CSL Festplatten-Gehäuse, USB 3.0, für M.2 SSD im 2280, 2260, 2242 & 2230 Format

Günstiges Festplattengehäuse

Das Gehäuse funktioniert mit einer M2 Sata SSD sehr gut. Die Haptik macht einen mittelmäßigen Eindruck, aber für den günstigen Preis ist es in Ordnung. Wichtig ist, dass für den TRIM-Support ein Firmware-Update erforderlich ist. Verbaut ist ein ASM1153E Controller und es wird die Firmware-Version "140509_A1_82_40" benötigt. Die neue Firmware muss mit einem Windows Programm kopiert werden. Dies ist für Computerleihen nicht so einfach, weshalb ich hier zu einem anderen Gehäuse raten würde.

Es ist praktisch aber leider passt nicht zu ...

Es ist praktisch aber leider passt nicht zu alle ssd m.2 nur

Ideal für Datenrettung von M.2 Sata-SSDs

Ich habe sie mir zugelegt, da meine M.2 Sata SSD leider fehlerhaft war und Windows darunter folglich nicht mehr stabil genug für eine Datenrettung lief, mit diesem Adapter konnte ich die Ausgebaute SSD an einem anderen PC anschließen und dort unter einen stabil laufenden PC die noch kopierbaren Daten retten. Man könnte den Adapter natürlich auch mit einer ständig eingebauten SSD als extragroßen extraschnellen USB-Stick oder für regelmäßige schnelle Backups nutzen.

Praktisch, Klein und Einfach SSD Gehäuse

Der Zusammenbau war einfach und gut. Für jeden nachvollziehbar. EINE Bedienungsanleitung mit Bilder und Schritte fehlt ! Metallgehäuse in schwarz ist in Ordnung.

CSL USB Festplattengehäuse

Zuerst müssen zwei kleine Schrauben an der Frontseite des Festplattengehäuses geöffnent werden, danach läßt sich die SSD leicht in das Gehäuse montieren. Sie funktioniert danach mit der vollen USB 3.0 Geschwindigkeit, die zu erwarten ist. Das Kabel am Gehäuse könnte etwas fester sitzen, Probleme gibt es dadurch aber nicht.

Stabil und schnell montiert

Das öffnen und schliessen des Case/Gehäuse geht schnell und einfach. Zugegeben, die schrauben sind recht klein und man sollte keine gewalt anwenden beim zuschrauben. Aber wenn man das beachtet hat man ein günstiges und lange haltendes Produkt.

Schönes Gehäuse

Qualität und Funktion ist voll in Ordnung,bis jetzt keine Probleme.Allerdings ist das mitgelieferte USB Kabel nicht besonders Stecker gehen sehr schlecht in die Buchse so das ich dieses Kabel nicht benutze.

Festplattengehäuse gut verarbeitet und die M.2 ist nach dem Einbau sofort einsatzbereit.

funktioniert einwandfrei

die ware hat richtig funktioniert aber iat zerkratzt gekommen , ist nicht schlimm

Artikel erfüllt alle Bedingungen. ...

Artikel erfüllt alle Bedingungen. Befestigungmaterial aber leider nicht komplett!

Gute qalität gute Verpackung alles top ...

Gute qalität gute Verpackung alles top .

gut verarbeitet, Achtung: nur SATA m.2

würde es noch einmal kaufen, wenn ich es nicht schon hätte

Artikel ist einwandfrei

keine Beanstandung,war mit demArtikel sehr zufrieden