Fischer und Adamek Eckdusche Duschkabine U-Form Duschabtrennung Pendeltür Glas Halbkreis NANO, BxT: 80x80 cm, Klarglas

Dusche trotz professioneller Montage undicht

Die Dusche ist trotz professioneller Montage an mehreren Stellen undicht! Die untere Türdichtung reißt nach kurzer Zeit ein und wird nach Reklamation leider nicht ersetzt. Ich habe folgende Antworten vom Lieferanten erhalten: ..."der Verkäufer Dein-Bau-Projekt (Fischer & Adamek OHG) hat dir auf deine Nachricht wie folgt geantwortet: "Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern, dass das von Ihnen gekaufte Produkt mangelhaft ist. Leider müssen wir Ihre Reklamation jedoch zurückweisen. Grundsätzlich wird die Sachmängelhaftung nur dann ausgelöst, wenn die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer einen Mangel aufweist. Dieser liegt vor, wenn die Ware nicht die im Kaufvertrag vereinbarte Beschaffenheit hat oder für den üblichen Gebrauch ungeeignet ist. Allerdings ist die gesetzliche Sachmängelhaftung des Verkäufers streng von einer durch den Hersteller gewährten Garantie zu unterscheiden. Bei der Sachmängelhaftung führt nicht jeder Defekt der Kaufsache zu Ansprüchen des Käufers. Ein Gewährleistungsfall liegt beispielsweise nicht vor, wenn die Kaufsache infolge der gewöhnlichen Abnutzung oder einer unsachgemäßen Benutzung ihre bestimmungsgemäße Brauchbarkeit verliert. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Übergabe der Kaufsache wird von Gesetzes wegen vermutet, dass die Sache von Anfang an mangelhaft war, so dass der Käufer Gewährleistungsansprüche geltend machen kann. Nach mehr als 6 Monaten muss jedoch der Käufer beweisen, dass die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mangelhaft gewesen ist. Ihre Bestellung wurde Ihnen am 23/08/2022 zugestellt. Die 6-Monats-Frist hat von Gesetzes wegen am Folgetag, also am 24/08/2022 zu laufen begonnen und endete daher mit Ablauf des 24/02/2023. Da Sie die Mangelhaftigkeit der Kaufsache außerhalb der 6-Monats-Frist geltend machen, müssen Sie nachweisen, dass der Mangel schon bei der Übergabe der Sache an Sie vorgelegen hat. Gelingt Ihnen der Nachweis nicht, so geht dies zu Ihren Lasten. Ebenso verhält es sich, wenn Sie den Mangel zwar innerhalb der 6-Monats-Frist bemerkt haben, jedoch erst nach Ablauf dieses Zeitraums reklamieren. Leider bietet der Hersteller für das von Ihnen bestellte Produkt keine freiwillige Garantie an, so dass es nicht möglich ist, die Kaufsache durch den Hersteller reparieren oder austauschen zu lassen." Viele Grüße dein OTTO-Service-Team  Des weiteren wurden mir mitgeteilt: "...die Ersatzdichtungen kann ich Ihnen zu einem Selbstkostenpreis in Höhe von 40,-€ inkl. Versand und MwSt. anbieten." Wohlgemerkt innerhalb der Gewährleistung von 2 Jahren! Übrigens, die Dusche wurde erst vor einem halben Jahr aufgebaut und nur bei gelegentlichen Besuchen benutzt.

Leider grosse Enttäuschung.

Die duschkabine ist unstabil die Wände wackelt und dichtung auf die Tür halt nicht fest.

Qualität ist gut

Die Sendung wurde freundlich und pünktlich angeliefert. Der Aufbau funktionierte mit 2 Mann und schlechter Zeichnung ganz ok. Die Zeichnung oder Beschreibung ist ganz schlecht. Wär nicht täglich eine Dusche aufbaut, wird Probleme damit bekommen. Es sind nur Bilder wo schlecht zu erkennen ist, was wie rum reingebaut wird. In Textform war nichts. Dadurch hatten wir die Gummis falsch abgeschnitten. Ich hoffe, sie können es nachliefern. Ansonsten eine sehr schöne und stabile Dusche mit schöner Wanne. Würde ich wieder bestellen mit besserer Beschreibung