RUSSELL HOBBS Handmixer 25200-56 Retro Ribbon Red, 500 W

Edles Design, tolles Gerät

Im Rahmen eines Produkttestes über Konsumgöttinnen durfte ich den Russel Hobbs Retro Ribbon Red Hand Mixer testen. Der Eindruck dieses Gerätes: Der Mixer ist sehr robust gearbeitet und sieht durch das Retro-Design und den Edelstahlapplikationen sehr edel aus. Das Gerät hat 500 Watt und 4 Geschwindigkeitsstufen mit Turbofunktion und Auswurftaste. Die Mix- (Helix-Quirle) und Knethaken sind spülmaschinenfest. Er ist zwar etwas schwerer als die handelsüblichen Mixer, aber durch den Soft-Touch-Griff liegt er sehr gut in der Hand und für mich kein Minuspunkt. Der Mixer muss vorher eingeschaltet (rotes Lämpchen leuchtet) werden um dann mit der Plus/Minus Taste den Mixer starten zu können, des Weiteren hat man die Möglichkeit in der höchsten Stufe, durch halten der Plus taste, die Geschwindigkeit für 2 Sekunden in den Turbomodus zu bringen. Finde ich sehr gut – gerade beim Schlagen von Sahne, oder beim Zubereiten von Brot- und Kuchenteigen ist die Turbofunktion sehr hilfreich. Ich kann das Gerät nur empfehlen und werde mein „altes“ verbannen ;-). Der Preis ist für mich vollkommen in Ordnung, wie gesagt ein sehr robustes, edles Gerät. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Achtung Plastiksplitter im Teig

Haben nach dem dritten Gebrauch festgestellt, dass abgeschabte / abgesplitterte Plastikteile im Teig zu finden waren. Ein absolutes No-Go. Motor ist für die angegebene Leistung etwas Schwach auf der Brust. Schlagsahne aufschlagen „ja“, Pizzateig o.ä. Definitiv „nein“. Die Benutzbarkeit lässt ebenso zu wünschen übrig. Wenn man das Gerät am Griff hält, kommt man entweder auf den „Aus“- Knopf oder auf einen der anderen Bedienknöpfe, so dass man laufend aus Versehen die Geschwindigkeit verstellt. Das Ding hat der Designer definitiv nicht ein einziges Mal selbst zum Backen verwendet. Geht zurück.

Für Pudding ungeeignet

Optisch schöner Mixer und hochwertig verarbeitet. Leider ist er für meine täglichen Paradiescreme im Vergleich zu meinem 25 €Philips Mixer vollkommen ungeeignet. Die beworbenen tollen Rühraufsätze mit den viel größeren Potenzial zu herkömmlichen Rühraufsätzen ist vollkommener Unsinn. Der Mixer hat 4 Geschwindigkeitsstufen und keine 5.Turbofunktion! Ichbhatte gehofft einen effektivere Mixer zu bekommen der meine Paradiescreme nochmals besser mixt. Leider konnte er das nicht im entferntesten erfüllen. Daher zurück und keine Kaufempfehlung.

Empfehlenswert!

Der Russell Hobbs 25200-56 Handmixer Retro Ribbon Red gefällt mir sehr gut. Zum Einen ist das Design natürlich mal etwas ganz anderes. Die rote Farbe ist wirklich ansprechend. Das Mixen funktioniert einfach und im Vergleich zu meinem bisherigen Mixer verläuft dieses fast spritzfrei. Dies ist für mich der größte Vorteil. Er hat vier Geschwindigkeitsstufen, die sich einfach regeln lassen. Kleiner Nachteil für mich: meiner Meinung nach ist er etwas schwer, aber da man meist nur kurz mixt, stört dies nicht wirklich. Daher 5 Sterne für Design und Handhabung!

gute Qualität

Das Design gefällt mir sehr gut. Der Mixer hat einen ergonomischen rutschfesten Griff und liegt somit gut in der Hand. Die Bedienung ist sehr einfach. Es gibt 4 Geschwindigkeitsstufen und einen Turbogang. Die Rührstäbe sind etwas kürzer, als bei meinem alten Mixer. Dadurch wird er aber auch stabiler und sogar das Rühren von einem Brotteig ist kein Problem. Die Stäbe lassen sich einfach einstecken und per Knopfdruck wieder leicht lösen. Insgesamt finde ich den Mixer gut verarbeiten und sehr robust, daher finde ich auch den Preis gerechtfertigt.

