Kaltschaummatratze Sleep-Line-Classic, FMP Matratzenmanufaktur, 18 cm hoch, besonders ausgeprägter Schultereinsinkbereich

Gute Seitenschläfer-Matratze

... aber für mich als (hauptsächlich) Rückenschläfer nur bedingt geeignet. Ich bin 168 groß und wiege 56 kg und schlafe immer auf der Seite ein. Hierbei tun oft Hüfte und v.a. Schultern weh. Bei dieser Matratze war das nicht so, es war angenehm zum Auf-der-Seite-Liegen. Allerdings drehe ich mich nachts grundsätzlich bald auf den Rücken, verbringe also die meiste Zeit im Bett als Rückenschläfer. Ich habe die Matratze mehrere Tage ausprobiert und hatte immer am Morgen leichte Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Mir erschien sie in der Mitte doch zu weich, was aber natürlich auch mit an meinem (im Beckenbereich ebenfalls sehr weichen) Lattenrost liegen könnte. Die gelieferte Matratze war übrigens 17 bis 17,5 cm dick.

Eine sehr gute Matratze zum fairen Preis.

Da ich wegen meinen Lendenwirbeln nur seitlich schlafen kann und mir dafür die Matratze in H2 zu weich war, ging sie problemlos zurück und wurde durch die H3 ersetzt. Was soll ich groß sagen, ich kann jetzt endlich wieder anständig liegen. Es gibt ein Manko für mich und zwar, das der Matzratzenbezug etwas zu dünn ist, was diese etwas wabbelig / instabil macht, wenn man diese wenden / tragen möchte. Ich möchte aber betonen, dass die Qualität des Bezuges für mich ansonsten sehr gut ist. Dass dort keine Trageschlaufen vorhanden sind, empfinde ich ebenfalls als Manko, weil es das Wenden extrem erschweren kann. (Ich komme aber klar damit) Ich würde diese Matratze von der Firma immer wieder kaufen, sie steht den Hochpreisigen im Liegekomfort, in nichts nach. Diese Matratze ersetzte eine 550.00 Euro Matratze. Jetzt hoffe ich nur, dass sie auch einige Jahre hält, ich nutze sie jetzt seit knapp 3 Monaten und sie ist unverändert, keine Liegekuhle oder ähnliches. Zu erwähnen ist noch, das die Kommunikation mit der Firma, sehr freundlich war.