Bettwäsche, Buymax, Renforcé, 3 teilig, Bettbezug-Set 200x220 cm 100% Baumwolle mit Reißverschluss gestreift

Punktabzug

Ich habe 4 x Bettwäsche diesen Fabrikates gekauft. Mir war es wichtig, dass die Bettwäsche weder labbrig ist (wie bei Jersey), noch am Körper klebend (wie z.B. Satin). Renforce erfüllt in der Regel diese Anforderungen. Die Baumwolle ist dicht gewebt, was die Bettwäsche formstabil macht und dabei fühlt sie sich angenehm auf der Haut an. Jedenfalls 2 von 4 dieser Bettwäschen. 3 habe ich gewaschen und aufgezogen. Von dieser hier bin ich etwas enttäuscht - sie fühlt sich nicht so angenehm auf der Haut an. Eher etwas rau, als sei das Material derber. Zusammensetzung, Beschreibung... es ist auf dem Papier alles identisch und gleich gewaschen (40 Grad in der Maschine) und getrocknet (auf links gezogen an der Wäscheleine im Garten) wurden auch alle vier. Ich kann mir den fühlbaren Unterschied nicht erklären. Optisch wie erwartet. Der Reißverschluss ist jetzt nicht topp Qualität (verhakt sich gelegentlich), erfüllt aber seinen Zweck.