MCW Ampelschirm MCW-D14, Witterungsfest und regenbeständig, integrierte Windhaube

Sehr schlechter Kundenservice!!

Ich ärgere mich mal wieder darüber, dass ich etwas so teures über einen dieser Partner-Shops von Otto bestellt habe. Wenn hier (auch innerhalb der Garantiezeit) etwas kaputt geht, zeigt man sich null tolerant. Mir ist nach einem Jahr (der Schirm steht ja nur im Sommer draußen und ich hatte ihn letztes Jahr im Sommer gekauft) das Plastikteil an der Verstellschraube für den Arm, an dem der Schirm hängt, beim aufdrehen ausgebrochen. Der Schirm kann so nicht mehr verwendet werden, weil der Arm jetzt eben nicht mehr oben bleibt, sondern ohne Schraube immer wieder runter fällt. Daraufhin habe ich mich an den Kundenservice gewendet, und denen mein Anliegen mit der Hoffnung auf eine Ersatzschraube mit Bildern geschildert. Es handelte sich um eine Materialermüdung vom Kunststoff. Man sah an dem Plastikteil auch vorher schon kleine Risse. Naja, die Antwort hat mich dann sehr verärgert. Man beruht sich darauf, dass ich nach einem halben Jahr in der Pflicht bin, zu beweisen, dass der Schaden schon von Anfang an bestand. Deswegen wurde meine Reklamation abgewiesen. Sie schrieben noch dabei, dass ich ihnen den Schirm gerne zukommen lassen kann und dass diese dies dann prüfen. Aber wenn von denen beschlossen wird, dass meine Reklamation wieder abgewiesen wird (was ja sowieso der Fall sein wird) soll ich die Kosten für den ganzen Versand noch übernehmen. Ich hatte auch schon Probleme mit einem Hängesessel eines anderen Herstellers, der nach kurzer Zeit extrem gerostet hat. Da zeigte man sich auch null kulant und ich musste ihn auf meine Kosten neu lackieren lassen, da man ihn sonst nicht mehr nutzen konnte. Hier wird scheinbar von den Partnershops schlechte Ware für viel Geld verkauft und dass man sich so null Kulant zeigt, sagt mir, dass wohl sehr oft solche Reklamationen kommen. Sonst würde es denen ja z.B. nicht auf ein paar € für eine neue Schraube ankommen.