ARLI 60 cm HD Sat Anlage weiss +Single LNB +Wandhalter 25 cm +2x F-Stecker SAT-Antenne (60 cm, Stahl)

0 Prozent Signalstärke

Das Produkt-Bild suggerierte mir, dass die ARLI SIngle LNB ohne externen SAT-Receiver mit jedem SAT-Fernseher, auch meinem alten UE48H6470SSXZG, funktioniert. Die alte, defekte, sehr viel schwerere LNB tat es. War bei ARLI-LNB nicht der Fall ist, die meiner Meinung nach sehr leicht ist. Wegen eines fehlenden SAT-Receivers und eines fehlenden Signalstärke-Messgeräts weiß ich nicht, ob die ARLI-LNB defekt oder ein SAT-Receiver als Vorverstärker gekauft werden muss oder der integrierte SAT-Receiver meines alten Fernsehers zu alt ist. Weiterhin sind die Bilder in der einseitigen DIN A5 Montage-Anleitung so klein, dass ich eine Lupe brauchte. In der zugestellten Bedienungsanleitung ist folgendes zu lesen: "SAT-Receiver" und Fernseher einschalten. Beliebigen Senderplatz aus der Programmliste des SAT-Receivers aufrufen. SAT-Spiegel langsam bewegen ... Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur vermuten, dass ein externer SAT-Receiver benötigt wird, wenn ich eine defekte ARLI-LNB ausschließe. Abschließend bitte ich Otto zu prüfen, was ARLI in der Otto-Artikelbeschreibung mit "zum direkten Anschluss an einem Satellitenreceiver" meint. Ist damit der direkte Anschluss an einen integrierten SAT-Fernsehreceiver ausgeschlossen?

Ein sehr schöner artikel

Vorteil schneller an und einbau der Preis hätte etwas billiger sein können