ONECONCEPT Ventilatorkombigerät MCH-1 V2 3-in-1 Luftkühler, mit Wasserkühlung & Eis mobil Klimagerät ohne Abluftschlauch

Eigentlich eher ein Ventilator

Positiv: Der Preis runtergesetzt als ich ihn gekauft habe. Man kann den Luftstrom von rechts nach links und zurück schwenken lassen. Man kann zwei Lamellenrichtungen einstellen, wie hoch oder tief der Luftstrom zusätzlich gepustet werden soll. Es gibt einen Timer (aufgebaut wie eine Eieruhr für die Küche) und drei Stufen: Low, Medium, High. Er ist nicht sehr laut. Das war es aber auch. Ich habe im Wasserbecken Wasser drin, einmal einen Kühlakku im vorgesehenen Fach (dort passt nur einer rein) direkt über dem Wasser und IM Wasser liegen jetzt grade während des Schreibens zusätzlich 4 Kühlakkus, alle natürlich frisch aus dem Tiefkühlfach und daher noch gefroren. Der Luftstrom ist nicht unbedingt kühler dadurch, obwohl ich viel mehr Kühlakkus drin habe als vorgesehen, es ist echt kalt im Wasserbehälter, ich hab meine Hand reingehalten. Wer jetzt sagt "Ja, du benutzt das Ding auch nicht nach Vorschrift", dem kann ich das sagen: Ich habe auch ausprobiert, nur den einen Kühlakku im vorgesehenen Fach liegen zu haben und keinen zusätzlichen im Wasser. War das dasselbe Ergebnis, ich hab auch immer brav den Knopf, an dem "cool" steht, gedrückt... noja. Und ohne Wasser und Kühlakkus ist es auch dasselbe Ergebnis, aber ich behalte das Ding, weil er vom Aufbau der Lamellen her praktischere ist als ein normaler Standventilator, weil man halt die Richtung vom Luftstrom wie beschrieben bestimmen kann, das ist ganz angenehm.