Wollteppich TaraCarpet Handwebteppich Oslo, TaraCarpet, rechteckig, Höhe: 10 mm, Schurwolle Handgewebt blau meliert Wohnzimmer Schlafzimmer 060x090 cm

wunderschöner Teppich, Geruch nicht optimal

Der Teppich ist einfach wunderschön. Er passt perfekt in unser Wohnzimmer und ist ganz weich. Aber der Gestank bereitet einem wirklich Kopfschmerzen. Ich habe immer das Gefühl, dass Käsefüße unter dem Tisch liegen. Ich hatte die Hoffnung, dass der Geruch nach den ersten Tagen verfliegt, doch dieser fürchterliche Gestank ist auch nach mehreren Wochen noch genau so übel. Riecht wie nasser Hund. Sehr schade. Und wir haben gleich zwei davon.

Schnelle Lieferung

Ein schöner Teppich, doch leider gröber gewebt als gedacht, trotzdem gefällt er.

Empfehlenswert!

Ich habe lange gegrübelt, ob ich mir diesen Teppich bestellen soll. Zum einen weil er mit 230€ für 2x2,90m zwar recht günstig ist, es aber dennoch viel Geld ist. Zum anderen haben die Bewertungen mich dann in meiner Entscheidung noch mehr verunsichert bezüglich des Geruchs und der Langlebigkeit. Allerdings kann man beide Bemerkungen rechtfertigen und entkräften: der Geruch ist wirklich sehr intensiv und hat mich zu Beginn auch super beunruhigt. Bei mir war er aber nach einem Tag dauerhaftem lüften und einer Kur Texilerfrischer erledigt. In Bezug auf die Langlebigkeit ist es wohl wahr, dass der Teppich schnell anfängt sich aufzulösen. Dieses Problem kann jedoch einfach behoben werden, indem man die abstehenden Reste abschneidet (steht in der Beschreibung) oder sie einfach wieder zurückpiddelt. Natürlich ist das mehr Arbeit, aber wenn wir ehrlich sind, ist das ein absolut faires Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich habe lediglich einen Stern abgezogen, weil die Farbe etwas dunkler ist als auf dem Bild. Trotzdem ist er wunderschön! Vor allem ist der Teppich super kuschelig und weich und 100% Natur. Daher kann ich ihn einfach nur weiterempfehlen, wenn man etwas Geld sparen möchte und dafür etwas mehr „Aufwand“ in Kauf nehmen kann für so viel Natur in den eigenen vier Wänden.

Kürzer als bestellt ... aber toll

Ich habe die Größe 160x90x10cm bestellt. Der gelieferte Läufer hat nur eine Länge von 150cm. Das ist schade, stört aber nicht wirklich. Die Qualität ist toll, das Aussehen wie abgebildet. Riecht nicht und tritt sich sehr angenehm. Ich würde ihn wieder kaufen

Wollteppich

Der Teppich ist zwar schön, aber zu dick. da er nicht groß genug ist, wird er zur Stolperfalle.

Schöner Teppich

Der Teppich ist sehr schön, farblich unterscheidet sich vom Bild (eher grau statt sand), da deutlich dunkler als auf dem Bild beim Otto, mir persönlich gefällt er so sogar besser. Es ist superangenehm darüber zu laufen, man spürt die Wärme, er fusselt nicht wie viele Teppiche aus Schurwolle. Ich würde den Teppich definitiv weiter empfehlen

dunkler als auf den Bildern

Die Version multi sand ist viel dunkler als auf den Bildern, eher insgesamt bräunlich also masser Sand als beige. Einen Langzeittest haben wir noch nicht gemacht.