Philips Elektrokörperrasierer Series 3000 BG3015/15, Aufsätze: 3, Langhaartrimmer, Bodygroom

Sehr gut geeignet zum Trimmen

Der Bodygroom von Philips macht beim Auspacken und auf den ersten Blick optisch sofort gleich einen gut verarbeiteten und hochwertigen Eindruck. Er liegt wirklich sehr gut in der Hand und durch den gummierten Griff kann er auch nicht so leicht aus der Hand rutschen. Durch den guten Halt in der Hand ist er sowohl bei der Trocken- als auch der Nassrasur komfortabel und einfach in der Anwendung. Die drei beiliegenden Aufsätze sind stabil und lassen sich einfach, schnell und problemlos wechseln. Als erstes wwurde er zur Trockenrasur ausprobiert und begonnen, mit den mitgelieferten Aufsätzen die Beinbehaarung zu trimmen, was auch völlig problemlos und einfach ging. Hierbei kann man auch die verschiedenen Kämmaufsätze nutzen, ggf mit dem größten zum kleinsten hin nacheinander die Haare kürzer trimmen. Kein Ziepen oder Reißen an den Haaren. Mit der Anwendung und dem Trimmen der Beinbehaarung war er sehr zufrieden. Er hat schon eine kräftige Behaarung. Das Trimmen mit den Aufsätzen empfindet er sehr hautschonend und seine Haut hatte keine Hautirritationen. Nach dem Trimmen hat er dann ohne Aufsatz auch seine Brust, etwas oben die Oberarme, seinen unteren Bauch zur Intimzone hin und die kompletten Beine rasiert - mit einem guten Ergebnis. Im Großen und Ganzen war er mit dem Rasurergebnis sehr zufrieden. Etwas schwieriger ist die Rasur der Achselhöhlen, da man durch die Hautfalten doch keine so glatte Fläche hat und deshalb etwas häufiger als einmal über diese Stelle rasieren muss. Aber auch hier ist er mit dem Ergebnis zufrieden. Der Bodygroom ist wasserdicht und kann somit im Trockenen als auch unter der Dusche verwendet werden. Unter der Dusche funktioniert er ebenfalls recht gut, jedoch eher zum Trimmen der Haare oder wenn die Haare vorher schon getrimmt wurden. Eine glatte Rasur ist durch die Nässe schon etwas schwierig und für größere Flächen braucht man auch schon länger als bei einer Nassrasur. Er liegt unter der Dusche ebenfalls gut und griffig in der Hand und ist einfach in der Verwendung. Die Akkuleistung ist mit einer Betriebsdauer von ca. 50 Minuten wirklich gut und reicht bei uns auch für mehr als eine Anwendung. Dabei ist die Lautstärke des Rasierer angenehm. Der Bodygroom kann somit eigentlich an allen Körperstellen verwendet werden und erreicht Ergebnisse vom sehr guten Trimmen bis zum Glattrasieren. Die Reinigung ist vollkommen einfach, denn man kann ihn einfach unter fließendem Wasser säubern. Wir klopfen den abnehmbaren Kopf auch einfach vorher aus. Fazit: Nach nunmehr einem Monat regelmäßiger Anwendung ist mein Sohn mit dem Bodygroom von Philips insgesamt sehr zufrieden. Der Bodygroom liefert insgesamt ein wirklich gutes Ergebnis bei der Rasur und ein sehr gutes Ergebnis beim Trimmen der Haare. Er macht qualitativ einen hochwertigen Eindruck und liegt sowohl beim Rasieren im Trockenen als auch Nass sehr gut und griffig in der Hand. Er ist absolut wasserdicht. Bei der Anwendung auf trockener Haut ist die Rasur definitiv einfacher und man bekommt ein glatteres Ergebnis. Den Bodygroom haben wir kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten. Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung. Der Bewertung beruht auf unserer eigenen und ehrlichen Meinung.

Guter Trimmer, v.a. für "Obenrum"

