Charlie & Finn Sitzsack Riesiger Sitzsack mit Velour Bezug und 1500 Liter Schaumstoff Füllung, Sitzsack, XXL, Riesig, Gästebett, Indoor, Monster, Schaumstoff

Händler mach Rücksendung sehr schwer

Der vakuumisierte Sitzsack kam schnell an und hat sich auch zügig entfaltet. Dabei fiel von Anfang an auf, dass der Sack sehr schwer (~27kg) ist. Das und seine Größe machen Ihn zu einem unbeweglichen Möbelstück. Wer Styroporsitzsäcke kennt und schätzt wird mit dieser Schaumstofffüllung eventuell nicht glücklich. Für mich war dann aus oben genannten Gründen sehr schnell klar, dass ich den Sitzsack wieder zurück schicken wollte. Ab hier fingen dann Probleme an. Die Kommunikation mit den jungen Team von Charlie und Finn gestaltete sich sehr schwierig und zäh. Ein Abholen des schon entfalteten Sitzsackes wurde abgelehnt, statt dessen wurde ein großzügiger Preisnachlass angeboten. Erst nach dem ich auf Rücksendung bestand wurde mir angeboten, dass mir eine neue Plastiktüte zugesandt wird damit ich den Sitzsack selber versuche zu vakuumieren. Das gestaltete sich als ausgesprochen mühselig und war nur mit Hilfe eines starken Industriestaubsaugers möglich. Letztendlich hat nach dieser schweißtreibenden Arbeit, die man wohl kaum alleine erledigen kann, der Rückversand funktioniert. Ich rate dringend davon ab, diesen schweren und teuren Sitzsack zu kaufen, wenn man sich nicht sicher ist, dass man den behalten möchte. Denn trotz einschlägiger Urteile zum Versand von Matratzen ist Charlie und Finn nicht bereit den entfalteten Sitzsack durch eine Spedition oder ähnliches abzuholen.

Andere Erwartung gehabt

Bin sehr enttäuscht, laut Produktbeschreibung soltte der XXL Sitzsack 1,80m lang sein und 1,40 m breit sein. Leider ist es nicht so. Empfehle den Verkäufer die Beschreibung zu aktualisieren.