CSL Festplatten-Gehäuse, USB 3.0, für M.2 SSD im 2280, 2260, 2242 & 2230 Format

Günstiges Festplattengehäuse

Das Gehäuse funktioniert mit einer M2 Sata SSD sehr gut. Die Haptik macht einen mittelmäßigen Eindruck, aber für den günstigen Preis ist es in Ordnung. Wichtig ist, dass für den TRIM-Support ein Firmware-Update erforderlich ist. Verbaut ist ein ASM1153E Controller und es wird die Firmware-Version "140509_A1_82_40" benötigt. Die neue Firmware muss mit einem Windows Programm kopiert werden. Dies ist für Computerleihen nicht so einfach, weshalb ich hier zu einem anderen Gehäuse raten würde.

Festplattengehäuse defekt

Nach Einbau einer M.2 SSD in das Festplattengehäuse wurde in der Datenträgerverwaltung für die SSD erkannt mit den Hinweis "kein Medium", eine Installation war nicht möglich. Nach Konsultation mit der Serviceabteilung von Saturn stellte der Techniker nach Wechsel des Festplattengehäuses den Fehler im gekauften Festplattengehäuses fest. Er installierte die M.2 SSD anschließend.

Alten Laptop Aufgerüstet von 128GB auf 1TB

Haben mit diesem Artikel unseren 5 Jahre alte Laptop von 128GB SSD auf Intenso »M.2 SSD Top« SSD-Festplatte (1 TB). Hat geklappt. Da im Angebot und nur für den Umstieg verwendet, keine langfristige Aussage vorhanden. Eventuell werden wir die alte SSD (128GB) hiermit als USB Speicher verwenden.

Top Festplatten-Gehäuse für SSD

Das Teil passt zu 100% zu dem Artikel Intenso M.2 SSD Top interne SSD (128 GB - 1 TB ) 520 MB/S Lesegeschwindigkeit, 500 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Top SSD-Gehäuse

Funktioniert wunderbar mit M.2 SATA-SSDs! Unbedingt darauf achten, dass es keine NVME PCIE SSD ist. In meinem Fall die WD Green 250GB M.2 SATA

Toller Artikel aber bitte genau lesen.

Ist NICHT für NVMe M.2 Festplatten sprich Samsung 970/980 EVO etc. geeignet. Daher musste ich ihn zurück.

Optisch hui, technisch pfui.

Die Wertigkeit ist durch die Haptik und Optik auf den ersten Blick eigentlich ganz in Ordnung. der Teufel steckte leider im Detail da eine der Minischrauben vom Herateller verkantet eingesetzt wurde so dass es nicht möglich war den verschraubten Deckel gewaltlos zu öffnen. Schade! Aber wenn es schon bei so Kleinigkeiten hängt lass ich lieber die Finger weg!

Tolles Gehäuse für M.2 SSD

Das Gehäuse sieht sehr edel aus. Ist aus Aluminium. Einbau der M.2 SSD kinderleicht. Habe gleich ein 2. Gehäuse bestellt.

Leider einer große Enttäuschung.

Gehäuse konnte wegen festsitzender Kreuzschlitz- Schrauben nicht geöffnet werden. Beim Versuch mit beiliegenden Schrauber (Lieferumfang) wurden Schrauben zerstört. Schade und ärgerlich ! Habe von CSL so etwas nicht erwartet.

Macht was es soll

Recht einfacher Einbau, Schraubenzieher mit dabei. Ist okay und funktioniert bis jetzt gut.

Es ist praktisch aber leider passt nicht zu ...

Es ist praktisch aber leider passt nicht zu alle ssd m.2 nur

Schick aber Nutzlos.

Hallo liebe Leute. Das kleine schicke Gehäuse ist gut verarbeitet. Alles an Zubehör dabei. Leider wird nur sehr dürftig auf die zu verwendenden SSD´S eingegangen. Wobei es dann schnell bei dem ein oder anderem Laien zu einem defekt an der Hardware führen dürfte. Eine bessere Beschreibung wäre also Wünschenswert. Sonst ist alles super auch zu dem Preis. Beste Grüsse aus Duisburg

Ideal für Datenrettung von M.2 Sata-SSDs

Ich habe sie mir zugelegt, da meine M.2 Sata SSD leider fehlerhaft war und Windows darunter folglich nicht mehr stabil genug für eine Datenrettung lief, mit diesem Adapter konnte ich die Ausgebaute SSD an einem anderen PC anschließen und dort unter einen stabil laufenden PC die noch kopierbaren Daten retten. Man könnte den Adapter natürlich auch mit einer ständig eingebauten SSD als extragroßen extraschnellen USB-Stick oder für regelmäßige schnelle Backups nutzen.

