Sporttrend 24 Kurzhantel Hexagon 2 x 10kg

Optik und Verarbeitung ist DER Kaufgrund

Man könnte Kurzhanteln bei jedem anderen Hersteller erwerben, keine Frage - dennoch ist die verarbeitungs-Qualität bei diesen Kurzhanteln sehr gut. Die naht ist vernünftig abgeschliffen und es quilt nirgendswo Plastik aus irgendwelchen Stellen raus. Die Handgriffe sind auch super verarbeitet und bieten gute Reibungsflächen die den Griff verstärken. Klassische Hexagon Form damit sie euch nicht in der Bude rum rollen. Das Gummi ist absolut genial, die Dinger könnt ihr auf den Boden oder aneinander donnern und es macht einfach kaum Geräusche - praktisch wenn man in einer Wohnung lebt und niemanden mit Metallischen Geräuschen belästigen möchte. Nur leider stinken die Hanteln einige Tage nach Silikon oder eher nach Sekundenkleber? Jedenfalls eine Chemische Zusammenstellung, aber darüber kann man hinwegsehen. Bei einer Hantel war ein wenig Rost an der Handfläche, wirklich sehr minimal - aber das sollte doch bitte gründlicher kontrolliert werden. Rund um bin ich zufrieden. Und wie schon oben erwähnt, man kann genau so gut die hälfte ausgeben für solche Kurzhanteln, dafür muss man dann mit der Qualität und der Verarbeitung zurecht kommen. Ich mache nicht noch einmal so einen Fehler - deshalb hab ich diese erworben.