Tolles Design, aber nicht funktional.

Die Rührstabe lassen sich wegen der eigenartigen Verzahnung nur sehr schwer einsetzen. Der Griff ist nicht handlich, die auf dem Griff angebrachten Tasten werden während des benutzens immer wieder versehentlich gedrückt, da man schnell abrutscht. Außerdem sind die speziellen Rührstäbe ( die dafür sorgen sollen, das es weniger spritzt, was die nicht tun) sehr schlecht zu reinigen bzw. es bleibt jede Menge Teig daran haften, die man durch die rauche Kunststoffbeschichtung kaum abbekommt. Absolut keine Kaufempfehlung.

Tolle Optik und ein klasse Gerät

Nachdem mein alter Mixer nach über 20 Jahren leider den Geist aufgegeben hat...brauchte ich natürlich einen neuen...ich stöberte also so durch die Rubrik...und da war er...das Design...es war sprichwörtlich "Liebe auf den ersten Blick"... der Mixer ist sehr stabil und ist nun auch mittlerweile schon mehrfach für die all sonntaglichen Quarkbällchen zum Einsatz gekommen... :o) ...leicht zu reinigen...und optisch macht er defenitiv was her... :o)

Tolles Design und einfache Handhabung

Mich hat direkt das tolle Design angesprochen und ich war verliebt. Der Mixer ist etwas schwerer als mein alter, was aber den durch tollen Handgriff nicht weiter auffällt. Der Handgriff ist super und nicht rutschig. Das Geräusch ist angenehm. Es gibt verschiedene Stufen und einmal durch "Turbo" so ist alles ruck zuck fertig. Sauber machen lässt es sich hinterher auch einfach (wichtig da ich keinen Geschirrspüler habe) Ich bin begeistert.

Ok!

Ich habe ihn mir gekauft wegen der 500 Watt und mehr Stärke.Er ist recht kräftig und schnell, haut den Teig richtig gut durch.Leider ist er sehr unhandlich wegen dem Griff und schwer, auch das die Knöpfe zum regulieren der Schnelligkeit oben am Griff sitzen, ist störend.Man rutscht leicht mit den Fingern nach vorne und kommt darauf, ist mir schon öfters passiert..ist ein sehr störendes Detail.LG Andrea

Tolles Design bei starker Leistung

Sehr schönes Handrührgerät in Retrodesign. Erst war ich etwas skeptisch wegen dem Kunststoffquirl, aber er funktioniert einwandfrei und lässt sich leicht reinigen. Die Leistung ist auch absolut top. Einziger Minuspunkt sind die Anordnung der Knöpfe am Griff. Mir passiert es immer wieder das ich ausversehen die Geschwindigkeit verringere.

Retro Handmixer

Der Handmixer ist sehr leistungsstark. Ich habe ihn noch nicht so oft benutzt, da ich ihn nur für kleine Mengen verwende und ansonsten mit der kitchen aid arbeite. Der einzige Nachteil ist das lange Kabel, das würde ich lieber als elastisches Kabel (wie beim ESGE Stabmixer) vorziehen.

Schön, aber nicht für mich

Geschmacksache, für mich war Mixer einwertig zu schwer und lag nicht in der Hand, außerdem Hacken sind für mich zu kurz leider. Lieferservise schlechter geht nicht....klingeln nicht mal, damit nicht auf das zweiter Stock zu kommen, geben immer und alles beim Nachbarn von Erdgeschoss ab