Praktisch, Klein und Einfach SSD Gehäuse

Der Zusammenbau war einfach und gut. Für jeden nachvollziehbar. EINE Bedienungsanleitung mit Bilder und Schritte fehlt ! Metallgehäuse in schwarz ist in Ordnung.

CSL USB Festplattengehäuse

Zuerst müssen zwei kleine Schrauben an der Frontseite des Festplattengehäuses geöffnent werden, danach läßt sich die SSD leicht in das Gehäuse montieren. Sie funktioniert danach mit der vollen USB 3.0 Geschwindigkeit, die zu erwarten ist. Das Kabel am Gehäuse könnte etwas fester sitzen, Probleme gibt es dadurch aber nicht.

Einfach nur Chinaschrott

Dieses Gerät sollte hier nicht angeboten werden, Otto Reagiert endlich und unterbindet den Verkauf von minderwertigem Chinaschrott wie diesem Müll hier, ich habe das Gerät an den Verbraucherschutz weiteleitet und zur Anzeige gebracht!

Stabil und schnell montiert

Das öffnen und schliessen des Case/Gehäuse geht schnell und einfach. Zugegeben, die schrauben sind recht klein und man sollte keine gewalt anwenden beim zuschrauben. Aber wenn man das beachtet hat man ein günstiges und lange haltendes Produkt.

👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 ...

👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

Vorsicht ist geboten....

.... und zwar beim öffnen. Die Schrauben sind sehr fest angezogen, der Beigelegte Schraubenzier passt nicht richtig. Ergebnis: Schraube ist nach 2 Öffnungsversuchen rund. Nur mit eigenem Werkzeug ging’s dann. Ansonsten ist das Teil okay

Tolles Design in Alu

Passgenau. Hatte keine Probleme mit den Schrauben, wie hier oft berichtet wird. Okay, das beigelegte Werkzeug sollte man nicht unbedingt verwenden. Aber alles in allem ein preiswertes und gut durchdachtes Case.

Ich habe es bekommen

Ich habe das festplattengehäuse bekommen es sieht sehr gut aus gute Verarbeitung aber die festplatte M2 die ich bestellt habe müsste ich noch einbauen aber trotzdem bin ich zufrieden

Schönes Gehäuse

Qualität und Funktion ist voll in Ordnung,bis jetzt keine Probleme.Allerdings ist das mitgelieferte USB Kabel nicht besonders Stecker gehen sehr schlecht in die Buchse so das ich dieses Kabel nicht benutze.

Schönes Speichergehäuse

Dieses SSD Speichergehäuse wird für meinen SSD Speicherriegel genutzt um die wichtigsten Treiber und Computerprogramme schnell zur Hand zu haben!

schönes Gehäuse

das Gehäuse macht einen sehr guten Eindruck, ist einfach zu öffnen und wird mit sogar mit Schraubendreher geliefert.

sehr stabiles und gebürstetes Aluminium ...

sehr stabiles und gebürstetes Aluminium Gehäuse. Es lassen sich alle M.2 SSD Speicher einbauen.

Festplattengehäuse gut verarbeitet und die M.2 ist nach dem Einbau sofort einsatzbereit.

Top EX. SSD Gehäuse!

Sehr gut verarbeitet, und von der Geschwindigkeit wird der USB3.0 voll ausgereitzt!

Falsches Artikel

SSD Festplattengehäuse bestellt Batterie Ladegerät bekommen

funktioniert einwandfrei

die ware hat richtig funktioniert aber iat zerkratzt gekommen , ist nicht schlimm

Artikel erfüllt alle Bedingungen. ...

Artikel erfüllt alle Bedingungen. Befestigungmaterial aber leider nicht komplett!