ProfiCook Küchenwaage PC-KW 1061

Nicht zu empfehlen - in mehrfacher Hinsicht

Die Waage wiegt, soweit so gut. Aber darüberhinaus ist das ganze Ding eine komplette Fehlkonstruktion. 1) Die Oberfläche besteht aus extrem superempfindlichen Edelstahl, so dass jede Berührung mit dem Finger sofor sichtbar wird und nicht wirklich weggewischt werden kann. 2) Auf dieser Oberfläche klebt ein Aufkleber, der zeigen soll wie toll diese Waage bei irgendeinem komischen Test abgeschnitten hat. Nur läßt sich dieser bescheuerte Aufkleber fast nicht entfernen. Da braucht es viel Mühe und noch mehr Lösungsmittel / Kriechöl, bis man das Dingen weg hat. So was behämmertes. Da hat jemand überhaupt nicht nachgedacht. 3) Die Waage wiegt zwischen Gesamtgehäuse und den Füßen die unten rausstehen. Das hat zur Folge, wenn man für die Tarafunktion / Zuwiegefunktion wieder auf Null stellen will und man auf den dazugehörigen Knopf drückt, nimmt erst mal das Gewicht kurzzeitig massive zu, bevor die Waage auf Null stellt. Allerdings braucht sie dafür sehr sehr lange, weil sie ja warten muß, bis sie sich beruhigt hat. Konstruktionsbedingt geht das nicht anders, aber die Konstruktion ist eben super blöd gewählt. Ich habe andere Waagen, die haben das besser gelöst und reagieren daher auch deutlich schneller. Alles in allem zu wenig Geld um den Schrott zurückzuschicken. Es bleibt ein wenig Ärger und vor allem der Hinweis an alle anderen - Finger weg!! Ihr tut Euch mit dem Ding keinen Gefallen.

Perfekt für die Nacht (Babyflaschen)

Ich habe am Bett für die Nacht zwei Flaschen mit angemessenem Milchpulver darin sowie eine Thermoskanne mit heißem und angemessenes kaltes Wasser in Bechern (1/3 heißes und 2/3 kaltes Wasser machen ruck zuck eine perfekt temperierte Milchflasche). Da am Display wirklich nur die Zahlen beleuchtet sind und nicht das gesamte Display, wird niemand geblendet und das Nachtlicht reicht als Beleuchtung dazu völlig aus. Die Waage macht keine Geräusche (gut, die Knöpfe knacken leise, wenn man die Waage einschaltet) und sie schaltet sich von alleine wieder aus. Dazu zählt das Display sehr exakt mit meiner Einfüll-Geschwindigkeit. Für meine Zwecke perfekt.

Schön lange Ausschaltzeit

Wollte gerne eine Waage, die nicht automatisch schon nach gefühlt 5 Sekunden ausschaltet. Hier hat man genügend Zeit, z.B. eine neue Packung Mehl zu holen, falls die erste nicht reicht, ohne das man neu zu wiegen anfangen muss. Außerdem hat die Waage Knöpfe und keine induktiven Taster, sodass diese immer funktionieren. Mittlerweile ist der Aufdruck auf dem Ein/Aus-Knopf komplett abgegangen, was durch regelmäßiges Benutzen vermutlich nicht vermeidbar ist. Da es aber eh nur zwei Knöpfe gibt ist das nicht schlimm. Die Batterien halten trotz beleuchteten Display bei uns recht lange.

Eine tolle Waage, super praktisch!

Mit dieser Waage kann alles ganz genau und vor allem in einem Topf/ einer Schüssel abgewogen werden.Kein lästiges Umfüllen und Spülen einer zusätzlichen Waagschale. Es macht total viel Spaß die einzelnen Zutaten grammgenau damit abzumessen. Außerdem kann die Waage platzsparend, auch im aufgestellten Zustand aufbewahrt werden. Nur zu empfehlen!

funktionsfähige Küchenwaage

Die Küchenwaage funktioniert und kommt mit Batterie. Sie scheint präzise zu messen. Allerdings muss man den Knopf "Tare" etwa 1 Sekunde halten, um ein Gewicht zu nullen. Das hätte schneller implementiert werden können. Die Tasten selbst sind kein Touchscreen und können auch mit "schmutzigen" Fingern benutzt werden.

