Aplic WLAN-Dongle, WIFI USB 3.0 Stick 1200 Mbit/s, 2T2R, 2,4 + 5 GHz, 802.11 ac/n/b/h/g

Gut,aber nicht für jedes Linux tauglich

Habe den Artikel gekauft wegen guter Bewertung auch für Linux-Computer. Der Stick wird von Linux nicht erkannt was weiter auch nicht schlimm ist,da der Hersteller mit den richtigen Treibern auf seiner Internetseite wirbt. Leider gibt es für diese Herstellerbezeichnung keine Treiber auf der Downloadseite. Es besteht nur die Möglichkeit den Kernel umzuschreiben was mir aber ein zu hoher Aufwand ist und habe ihn deshalb zurückgeschickt. Für Win-Nutzer wird es ein guter WLan Stick sein,für mich leider nicht. Mein jetziges Betriebsystem ist Linux Mint 19.2 Tina als Info für Linux Nutzer

Nicht der Kracher

Der Stick kam gut verpackt an. Kleine Packung, große Plastiktüte. Der Stick ist leider nicht empfehlenswert. Verbindung bricht häufig ab. Internet wird nicht automatisch wieder verbunden. Man muss immer jedes Mal selber den Wlan neu wählen. Ware wird zurückgeschickt.

Aplic WLAN Dual Band USB 3.0 Stick mit 1200 M

Mein System Windows 1o Pro kam mit dem Stick nicht zurecht. Verursachte Systemabsturz und zeitweise kein Aufbau zum Internet möglich. Habe mir jetzt den AVM Stick Wlan AC 430 MU-MIMO bestellt. Hatte vorher ddas Vorgänger Produkt und war immer voll zufrieden.

Eine Deutsche Marke aber made in China

Wenn ich deutsche Marke kaufe, möchte ich keine chinesische Ware haben. Es sollte wenigstens in der Beschreibung vermerkt werden wo die Ware herkommt!