Ich konnte den Bodygroomer im Rahmen eines Produkttests kostenlos testen. Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung, es handelt sich hier um meine ehrlichen Eindrücke nach etwa 3 Wochen. Zuvor hatte ich einen ähnlichen Rasierer von Philips, den YS534, ein 3-in1-Produkt. Dieser hatte einen sehr ähnlichen Rasierkopf dabei, jedoch war die Gefahr, sich hiermit im Intimbereich zu schneiden doch recht hoch, bei gleichzeitig schlechter Rasurleistung. Deshalb war ich auf das Ergebnis des Bodygroomers sehr gespannt. Tatsächlich scheint das Rasurergebnis deutlich besser zu sein, vor allem auch, da der Motor (bzw. Akku) nicht so schnell schlapp macht. Schneiden ist nicht unmöglich, aber kommt nur sehr selten vor. Leider scheint die Scherfolie noch immer nicht wirklich effektiv zu funktionieren, im Endeffekt wird also nur kurz getrimmt, aber kaum glatt rasiert. Der Akku ist ausreichend groß dimensioniert, die Handhabung ist sehr einfach und gut. Wasserfest ist er auch und das Laden geschieht einigermaßen zügig. Die beigelegten bidirektionalen Kämme sitzen gut und erledigen ihre Arbeit ordentlich. Fazit: Ein guter Trimmer für alle Körperzonen, vor allem mit Kammaufsatz ohne Gefahr sich zu verletzen. Für glatte Rasur eher weniger geeignet, hier müsste man doch mehrfach über die ja doch eher unebenen Stellen im Intimbereich fahren und jedes Mal einen kleinen Schnitt riskieren, falls doch eine Hautfalte zwischen die Klingen rutscht. Für den Oberkörper also sehr gut geeignet, abwärts des „kleinen Mannes“ jedoch nur mit etwas Vorsicht und auch weniger effektiv. Ein besseres Produkt für diese schwierigen Stellen ist mir jedoch nicht bekannt, daher 4/5 Sternen.

Gut geeignet zum Trimmen von Körperbehaarung

Ich habe diesen Rasierer von Philips im Zuge eines kostenlosen Tests erhalten und war gespannt ob dieser ein sicherer Ersatz zum Nassrasierer sein kann. Als erstes habe ich ihn beim duschen ausprobiert. Der Rasierer liegt gut und griffig in der Hand und funktioniert auch unter Wasser umd ist absolut wasserdicht. Allerdings ist hier maximal das Trimmen möglich. Eine glatte Rasur ist durch die Nässe eher schwierig. Bei Anwendung auf trockener Haut ist die Rasur definitiv einfacher und man bekommt ein glatteres Ergebnis. Für größere Flächen brauch man aber merklich länger als bei einer Nassrasur. Was die Sicherheit angeht kann man sich natürlich nicht so schneiden wie bei der Nassrasur, allerdings kann es schon passieren, dass man mit dem Trimmer sich in die Haut zwickt. Reinigen kann man den Rasierer einfach unter fließend Wasser oder man klopft den abnehmbaren Kopf einfach aus. Also wer nur trimmen möchte ist hiermit sicher gut bedient. Als Ersatz für eine glatte Nassrasur würde ich ihn nicht sehen. Aber insgesamt erhält man ein qualitativ gutes Gerät.

Zweck wird voll erfüllt

Ich war begeistert, wie schnell die Haarentfernung mit dem Philips Körper-Rasierer geht und wie gründlich es damit geht. Der Akku reicht bei weitem aus. Selbst längere Haare an den Beinen konnte ich ohne Aufsatz leicht entfernen. Zum Schluss testete ich es auch am Bart! Dort ging es zwar langsamer um Gründlich zu sein, aber die Konturen konnte ich damit auch recht gut rasieren.

Guter Rasierer zum fairen Preis

Im großen und ganzen ist der Rasierer wirklich sehr gut. Er liegt gut in der Hand und durch die gummierte Rückseite kein verrutschen möglich. Er rasiert sehr gründlich nur an Regionen wo etwas mehr Haut falten sind tut er sich etwas schwer. Ich kann das Gerät trotzdem weiterempfehlen denn es ist sehr leicht zu reinigen und der Akku hält wirklich lange. Daumen hoch :)

Erwartungen erfüllt

Ich habe lange nach so einem Elektrokörperrassierer gesucht. Nach dem ich die ganzen Kommentare gelesen habe, war ich überzeugt das es das richtige ist. Und nun nach 3 Wochen Benutzung möchte ich den jenigen der noch Zweifel hat hiermit bestätigen das es ein sehr guter Rasierer ist. Für den Preis optimal. Auch unter Wasser arbeitet er sehr gut.

Super Body Rasierer

Tolles Teil. Das ist der dritte aus dieser Serie/Reihe den ich über die Jahre kaufe. Der Scherkopf hält sehr lange, man kann ihn 1x tauschen, wenn der wieder durch ist, ist auch der Akku am Ende. Aber das dauert Jahre. Immer wieder gerne..und NUR Philips

gut mit Macken

Der Körperrasierer ist sehr gründlich aber hat diverse Verbesserungsmöglichkeiten. Zum einen ist er viel zu laut und zum anderen fällt hin und wieder der Scherkopf während des Rasierens ab. Das Problem bestand leider auch schon bei den Vorgängermodellen.

Klein und Praktisch

Der Rasierer ist klein und handlich. Hatte vorher einen anderen Rasierer, über den ich mich hin und wieder geärgert habe. Aber mit diesem Rasierer bin ich absolut zufrieden. Er ist handlich und praktisch und rasiert sehr ordentlich.

