SIGN German Design Trolley Reisekoffer Hartschalen-Koffer, 360° Zwillingsrollen M/L/XL

Billige Qualität auf 4 Rollen

Zuerst das Positive: Der Koffer rollt äußerst ruhig und gleichmäßig und die Stange hat 2 Stufen zur Höheneinstellung, welche die perfekte Höhe für normale oder kleine Personen bieten. Außen am Koffer ist ein kleiner ausklappbarer Haken für eine kleine Handtasche oder Jacke; ziemlich praktisch. Jetzt leider das Negative: Die Außenschale ist sehr billig verarbeitet und fühlt sich dementsprechend billig an. Das Innenfutter erinnert eher an billiger Plastikfolie als an Polyesterstoff. Die Gummis innen sind ebenfalls sehr billig verarbeitet. Außerdem war der Koffer außen schon leicht beschädigt (was aber wahrscheinlich dem Transport und der äußerst billigen Qualität geschuldet ist). Fazit: NICHT KAUFEN!!! Nicht für diesen Preis. Der Koffer wäre vielleicht 30€ beim Tedi wert, aber keine 55€. NIEMALS!!! Vorsicht!!!

Benutzter Zustand

Als ich den Karton öffnete blickten mir dreckige Räder entgegen. Auch hatte der Koffer schon einige Kratzer. Scheint eine Retourenware zu sein. An sich kein Problem, doch dann würde ich auch gerne einen reduzierten Preis für den Koffer zahlen. Die Größe des Koffers ist für den vorgesehenen Einsatz - das Transportieren meiner Lebensmittelkäufe - sehr geeignet. Nur die Qualität der Hartschale macht mir Sorgen, da diese sich bei Druck stark verformt. Nach Qualität fühlt sich der Koffer leider gar nicht an.

Leider sehr dünn

Kamm schon mit einer eingedrückten Ecke an, schaut sehr leicht und windig aus