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interbed Boxspringbett Turin Chesterfield 180x200cm inkl. Topper und 7 Zonen Taschenfederken (TOP ANGBEOT, inkl.Kopfteil Chesterfield 180x200cm,inkl. Topper, inkl.Matratzen), Kopfteil Chesterfield inkl.Matratzen mit Topper

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Schlechte Lieferzeiten und 2x beschädigt

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Verifizierter Kauf
Im August 2023 bestellten wir bei dem Online-Händler interbed ein Boxspringbett mit einer angekündigten Lieferzeit von wenigen Tagen. Trotz mehrerer Nachfragen zum Lieferstatus verzögerte sich die Ankunft des Bettes bis in den Oktober. Bei der Ankunft mussten wir leider feststellen, dass der untere Teil des Boxspringbettes beschädigt war: Das Kunstleder war an mehreren Stellen eingerissen, was vermutlich auf unsachgemäße Behandlung bei Lagerung und Transport zurückzuführen ist. Außerdem waren Schnittspuren am Karton erkennbar, die vermutlich zu den Beschädigungen des Leders geführt hatten. Aber auch der Karton wies deutliche Messerschnitte auf, die das Leder beschädigt hatten. Im Rahmen des Reklamationsverfahrens bot der Verkäufer eine Entschädigung von 100 Euro oder ein Ersatzteil an, was angesichts des Kaufpreises von über 1060 Euro als unzureichend empfunden wurde. Die Entsorgung des beschädigten Teils wurde uns überlassen, was zusätzliche Kosten verursachte. Das nachbestellte Ersatzteil traf nach einer weiteren Wartezeit von mehr als drei Wochen ein, war aber wiederum stärker beschädigt und nur durch eine dünne Plastikfolie geschützt. Überall waren schwarze Streifen und Risse. Wie geht so ein Händler mit der Ware um? Bei der Reklamation wurde uns mitgeteilt, dass wir das Bettteil gegen eine Aufwandsentschädigung von 20 € selbst entsorgen könnten. Erst beim zweiten Ersatzversuch im Dezember 2023, nach drei Wochen Lieferzeit, erhielten wir ein intaktes Bettteil, so dass der Aufbau des Bettes nach viermonatiger Wartezeit endlich möglich war. Bezüglich der Qualität des Bettes konnten trotz des hohen Preises von über 1000 € Mängel, wie Abnutzungserscheinungen an den Ecken des Kopfteils, festgestellt werden. Diese Beobachtungen führten zu dem Eindruck, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht den Erwartungen entsprach, insbesondere im Vergleich zu anderen Angeboten auf dem Markt. Es standen damals Betten anderer Anbieter zur Auswahl, die die Hälfte kosteten. Ich gehe daher davon aus, dass hier das Bett zugunsten der Marge des Verkäufers überteuert ist. Obwohl wir schließlich ein brauchbares Bett erhielten, war der gesamte Prozess von Lieferverzögerungen, Beschädigungen und einem als unbefriedigend empfundenen Kundenservice geprägt. Käufern, die Wert auf qualitativ hochwertige Produkte, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und zuverlässige Lieferprozesse legen, können wir nur dringend raten, alternative Anbieter in Betracht zu ziehen.

Bett ok, Lieferzeit u Kundenservice Frechheit

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Verifizierter Kauf
Das Bett ist an sich von der Qualität her nicht schlecht. Es wirkt von außen nicht minderwertig, von innen sieht man aber schon, dass die Qualität nicht den höchsten Kriterien entspricht. Für den aktuellen Preis von über 1500 € definitiv zu teuer! Mein größtes Problem war allerdings die Liefer-Odyssee. Die erste Lieferung erfolgte nach sage und schreibe 9 Wochen bei angegebener Lieferzeit von einer Woche!!! Auf mehrmalige Nachfrage hin sagte man mir, man wisse auch nicht, woran es läge, erkundige sich aber im Lager. Nun, dieser Kommunikationsweg schien sehr umständlich und das Lager sehr weit weg zu sein, die Brieftaube kam jedenfalls nie an. So bekam ich auch keine Rückmeldung. Man versicherte mir aber immer wieder am Telefon, das Bett werde mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Woche zugestellt. Dieses Spiel lief dann über mehrere Wochen hinweg. Irgendwann bekam ich dann auf einmal einen Anruf und ein armer DHL-Fahrer stand mit der Palette und meinem Bett vor meiner Tür, während ich natürlich auf Arbeit war. Man hatte mich ja nicht informiert. So musste der Fahrer wieder fahren und ich einen neuen Liefertermin vereinbaren. Zum neuen Liefertermin teilte man mir mit, dass das Paket mit den Bettteilen im Lager beschädigt worden sei. Gut, dafür kann Interbed nichts. Immerhin bot man mir per Telefon an, im - Zitat -„Eilverfahren“ die beschädigten Teile zu ersetzen. Dieses Verfahren dauerte lediglich fünf Wochen - Hammer! Heute kamen dann die Ersatzteile unbeschädigt an. Immerhin bot man mir, nachdem ICH darauf gedrungen hatte, aufgrund der langen Wartezeit die Reduzierung des Kaufpreises auf den aktuellen Preis bei Otto an. Dies war jedoch auch das mindeste, was ich erwartete. Ich bestelle dort definitiv nicht noch mal!
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