KAWOLA Esstisch PENNY, Ausziehtisch Keramik grau ausziehbar

Viele Mängel - katastrophale Reklamation

Der Tisch wurde in beschädigter Verpackung geliefert und nicht wie angegeben an den vereinbarten Wunschort geliefert, obwohl dies nochmals mit der beauftragten Spedition bei der Vereinbarung des Liefertermins telefonisch besprochen wurde. Wir haben uns dennoch entschieden den Artikel auszupacken und aufzubauen. Aufgrund der beschädigten Verpackung ist der Lack an den Tischbeinen und der Bodenplatte mehrfach abgesplittert. Ferner wurde die Tischplatte unter Spannung auf das Gestell verleimt und zeigt hierdurch eine starke Wölbung auf. Es besteht daher eine erhöhte Bruchgefahr. Einer der beiden Ausziehböden ist ebenfalls nicht bündig mit der Tischplatte. Für den Preis erwartet man einfache eine andere Qualität und Verarbeitung des Tisches. Der Artikel wurde binnen drei Tagen nach Erhalt von uns reklamiert. Erst einmal wurde zwar der Eingang unserer Reklamation bestätigt. Eine Rückmeldung ist allerdings auf unserer Nachfrage nach zwei Wochen erfolgt. In der Zwischenzeit sind uns bereits mehrfach Zahlungserinnerung und Mahnungen zugesandt worden. Eine Mahnsperre wurde trotz der laufenden Reklamation nicht gewährt. Aufgrund der sehr intensiven und schleppenden Reklamationsbearbeitung sahen wir uns am Ende dazu gezwungen vom dem Kaufvertrag zurückzutreten. Grundsätzlich wäre in diesem Fall eine Demontage, Verpackung und Abholung vom Händler zu veranlassen. Auch hier wollte der Händler nicht mit sich reden lassen.... letztendlich haben wir uns dazu entschieden die Demontage und Verpackung zu übernehmen um uns weiteren Ärger zu ersparen, insbesondere nachdem uns bereits mit Inkassobüro, Schufa-Eintrag etc. gedroht wurde... Nach der Abholung des Artikels durch eine Spedition hat es weitere zwei Wochen gedauert bis die Reklamation bestätigt wurde. Die Bestellung hat uns viel Zeit und Nerven gekostet und dass ist dieser Artikel definitiv nicht wert. Ferner kann aufgrund der schwierigen und langwierigen Kommunikation auch der Händler unsererseits nicht weiterempfehlt werden!!!

Ein toller Tisch

Schnelle Lieferung, für den Aufbau sollte man zu zweit sein, Optik ist sehr schön, sieht edel aus, alles in allem ein wunderschöner Tisch

Sehr schlechte Verarbeitung!

Die Beine und der Fuß des Tisches sind aus Metall, ebenso das Tischgestellt. Die Kanten sind sehr schlecht verarbeitet und scharfkantig! Für den Preis eine minderwertige Qualität!

Absoluter Fehlkauf

Der Tisch wackelt so sehr, dass er unbrauchbar ist. Das ist eine absolute Fehlkonstruktion, die Tischplatte ist für die Unterkonstruktion viel zu schwer. Den Verkäufer Kasper Wohndesign interessiert das herzlich wenig, nach monatelangem E-Mail-Verkehr wird die Reklamation ein abgelehnt, ohne Begründung! Eine absolute Frechheit!