DYSON Akku-Hand-und Stielstaubsauger Dyson V8 Total Clean, 425 W, Beutellos

Gute Saugleistung, Bedienung benutzerunfreundl

Wir haben bereits den V10 getestet und wegen der falschen Bürstenwahl zurückgeschickt (wer nach dem Frühstück Krümel aufsaugen möchte, ist mit der Allroundbürste schlecht bedient, da es hierzu der Walze bedarf - wird leider von Seiten Dysons schlecht kommuniziert). Für im Angebot 350€ wollten wir dann doch den V8 mit dem Komplettzubehör testen. Die Walze ist mega. Auch mit der beim V8 minimierteren Leistung reicht uns die Saugleistung vollkommen aus. Der V8 lädt recht lange bevor man ihn benutzen kann, hielt bei uns aber auch länger als der V10 durch (vielleicht lag es an der An- und Boostfunktion - der V10 hat zusätzlich eine Mittelfeldfunktion, die wir vermehrt benutzt haben). Allgemein Preis-Leistung von der Saugleistung top. Wirklich gut, auch ohne Booster. Die Teppiche wurden sauber. Die Krümel sind verschwunden. Sogar das Katzenstreu in der Ecke wurde mit der Walze super aufgesaugt. Nur ist der V8 leider sehr unschön zu halten. Mir drückt der lilane Bereich auf den Daumenknochen und allgemein liegt das Gerät sehr unschön zwischen Daumen und Zeigefinger auf, so dass ich sogar Schmerzen beim Saugen habe. Mitunter spürt man die zusammengefügten Plastikkanten. Das habe ich beim V10 so nicht wahrgenommen. Hier liegt die Hand vorteilhafter unter dem Zylinder. Auch das Öffnen des Reinigungsbehälters ist verbesserungswürdig. Das wusste man wohl und hat den V10 hier leichter zugänglich gemacht. Leider geht der V8 zurück. Auch 350€ sind viel Geld und wenn das Saugen unangenehm ist, hat's keinen Sinn. Denn gerade die Benutzerfreundlichkeit sollte bei einem Akkusauger für uns im Vordergrund stehen. Wir haben uns hiermit für den ca. 100/150€ teureren V10 entschieden.

Teuer

Nicht so gut wie versprochen ist.Auch richtig teuer ist.