Küchenkompane Asiamesser Rustikales Hackmesser aus Edelstahl - Ergonomischer Holzgriff

Sofort fasziniert

Diese Messer habe ich schon vor geraumer Zeit in einigen Videos gesehen und fand es sehr gut dass man sein Schnittgut sofort auf der Klinge zum Topf oder der Pfanne transportieren kann. Lange habe ich gezögert, da mir der Preis einfach zu hoch war. Dennoch konnte ich irgendwann der Versuchung nicht widerstehen und wollte es unbedingt testen. Schon von der ersten Sekunde an, ÜBERZEUGT! Das Messer kommt in einem schönen Karton, den man auch gut zum aufbewahren nutzen kann. Die Klinge war eingewachst. Das muss man natürlich entfernen. Geht aber mit heißem Wasser sehr gut ab. Der Griff ist tatsächlich aus Ebenholz. Liegt super in der Hand ( ich habe Handschuhgrösse 9) Die Klinge ist sehr scharf! Ich machte den Rasurtest am Unterarm und brauchte danach ein Pflaster :–D Habe die erste Versuche dann mit Papierschneiden gemacht und konnte ganz feine Schnitte machen. Dann den Tomaten und Weintraubentest. Beides wie erwartet, sehr sehr dünn möglich. Durch das angenehm hohe Gewicht der Klinge schneidet es sich wie von selbst durch Wurst, Zwiebeln oder Tomaten etc. Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es jedoch. Die Klinge ist so breit, dass sie nicht in meinen Messerblock passt. Da muss ich mir noch was ausdenken. Alles in allem hat das Messer meine Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen. Dies ist jedem zu empfehlen, der gerne größere Mengen schnell zubereiten möchte, oder wie ich, es liebt mit großen Klingen und breiten zu arbeiten. Werde es hoffentlich beim Camping auch gut gebrauchen können.

Alles wie man es sich vorstellt

Sehr gute Ware

Alles bestens.