Tolle Waage im modernen Design

Die Profi Cook Küchenwaage ist sehr modern designed und kommt in einer tollen Aluminiumoptik. Sie ist intuitiv zu benutzen und sehr präzise. Bei uns im Haushalt ist Sie nicht nur in der Küche im Einsatz, sondern dient aufgrund Ihrer Präzision auch als Briefwaage!

Gute Waage

Alles Top, einziger Minuspunkt ist dass alle möglichen Fleckeb extrem dran bleiben auch Wasserflecken. Aber die Funktion ist einwandfrei.

Sehr zu empfehlen

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Küchenwaage. Sie sieht nicht nur schön aus, sondern funktioniert auch sehr gut und misst genau

Wiegt genau. Kann man sich wirklich drauf ...

Wiegt genau. Kann man sich wirklich drauf verlassen. Schönes Design

Sehr schöne Oberfläche

Sehr schöne Oberfläche. Rechnet automatisch Zutaten dazu. Super

Die Vorweg Käufer hatten die Waage gut bewertet, sodaß ich gespannt war, wie der Artikel ist. Die Waage ist zu meiner vollsten Zufriedenheit,- weil sie genau wiegt, weil sie mit einem vernünftigen Schalter zu bedienen ist (nicht diese blöden Touchdinger). Zuwiegemöglichkeit= einfach zu handhaben. Sie läßt sich sehr gut im Schrank aufbewahren, da sehr flach. Steht bei uns im Schrank wie eine Mappe. Säubern= kein Problem. Da keine vorgeformte Schüssel zu beachten ist, sind alle Schalen/Teller möglich. Große Anzeige. Alles super !!

Der Artikel ist super, Gerät erfüllt seinen Zweck sehr gut. Schöne Oberfläche Versand wie immer schnell . Danke

Leider defekt

Habe die Küchenwaage gar nicht erst getestet. Die Verpackung war mit Tesaband umklebt und sah aus als sei sie schon mal geöffnet worden. Beim Auspacken habe ich die Hand in die Tüte unter das Gerät geschoben um sie heraus zu holen und sofort fielen mir Fingerpatschen auf dem Edelstahl auf. Der 2. Blick fiel dann schon die obere Rechte Ecke - eingedellt und das Gehäuse aufgeplatzt. Sehr, sehr Schade. Hatte ich noch nie bei Otto. Lieferung sehr schnell.

Für den Preis ok

Waage wurde schnell geliefert. Optisch ganz ok und für das gelegentliche abwiegen ausreichend. Positiv zu bemerken ist, daß die Batterien enthalten sind. Nicht die hochwertigste Waage, aber für den niedrigen Preis in Ordnung.

1A

Der Artikel ist super , Verpackung war gut , Versand auch wie immer schnell . Gerät erfüllt seinen Zweck sehr gut

Gute Waage

Ich habe nichts zu meckern an dieser Waage.Sie funktioniert so wie sie soll.Alles ok.Batterien nicht enthalten

toller Artikel

formschön, Preis/Leistung toll, wiegt genau, war der richtige Kauf, kann ich nur empfehlen

Sehr schöne Flache Waage, passt in jenden Schrank rein

Klasse Waage

Ich habe gerade mit dem Abnehmen angefangen und festgestellt, dass meine alte Küchenwaage nicht so präzise war, wie ich mir das vorgestellt habe. Also mal das Netz bemüht und Bewertungen gelesen. Da bin ich dann bei dieser Waage hängen geblieben - und habe sie aufgrund der Testergebnisse und der eher positiven Bewertungen bestellt. Mein erster Eindruck: Schickes Design, große Wiegefläche, beleuchtetes Display und haptische Tasten. Sie wiegt in meinen Augen recht präzise, hat manchmal bei sehr kleinen Mengen etwas Probleme, anzusprechen. Was mir nicht so gefällt: Knopfzellen statt AA-AAA Batterien und die Aufkleber mit den Testergebnissen auf der Waagenoberfläche - das muss echt nicht sein. Ansonsten: Top Preis und klasse Gerät.

