Klarstein Dörrautomat Fruit Jerky Steel 10 Dörrautomat 1000 W, Dörrgerät Dehydrator Dörrapparat

Genau was ich wollte!

Der Dörrautomat hat 6 Gittereinschübe auf denen das Dörrgut entweder direkt oder mit einer Unterlage gelegt werden kann, die Abstände zwischen den einzelnen Ebenen sind angemessen konstruiert und bisher hat alles gut reingepasst, es müssen aber nicht immer alle Gitter verwendet werden - sie lassen sich übrigens sehr gut in der Spülmaschine reinigen! Es gibt fließende Temperaturstufen mit einem Drehregler und Temperaturempfehlungen für unterschiedliches Dörrgut, aber mit ein bisschen Erfahrung braucht man die eigentlich gar nicht mehr. Die Konstruktion des Geräts ist einfach mit einem Ventilator ohne viel außen herum was ichsehr angenehm finde, da es weniger Möglichkeiten für Fehler gibt. Das Gerät hat KEINE Zeitschaltuhr, also entweder wird damit ein äußerer Timer oder Smartplug verwendet oder einfach altmodisch Gefühl und Auge drauf. Er ist nicht sehr hoch und nach hinten etwas länger, sodass er die Tiefe einer handelsüblichen Küchenarbeitsplatte ausfüllt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und der Handhabung, es lässt sich sehr viel Dörrgut auf einmal verarbeiten und die Trocknung ist gleichmäßig. Ich habe schon alles von Trockenobst, Trockengemüse, Beef Jerky, Fruchtleder und Joghurt-Kaubonbons gemacht und bin von den Ergebnissen immer wieder begeistert!