Seki EDGE Nagelschere Profi Fußnagelschere SS-201 extra lang 12.3x4.5x1.2 cm, handgeschärftes Qualitätsprodukt aus Japan

Endlich eine gute Nagelschere

Es hat sich eine Sammlung von Nagelscheren, insbesondere Fußnagelscheren und Fußnagelknipsern in unserem Haushalt gebildet. Auch ein Set mit allerlei sich elektrisch drehenden Aufsätzen fehlt nicht. Nicht eines dieser -nicht besonders preiswerten- Geräte war in der Lage kräftige Fußnägel erfolgreich zu behandeln. Selbst große spezielle Fußnagelknipser waren aufgrund des ungeeigneten Klingendesigns (Schnittwinkel, Klingenkrümmung) nicht tauglich. Angeblich extra starke Klingen schnitten an den Nägeln vorbei ins Nichts. Entsprechend habe ich auch diesmal mit einer Enttäuschung gerechnet. Das gelieferte Scherchen kommt eher zierlich daher und ich dachte schon "das wird wieder nix" - aber zur großen Überraschung tut diese Schere das, was alle anderen bisher versprochen, aber nicht gehalten haben. Da wo man hinschneidet wird auch geschnitten. Egal wie stark der Nagel ist. Das klingt unspektakulär, ist aber für mich nach all den Enttäuschungen mit anderen Artikeln eine mittlere Sensation. Klare Empfehlung!

Zange für die...

Ecken der Fußnägel ist gut. Funktioniert gut. Für starke dicke Nägel gut geeignet für Diabetiker Füße. Kann ich gerne empfehlen!

Ich bin begeistert!!!

Sehr gute Fußnagelschere. Die Beschreibung trifft voll und ganz zu. Nach langem Suchen habe ich das Richtige gefunden.

Scharf ja aber….

Die Griffe aus billigem Kunststoff. Die Schere ist recht klein und macht keinen stabilen Eindruck