Toller stylischer Handmixer

Der Russell Hobbs Handmixer macht einen sehr guten Eindruck durch sein schickes Design und die gute qualitative Verarbeitung des Gerätes. Der Handmixer ist ausgestattet mit 2 Edelstahl Knethacken die sich ohne Probleme anbringen und abnehmen lassen sowie 2 Quirle. Diese haben eine besondere Beschichtung womit auch Sahne gut steif geschlagen werden konnte ohne das es stark spritzte. Die Bedienung ist sehr simpel am Griff sind 4 Knöpfe angebracht - Knethacken/Quirle entfernen - An/Aus - höhere und niedrigere Geschwindigkeit. Der Handmixer hat ein bisschen mehr Gewicht was aber voll kommen in Ordnung ist selbst mein kleiner dreijähriger Sohn konnte diesen gut in der Hand halten. Durch den Soft-Touch-Griff rutscht der Mixer einem nicht schnell aus der Hand. Die Reinigung ist durch das Spülmaschinen geeignete Zubehör auch total simpel. Wir sind mit dem Preis-Leistung-Verhältnis sehr zufrieden und können den Mixer weiterempfehlen.

Sieht toll aus u ist toll

Habe heute kuchenteig gerührt, ein Traum. Bin echt begeistert. Ein richtiger Wolkenteig fluffig u luftig. Die Teigrührer sind klasse .

Optisch super

Optisch echt super, ansonsten relativ schwer im Vergleich mi meinem alten. Die Bedienung ist auch gewöhnungsbedürftig. Allgemein nicht schlecht, würde ich aber nicht mehr kaufen.

Super Mixer im schicken Retro Design

Anmerkung: Ich habe den Russel Hobbs Handmixer kostenlos zum testen, dank konsumgöttin.de zugeschickt bekommen. Das beeinflusst aber in keinster Weiße meine Rezension. Nach erfolgreicher, gut gesicherter & schneller Lieferung durch Amazon, durften meine Frau und ich den Handmixer nun auf Leib und Seele testen. Als wir das Gerät auspackten, fühlten wir uns zurück versetzt in unsere Jugend. Das Design ist wirklich Retro, aber trotzdem schick und handlich. Das mitgelieferte Zubehör reicht für einen Handmixer vollends aus. Mich persönlich konnten im Betrieb die Druckknöpfe zur Steuerung des Mixers überzeugen und gefallen mir besser wie Dreh- oder Schieberegler. Es sind mehrere Geschwindigkeitsstufen einstellbar, so dass diese an jede Art an Arbeit per Knopfdruck schnell angepasst werden kann. Am meisten überraschte mich aber die angenehme Lautstärke. Während bei allen bislang genutzten Mixern keine Unterhaltung mehr möglich war, so konnte ich nun mit meiner besseren Hälfte währenddessen über den Tag berichten. Fazit: Mich überzeugt der Der Mixer durch das tolle Design und die gut platzierten Bedienknöpfe. Desweiteren ist er flüsterleise und wird nun häufiger Verwendung in der Küche finden wie der alte, welcher häufig durch den Thermomix vertreten wurde. Für mich ein gelungener Mixer auf den man anhand des Designs auch häufiger angesprochen wird. Obwohl unsere Nachbarn erst dachten das wäre ein Handstaubsauger als er ohne Knethaken in der Küche stand :D

Schön stabil

Teig geht beim mixen hoch und geht nicht runter.Man muss Mixeraus machen und den Teig abklopfen.Und man kommt ganz schnell auf die Knöpfe drauf beim mixen.

Gute Artikel

Artikel ist sehr Schön, mit voll Power. Einziger Manko ist der Knopf ist sehr sensibel. Auf leichte Berührung funktioniert.

Mehr erwartet!

Noch keine drei Wochen Alt und schon hat er Aussetzer! Blinkt mitten beim rühren und tut sich nix mehr!

Schönes Design aber ....

für mich leider zu schwer und auch bedeutend lauter als mein vorgeriger.

leider !!!

leider fand ich das gerät zu schwer deswegen ging es zurück :(

Toller Handmixer in coolem Design

Der Handmixer verfügt über ein schönes Retro-Design, das in jeder Küche ein Blickfang ist. Bisher bin ich mit der Leistung dieses Geräts sehr zufrieden. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass der Mixer zu schwer in der Hand liegt, da der Karton schon ziemlich schwer war. Diese Befürchtung hat sich aber beim ersten Gebrauch in Luft aufgelöst. Sollte sich meine Meinung über die Qualität des Handmixers ändern, werde ich meine Bewertung entsprechend aktualisieren.

