Klarstein Ventilatorkombigerät Maxfresh Ventilator Luftkühler Luftbefeuchter, mit Wasserkühlung & Eis mobil Klimagerät ohne Abluftschlauch

Das Geld nicht wert

Dass das Gerät keine vollwertige Klimaanlage ist, welches den Raum komplett runterkühlt sollte klar sein. Jedoch ist dieses Klimagerät nichts mehr, als ein viel zu lauter, klobiger Ventilator, der nur etwas bringt, wenn man ihn direkt neben sich stellt und sich direkt anblasen lässt, was über Nacht ziemlich sicher früher oder später mit Erkältungssymptomen endet. Wozu die Wasserkühlung da ist, ist fraglich, da man praktisch keinerlei Unterschied merkt, wenn man diese zuschaltet (ich benutze dabei die Kühlakkus plus extra heruntergekühltes Wasser). Alles in allem eine 150 Euro Fehlinvestition, die ich leider nicht mehr umtauschen kann, da die Frist dafür abgelaufen ist und erst jetzt die ersten heißen Tage sind, in denen das Gerät getestet werden konnte.

Warm - 6 Stock unter dem Dach!

Gegen die Wärme bei mir gedacht! Ist ok - aber nicht der Knaller - Kühl - Akku - Wasser - ok macht kühle Luft - das wars schon! Sehr laut! Für die Nacht - bei mir - nicht geeignet - Laut!

Nicht empfehlenswert

Das Kabel ist ein Witz & die Kühlleistung lässt an Stärke & Leistung mehr als zu wünschen übrig, viel zu teuer...Preis/Leistung gleich 0...

Mod-Anzeigen nur bei Ventilation sichtbar. ...

Mod-Anzeigen nur bei Ventilation sichtbar. Prospektangaben nicht identisch, Kühlakku-Einsatz und Leistungsaufnahme 55 W, vom Hersteller 65 W ??

Kühlt nicht richtig

Wir haben 3 Geräte gekauft für die Kinderzimmer, da diese im Dachgeschoss sind. Leider kühlen diese Geräte so gut wie gar nicht.

Geld und Stromverschwendung

Zwanziger € Ventilator ist viel besser , das Artikel kostet viel Geld und kann sich nicht einmal abkühlen

Hy

Hab ich gekauft für mich,für sommer. Aber...er ist bisschen laut.

Kauft euch lieber einen Teuren

Ich finde dieses Model zu schwach für denn Preis. Kauft euch lieber einen besseren.

Bitte nicht kaufen ist sehr schlecht

Es kohlt gar nichts der fach für den ice platten passt nicht ist richtig ein verasche habe es nach dem urlaub aufgemacht leider kann es nicht mehr zurück senden

Es ist halt keine Klimaanlage

In meinem Büro 18 qm groß, suchte ich ein Gerät was im Sommer für etwas Abkühlung sorgt. Ich hatte mir dieses Klarstein Gerät bei OTTO bestellt und meine Erwartungen waren leider etwas zu hoch. Es kommt schon etwas angenehme und kühle Luft raus wenn man Kühlakkus und Eiswürfel ins Wasser legt, aber die Raumtemperatur bleibt unverändert. Ich habe mir jetzt ein richtiges Klimagerät mit Abluftschlauch von DeLonghi gekauft ( Stiftung Warentest sehr gut ) und bin sehr zufrieden damit. Kurz gesagt, wer mit solch einem Wasserkühler eine angenehme Raumtemeratur erwartet, der wird entäuscht sein und sollte besser gleich zu einem richtigen Klimagerät greifen.

Das Geld nicht wert....

Der Wasserbehälter ist derart verwinkelt, dass er sich nur schwer reinigen lässt. Trotz der Kühlakkus kann ich keinen Temperaturunterschied bei der Kühlung feststellen. Wenn man das Gerät auf volle Stärke stellt, ist Fernseh schauen unmöglich, da der Geräuschpegel enorm ist. Zu guter Letzt empfinde ich den Radius viel zu gering. Man muss vorab exakt auswählen, wo man sitzen möchte und das Gerät in kurzer Distanz aufstellen, da man sonst keine Luft spürt. Leider habe ich das Gerät im letzten Sommer schon angeschafft aber wenn ich könnte, würde ich es retournieren!

Kühleffekt gut

Der Kühleffekt ist gut, teilweise laut. Die Wasserklappe geht etwas schwer auf und zu. Im großen und ganzen aber ausreichend.