Dachstein Trekkingschuh Atmungsaktiv mit wasserabweisender Membrane

Falsche Produkteigenschaften ausgelobt

Der Trekkingschuh wird als wasserabweisend ausgelobt, hält die Füße aber nicht einmal beim Spaziergang durch feuchtes Gras trocken, geschweige denn bei einem Spaziergang im Regen. Dass man mit den Schuhen durch's Wasser gehen kann, habe ich nicht erwartet, aber dass leichte Feuchtigkeit abgehalten wird, erwarte ich sehr wohl von einem wasserabweisenden Schuh. Nicht empfehlenswert.

Nicht zu empfehlen

Heute musste zum Schluss nach einem Spaziergang durch Regen gehen. Meine Füße wurden sofort nass und ich hatte zu Hause 2 kleine Teiche in den Schuhen. Dazu läuft es sich unangenehm in den Schuhen. Ich gehe tgl. und lange Strecken und bin daher sehr enttäuscht so viel Geld für den Schuh bezahlt zu haben.

„Bei jedem Wetter“? Ein Scherz!

Also entweder sind hier nur schön Wetter Wanderer/innen unterwegs oder bei euch liegen diese Schuhe nur im Schrank. Zwei Minuten leichter Nieselregen und ich hatte nasse Socken. Das geht gar nicht. Schuhe gehen wieder zurück.