mokebo Mehrzweckschrank Der Lange (mit Kleiderstange) in Weiß, auch als Garderobenschrank oder Aufbewahrungsschrank

Viel Luft nach oben

Der Artikel kam auch hier in 2 separaten Lieferung. Was schon eine erste Verwunderlichkeit auslöste. Nachdem die Kartonagen dann geöffnet waren, flogen einem erstmal kleinste Styroporteilchen entgegen und sämtliche Holzplatten waren komplett mit Styropor überflutet, was erstmal eine Reinigung der gesamten Bauteile und des befindlichen Zimmers nach sich zog. Zudem waren auch hier direkt an der Sichtfläche der Schranktüren 2 große Stellen abgeplatzt! Die langen Schrankelemente waren leicht durchgebogen / verzogen. Vielleicht etwa hochkant gelagert? Auf der Titelseite der Montageanleitung präsentiert sich das scheinbar junge Unternehmen "mokebo" inovativ und zeitlos. Wobei zugleich sogar eine WhatsApp Nummer angepriesen wird, die bei Problemen helfen soll. Nennt mich altmodisch, aber irgendwie hatte dies für mich einen Touch von Unseriösität. Ja....... die Montageanleitung...... im weitestens verständlich und nachvollziehbar; wenn man diese erstmal 10 Minuten verinnerlicht und verstanden hatte. Aber bei 2 Abbildungen haben die Mitarbeiter aus der Konstruktion scheinbar ihr ganzes Können und Wissen in technisches Zeichnungsdarstellung gesteckt, da man vor lauter Strichen und Zahlen gar nichts erkennt, geschweige denn versteht. Naja es handelt sich dabei im Grunde eigentlich nur darum, wie man die kleinen Nägelchen in die Rückwand zu schlagen hat.... Nach 2 Stunden stand der Schrank aber nun und man muß zugute halten, das nichts gefehlt hat und der Schrank auch realtiv stabil steht. Ich bin sehr dafür aufstrebende Unternehmen zu unterstützen, aber hier liegt die Latte sehr tief und qualitätiv ist da noch viel Luft nach oben. Ich würde es mir bei nächsten Mal 3mal überlegen, nochmal einen Schrank aus diesem Programm zu kaufen.

Naja

An sich ist der Schrank optisch gesehen super. Die Bedingungsanleitung ist komplexer geschrieben/beschrieben, als der Aufbau eigentlich ist. Dass die Ware in zwei verschiedenen Paketen ankam, war keine Überraschung. Allerdings ist beim zweiten Paket leider keine Sendungsverfolgung verfügbar. Nachdem letztlich die Ware mit großer Mühe - aufgrund der Bedienungsanleitung- aufgebaut wurde musste ich leider einen großen Kratzer an der Tür feststellen. Zuvor sah es nur nach Schmutz aus, sonst hätte ich diesen garnicht erst aufgebaut und zurückgeschickt. Wer mit Mangelware leben kann, wird sich mit dem Schrank von Mokebo zufriedenstellen, nochmal würde ich diesen aber definitiv nicht kaufen. Als allzu stabil würde ich diesen auch nicht beschreiben. Schade für den Preis….

Qualität lässt zu wünschen übrig

Leider kann ich mich den schlechten Bewertungen nur anschließen. Der Schrank kam schon zerkratzt und beschädigt an. Dazu ließen sich die Türen kaum einstellen und sie reiben aneinander. Stauraum ist okay. Ist sein Geld nicht wert!

Schrank der recht billig wirkt

Einfacher Aufbau, recht wacklig ohne Wandverbindung. Der Schrank sieht im aufgebauten Zustand recht „billig“ aus.

An sich gut, nur mit vielen Mängeln

Haben den Schrank heute bekommen. Erstmal war das Packet beschädigt, dann haben wir es voller Hoffnung doch noch ausgepackt und waren erschrocken. An jeder Ecke sind Lackbeschädigungen oder Dätscher. Wir waren echt enttäuscht. Würde dieses Produkt nie wieder kaufen und hoffe auf eine kosten Erstattung oder Preisminderung.

Für das Geld nicht zu empfehlen.

Die Qualität entspricht nicht dem Preis . Selbst Ikea ist dagegen Premium .

Beschädigt und billige Optik

Leider kam der Schrank bei uns mit vielen Macken an den Sichtstellen an. (Türen und "Deckel"). Allgemein macht dieses Exemplar eher einen SEHR billigen Eindruck, selbst für den vergleichbar günstigen Preis. Zusätzlich dazu gab es eine kostenfreie Geduldsprobe, da das zweite Paket erst eine Woche später als das erste zugestellt wurde, wobei es beim ersten direkt als "vollständig zugestellt" deklariert wurde. Ergo: hier lieber weniger erwarten, als zu viel. 2 Sterne, da der Schrank immerhin alleine steht.

Wackeliger, beschädigter Schrank

Unser Schrank kam auch in 2 Teilen. Zum einen war keine Anleitung dabei, zum anderen waren an manchen Stellen der Lack abgeplatzt. Er steht auch sehr sehr wackelig. Würde ihn nicht noch einmal kaufen

Schlechte Qualität

Das einzige positive ist das Design. Schrauben sind sehr billig, der Schrank an sich ist höchst anfällig für Fingerabdrücke und Macken, sehr staubig und es wird mit Styopor gepolstert. Das Prädikat Made in Germany würde ich weglassen. Noch ein Teil dieser Firma kommt nicht ins Haus.

Bewertung nicht über Artikel sondern Verkäufer

Ich kann den Schrank nicht aufbauen weil ein Teil der Lieferung noch nicht zugestellt wurde. Es gibt nur eine Sendungsnummer d.h. ich weiß nicht ob oder wann ich den zweiten Teil des schlankes überhaupt bekomme. Nach der zweiten Email an Mokebo habe ich nun Otto direkt kontaktiert. Ich würde schon alleine wegen der Vorgehensweise der Lieferung nicht wieder bestellen. Keine Ahnung ob der Schrank gut ist, kann ihn ja nicht aufbauen. Nervig.

Leider ein Fehlkauf !

Kratzer an der Seite, Schmutzpartikel (Klebereste), kein ordentlicher Halt, sehr billiges Material für den Preis, da hatte man sich mehr erhofft.

KEIN GUTER SCHRANK

schlechte Einteilung

Artikel so kaputt angekommen das man ihn ...

Artikel so kaputt angekommen das man ihn garnicht benutzen kann und die Reklamation dauert ewig bis man endlich mal eine Antwort bekommt

Billig verarbeitet mit Beschädigung

Leider billigste Verarbeitung mit Beschädigungen. Da sie nur im Abstellraum stehen müssen dürfen sie bleiben, ansonsten wären sie zurückgeschickt worden

Alle Regale haben Kratzer