Zoopplier Hühnerstall Hühnerstall Hühnerhaus winterfest Nr.09"XXL Nest", wetterfest Hühnerkäfig Chickenhouse mit Freigehege für 2-4 Hühner

Schimmelbefall nach knapp 3 Monaten

Der Aufbau ging relativ einfach anhand der Aufbauanleitung. Kann man echt ganz simpel alleine machen. Was erschreckend ist: ich habe den Stall im August aufgebaut, regelmäßig gelüftet und entmistet. Im Stall sind 4 Hühner untergebracht. Ende Oktober habe ich im Stall zwei Holzbohlen entdeckt, die komplett mit Schimmel befallen waren. Das habe ich beim Anbieter beanstandet, woraufhin ich eine so was von schlechter Antwort erhalten habe, dass ich noch einmal zurückgeschrieben habe, mit dem Hinweis, dass es sich un eine Reklamation handelt, weil es aus meiner Sicht hierbei um einen Materialfehler handelt. Die Mail blieb unbeantwortet. Die erste Antwort beinhaltete den Hinweis, dass ja Holz auch arbeitet und vor dem Aufstellen bearbeitet / gepflegt werden sollte. In der Produktbeschreibung steht jedoch, dass das Holz bereits bearbeitet ist. Also entweder stimmt die Prdouktbeschreibung nicht oder die Antwort war einfach mal schlecht. Ich würde den Stall auch max. für Zwerghühner empfehlen und bei winterfest würde ich min. mal 3 Fragezeichen machen, wenn der Schuppen nicht mal mit Herbst klar kommt. Dort wo die Hühnerklappen sind fehlt aus meiner Sicht von außen am Stall eine Abdeckung, sonst regnet es rein. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich jedem von dem Produkt und insbesondere dann auch von dem Anbieter abraten.