Super Rasierer für alle Stellen geeignet

Der Rasierer ist für alle Körperstellen super geeignet und rasiert sehr glatt und sauber. Kann hier definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen! Sich mit diesem Rasierer zu schneiden ist übrigens sehr schwierig bis garnicht möglich!

Besser, als andere

Der Körperrasierer ist besser, als andere Rasierer in der Preisklasse. Ohne Verletzungen, ziepen an den Haaren ist eine Haarentfernung relativ angenehm möglich. Das Gerät liegt dank seiner ergonomischen Gestaltung, gut in der Hand.

Sehr Zufrieden

Gründlich wie ein Nassrasierer. Hautschonender als ein Nassrasierer. Schneller fertig als mit einem Nassrasierer...Ich hatte nicht so viele Erwatungen als ich den Bodygroom bestellt habe. Meine Erwatungen wurden aber übertroffen

Sehr guter Körperrasierer

Sehr guter Körperrasierer, auch in sensiblen Bereichen. Trockenrasur gelingt besser, als naß unter der Dusche. Akkulaufzeit ist ausreichend und Reinigung ist einfach. Gutes Handling wegen der ergonomischen Form.

Totaler Fehleinkauf

Total unzufrieden! Rasurergebnis mangelhaft bis ungenügend! Verstehe die anderen Bewertungen nicht. Unter der Dusche ist das Ergebnis noch schlechter. Kann das Produkt nicht weiterempfehlen. Sehr enttäuschend!

Klasse Teil

Hatte ich wirklich nicht erwartet, aber der Philips übertraf meine Erwartungen. Kein ständiger Klingenkauf mehr. Immer in kurzer Zeit fertig und die Gefahr sich zu verletzen ist auch weg, Daumen nur hoch

Sicher und gründlich

Wer wert auf eine sichere und gründliche Körperrasur legt, ist mit diesem Gerät bestens beraten. Reinigung und Pflege dieses Rasierers gestalten sich problemlos, da nichts geölt werden muss.

Ganz okay

Die Maschine macht zum größten teil sein job.Ich benutze es für den körper.Für den kopf ist es schlecht geeignet.Die Maschine ist sehr laut etwas billig. Für den preis ganz okay

Sehr schlechter ARTIKEL

Habe meinem Sohn diesen Rasierer geschenkt und hat noch nicht mal ein einziges mal funktioniert...das schlimmste das ich bis jetzt bei Otto gekauft habe.

Praktisches Stück

Dieser Rasierer ist für alle Körpersteilen geeignet. Es rasiert sauber und glatt. Man sich mit diese Maschine zu verletzen ist übrigens sehr selten.

Praktisch

Es ist sehr praktisch .Kann unter Wasser benutzten.Kabellos .Baterie ganz Lange dauert.Für Körperhaare ein gutes Gerät,aber für das Haare es es nicht

Gute Qualität gerne wieder.

Der Artikel wurde schnell geliefert und ist einwandfrei von der Qualität her. Benutze ihn oft und würde ihn auch meinen Freunden weiter empfehlen.

Einfach aber gut !!!!

Ich habe lange nach so einem relativ einfachen Rasierer gesucht, der auch die Bikinizone sanft kürzt. Sehr zu empfehlen ... und angnehm leise.

Schönes Ding

Mein Freund gefällt er sehr sehr gut hält was er verspricht.Besser als die anderen die er zuvor hatte.Er sagt aufjedenfall weiterempfehlen.

Super Rasierer ohne Schneidwunden

Endlich kann mein Freund sich ohne Schnittwunden an anderen Körperstellen rasieren. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Kaufempfehlung.

top gerät

Bodygroomer ist für diesen preis absolut ok. Rasiert gut an allen Stellen ohne Verletzungen wie bei anderen Geräten so oft.

Schnelle Lieferung Schnell aufgeladen und Akku gibt nicht sofort nach einem Einsatz den Geist auf Mein Mann ist sehr zufrieden

Sehr gut!

Rasiert eben Körperbereiche die sonst schwer zu rasieren mühelos als Gesichtsrasierer ist er wohl nicht gedacht denke ich.

Handlich und leise.

Der Rasierer schneidet beim ersten Test gut ab! Ich hoffe der Akku hält diesmal länger.

Preisleistung super, Rasierergebnis gut. ...

Preisleistung super, Rasierergebnis gut. Allerdings muss mit mehr Druck auf einigen Bartszellen angewendet werden.

Sehr toller Bodyrasierer

Echt bedenkenlos zu empfehlen. Keine Schnittverletzungen, wie es bei Nassrasur ja fix passieren kann. Nur zu empfehlen !!!