Sharp Wärmepumpentrockner KD-ROHB8GBA+++-DE, 8 kg, Trommelbeleuchtung, 15 Programme

Schlechte Qualität oder defekt?

Leider hat der Wärmepumpentrockner gar nicht das gemacht, was er sollte. Er lief zwar 3 Stunden und 5 Minuten, die Wäsche war danach allerdings genauso feucht, wie sie rein gegeben wurde. Zuerst dachte ich "okay, Anwenderfehler". Habe diverse Programme versucht, leider erfolglos. Nach 3 x 3 Stunden hingen die beiden Badehandtücher und 4 paar Socken dann zum trocknen auf der Leine. Wir haben gelesen, gereinigt und wieder ausprobiert, die Wäsche blieb feucht. Nachdem ich Rotcom kontaktiert hatte, konnte ich wählen zwischen Techniker von Rotcom beauftragt (dauert), Techniker selbst beauftragen (könnte ggf auf Kosten sitzen bleiben, wenn kein Defekt festgestellt wird), Tausch des Gerätes oder Stornierung des Auftrags. Ich habe mich dann für die letzte Option entschieden, was aber alles einwandfrei durch Rotcom abgewickelt wurde. Ein Techniker hat mich dennoch kontaktiert, er sagte, dass Wärmepumpentrockner unter 12°C Raumtemperatur Probleme mit dem Erwärmen haben. Können mir andere Wärmepumpentrockner-Besitzer jetzt nicht bestätigen. Ich bezweifle aber, dass nur 12 °C in meinem Keller sind. Naja, ich habe jetzt wieder einen Kondenstrockner und bin damit sehr happy.

Katastrophe

Katastrophe! FINGER WEG! Trockner funktioniert nach paar mal Nutzung nicht mehr! Kundenservice geht auf gar nichts ein & hilft nicht vernünftig!