relaxdays Holzkohlegrill Grillfass aus Gusseisen

Leider kein echtes Gussgrillfass

Im Gegensatz zu meinen 15 Jahre alten ,etwa gleich teuren Grillfass besteht dieses hier überwiegend nicht aus Gusseisen sondern aus simplen Blech. Gusseisen wurde hier nur für die Standorte,den oberen Trichter und dem Grillrost nebst 3x Halter verwendet worden. Alle anderen Teile bestehen aus einfachen tiefgezogenen Stahlblech. Besonders nachteilig ist diese Materialwahl beim Kohlerost das hier aus einer mit wenigen Löchern versehenen Blechplatte aus 0.8mm starken vermutlich rostfreien Blech besteht. Mal sehen wie sich dieses Blech verziehen und verwerfen wird. Auf alle Fälle musste die Anzahl der Löcher vergrößert werden um eine genügende Sauerstoffzufuhr zu gewährleisten. Ansonsten erstickt die Grillglut schnell an der sich bildenden Holzkohleasche. Die 3 Halter des Grillrostes passen nicht wirklich zum Durchmesser des Rostes,so das dieses sehr schnell herausrutschen kann. Der Langszeitest wird zeigen ob dieses Produkt ebenso lange halten wird wie sein Vorgänger. Auf Grund der starken Vereinfachung bei der Materialwahl dürfte dies stark bezweifelt werden.

Grillfaß , gut geeignet für kleinere Mengen Gr

Grillfäßchen ist in guter Qualität und stabil und auf Grund der Größe platzsparend und handlich, erfahrungsgemäß läßt es sich auf einem gußeiserner Grill besser grillen.

Absolut zu empfehlen!

Der Grill ist sehr zu empfehlen. Das Grillgut wird außen schön braun und innen wunderbar zart. Er ist sehr stabil und hochwertig. Sehr zu empfehlen!

Perfekt

perfekt klein und super

Schön

Kann ich nur weiter empfehlen,klein aber fein. Reicht dafür für das es gedacht ist.

Schrott

Nicht zum grillen geignet

Grill

schöner Holzkohlegrill-Ging sehr schnell auf zu bauen und war schon im einsatz

Grill

Erfüllt seinen Zweck und das ist wichtig Danke 🙏

Toller Grill, mit dem auch kleine Grillpartys Spass machen

schöner Grill

super Holzkohlegrill, gut zu reinigen, perfekt zum Marsmello abend

Ich zufrieden von diesem Artikel und ...

Ich zufrieden von diesem Artikel und Lieferung war sehr gut.