Die Waage ist sehr schön,schön helle Beleuchtung,große Zahlen,sieht edel aus,ist matt Edelstahl,man braucht sie nur mit einem feuchten Microfasertuch abwischen. Jetzt kann ich endlich meine alte Plastik Waage die ich schon über 40 Jahre benutzt habe weggeschmeissen.Ich freue mich sehr über diese schöne Waage 😃

Zweckmäßige und gute Küchenwaage

Die Küchenwaage tut was sie soll; sehr angenehm ist die Edelstahlverarbeitung und die Zuwiegefunktion; ein Punkt Abzug für einen dicken Aufkleber auf der Wiegefläche und dieser Klebereste hinterläßt, die nur schwer zu entfernen sind. Die erste Waage mußte leider umgetauscht werden, da sie fürchterlich wackelte. Der Umtausch erfolgte reibungslos.

Präzise, hochwertige Waage

Die Waage wirkt sehr hochwertig aufgrund ihrer Edelstahloberfläche. Sie zeigt auch genaue Messergebnisse an, man muss jedoch darauf achten, dass sie auf freiem Untergrund steht. Das beleuchtete Display ist sehr gut ablesbar. Einziger Nachteil ist, dass die Waage mit zwei CR2032 Knopfzellen statt z.B. AAA-Batterien betrieben wird.

toller Artikel der sehr gut funktioniert

Ich finde diesen Artikel sehr gut und hat sehr leichte Bedinnung . vom Gewicht her ist auch sehr gut und braucht nicht viel Platz in der Küche . Nach dem ich es benutzt habe konnte ich merken wie wichtig sind die Massen beim Backen und diese tolle Waage ist einfach genial .

Tolle Küchenwaage

Wenn man mit Kindern in der Küche arbeitet, ist diese Küchenwaage ein muss. Auch wenn sie mal runterfällt geht sie nicht so schnell kaputt. Davor hatte ich zwei andere aus Glas, beide sind beim runterfallen in 1000 Teile geflogen. Bei dieser ist es nicht der Fall und sie tut ihren Zweck.

Silver, Elegant und practisch

Ich habe es bestellt zusammen mit anderen Dingen zu machen, die ich auch bestellt habe, und ich hätte nie gedacht, dass es auch in der Küche bleiben würde. Es hilft mir, alle Lebensmittel zu wiegen und die Kontrolle zu behalten, wenn es um die Zubereitung von Desserts geht.

Ich benutze sie um Lebensmittel abzuwiegen ...

Ich benutze sie um Lebensmittel abzuwiegen wegen meiner Ernährung. Damit ich Kalorien genau zählen kann, und es funktioniert super. Sehr praktisch wenn man z. B. Eine Mahlzeit in einer Schüssel macht und nach und nach neue Zutaten dazu gibt und sie immer wieder Nullen kann

Sehr genau und einfach zu bedienen

Eine super Waage

Mußte eine neue haben. Sie ist genau wie meine vorige. Wiegt genau Zuwiegefunktion ebenfalls genau.lch backe viel Brot deshalb. Kann ich nur weiterempfehlen. Brauche sie täglich für alles mögliche . Ist gar nicht erst in den küchenschrank gekommen .

Nuetzlicher Helfer in der Küche

Seit geraumer Zeit habe ich meine Liebe zum Brot backen entdeckt. Dafür brauchte ich eine einfach zu bedienende Waage, um die entsorechenden Backschritte in Tara einwiegen kann. Dies klappt einfach und gut und ich bin zufrieden mit der einfachen Bedienung.

gute Küchenwaage

Die Waage reagiert schnell und lässt sich einfach bedienen. Besonders gut gefällt mir, dass sie sich nur auf Knopfdruck einschaltet, anders als meine alte Küchenwaage, die gerne mal spontan anging und dadurch die Batterie immer sehr schnell leer war...