Reusch Trekkingschuh Robustes, wasser- und winddichtes Obermaterial

Reusch Trekkingschuh

Ein leichter, sehr bequemer Schuh. Ich bin täglich, mehrmals mit dem Hund unterwegs, dafür optimal geeignet, solange man keine nasse Wiese betritt. Obwohl ich den Schuh impägniert habe , spürte ich nach ca 50m Feuchtigkeit im Schuh , bin dann extra noch ca 10 min. durch die Wiese maschiert um zu testen ob es noch mehr wird. Anschließend war der Schuh von innen und außen gleichmäßig nass. Das Wasser dringt im Vorderfußbereich , an den Knickstellen , ein.

Enttäuschung!

Ich habe bevor ich den Artikel bestellt habe, alle Informationen über den Schuh gelesen. Aber leider ist er dann doch anders ausgefallen wie ich ihn mir vorgestellt habe. Über dem Spann ist er so eng geschnitten, dass meine Füsse sich richtig eingequetscht gefühlt haben und aus diesem Grunde mußte ich ihn zurück senden.

Nicht zu empfehlen

Die Schuhe würde ich nicht empfehlen. Die Sohle ist sehr steif, so dass der Fuß nicht richtig abrollen kann. Die Lasche drückt auch auf dem Spann.

Leider nicht Wasserdicht

Grundsätzlich ein guter Schuh, doch beim ersten Regen waren die Füße nass. Von wegen Wind- und Wasserdicht. Zurück geschickt!

Das geht

Ich fand die Schuhe nicht so besonders Hoch Preis für bescheidene Schuhe !

Was ist das für ein Schuh ?

Keine Angabe der Herkunft, keine Materialangabe. Extrem rutschig bei feuchten Untergrund.

Optisch gelungener Schuh

Eigentlich sind wir von Salomon bessere Qualität gewohnt.... Der Schuh ist relativ weit geschnitten, das Obermaterial löst sich schon an ein paar Stellen. Ein optisch gelungener Schuh -aber eher ein Alltagsschuh.

Schöner Schuh

Leider kam der Schuh mit einem angerissenen Schnürsenkel. Habe das reklamiert. Mal schauen, ob der Schnürsenkel einzeln nachgeliefert wird. Ansonsten geht das Paket mit Schuhe wieder zurück.

Falsche Größe geliefert

Die Schuhe machten einen guten Eindruck, nur leider wurde statt der bestellten Gr. 37 die Gr. 43 geliefert....