Verdunklungsrollo ohne Bohren Klemmfix Sonnenschutz Thermo Klemmrollo Seitenzug, OUBO, verdunkelnd, Klemmfix, Sonnenschutz Klemmfix ohne Bohren Seitenzug Tür

Rollo ok, Zubehör naja

Man sollte das Rollo nur am Fenster anbringen, ich habe es angeschraubt, weil ich es auch geöffnetem Fenster nutzen möchte. Das Zubehör zum Anschrauben ist von sehr schlechter Qualität, die Schrauben sind durchgedreht und sogar durchgebrochen, nachdem ich andere Schrauben genommen habe, hing es, aber als ich es runter zog, zerbrach die billige Plastikhalterung. Am Fenster anbringen geht, und die Verdunklung ist gut. Beim nächsten Kauf würde ich doch lieber ein wenig mehr investieren.

Thermo Rollo etwas länger.

Ich hatte zwei Rollos bestellt, diese waren etwas länger als die meisten. Sie sind für Altbau Fenster die höher sind geeignet. Eins dieser Rollos ließ sich nicht gerade aufrollen. Die Reklamation war etwas kompliziert, weil das Rollo nicht direkt von Otto geliefert wurde. Aber der Kundendienst war sehr hilfsbereit und so konnte das Problem gelöst werden. Ich habe auf jeden Fall Ersatz bekommen. Die Montage war sehr einfach. Und die Halter sind relativ stabil.

Doch mit Bohren

Leider muss der Kettenhalter doch im Rahmen festgeschraubt werden. Der Titel suggeriert lochfreie Befestigung. Schade. Auch der Geruch ist sehr unangenehm.

Leider falsch geliefert - Qualität scheint ve

Ich habe die Breite 75cm bestellt, geliefert wurde leider ein Rollo mit 70cm Breite. Deshalb habe ich es zurückgesendet. Die Qualität war aber wie erwartet vernünftig. Alle Teile waren dabei und ganz. Einen unangenehmen Plastikgeruch, wie bei anderen Bewertungen, konnte ich nicht feststellen.

Dunkele Rollo

Leider bin ich einwenig unzufrieden, teilweise sind die dazugehörigen Gegenstände nicht vollständig und kaputt.