Ersatzgerät für meinen Handmixer

Mein alter Handmixer begleitet mich bereits seit 41 Jahren (RG28). Leider sind nun die Mixstäbe gebrochen. Der Russell Hobbs gefiel mir vom Handling sehr gut. Die Mixstäbe sind verstärkt. Also steht einer langen Freundschaft in der Küche nichts mehr im Weg. Da dies nicht das erste Gerät der Firma Russell Hobbs in meiner Küche ist, hoffe ich auf einen guten Kauf. Nach dem ersten Einsatz war ich sehr zufrieden. Der Kuchen wurde auch sehr gelobt - was will man mehr.

Tolle Design!

Sieht so cool aus. Griff ist nicht so bequem und Mixer ist schwer, aber funktioniert einwandfrei. 😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃

Super Retrodesign,mag ich sehr!

Der Artikel ist von B-Ware. Also war schon mal benutzt. Ich wollte ihn zurück schicken funktioniert aber sehr gut und Design gefällt mir sehr. Deswegen minus 1 Stern,weil B-Ware billiger sein müssten.

Nur obdisch ok!

Für Frauen zu schwer. Handhabung der Geschwindigkeitsreguligung nicht durchdacht(bei Benutzung rühren und teigkneten benötigt man zwei Hände Das einsetzen von Rühr-und Knethaken erfordert Geschick (durch die besondere VERZAHNUNG im Gerät) Leider ist es nicht unser Gerät. Deshalb zurück. Leider ist es nicht unshttps://tse1.mm.bing.net/th?id=OGC.882955f2eb4bbc1399ca7174079a3c04&pid=Api&rurl=https%3a%2f%2fmedia.giphy.com%2fmedia%2fGYx3rLjdBPfyM%2fgiphy.gif&ehk=O9MWNDWqibZCL8rrj0I%2fmcx2SwVSEY%2bo0pLrBqEcon0%3d 5th )

Qualitativ aber schlechter Handgriff

Der Mixer ist sehr qualitativ hochwertig verarbeitet und macht einen tollen Eindruck. Die Knethaken gehen super einfach einzusetzen und die Reinigung ist dank Geschirrspüler sehr einfach. Am Griff sind 4 Knöpfe - Knethaken auswerfen, An/aus, + und - . Wenn man etwas Druck ausübt rutscht man mit der Hand am Griff vor und kommt automatisch auf den ersten Knopf. Dieser ist dummerweise auch noch das "-". Somit wird das Gerät langsamer und das ist etwas Nervtötend. Zudem hat es meine Teige nicht richtig verknetet. Ich musste immer mit den Händen den Teig fertig machen.

Power-Paket im schicken Retro-Design!

Ich habe den Russel Hobbs Handmixer im Rahmen eines Produkttest von Konsumgöttinnen.de testen dürfen. Er kam zu einem perfekten Zeitpunkt, da drei Geburtstage ins Haus standen und somit viel Backen angesagt war. Er kam gut verpackt an und man merkte sofort, dass er wirklich kein Leichtgewicht ist, aber dies stört überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich fand dies gut, da man da schon gemerkt hat, was für ein kleines Power-Paket er ist. Das Design und die tolle kräftige rote Farbe haben mich sofort überzeugt, auch liegt der Mixer super in der Hand. Sogar mein knapp 3'jähriger Sohn kam mit dem Handling sofort zurecht, hat mir dann auch kräftig beim Backen geholfen und hatte seinen Spaß. Der Mixer hat einen schmalen Griff, der sich sehr angenehm durch den Soft-Touch anfühlt. Die Knet- und Rührstäbe lassen sich sehr leicht einsetzen und auch wieder lösen, die Reinigung geht fix und man kann sie auch in die Spülmaschine geben. Die Bedienung ist easy, man muss noch nicht einmal die Gebrauchsanleitung lesen. Der An/Aus-Knopf leuchtet rot (bei laufendem Betrieb) und mit Plus (+) und Minus (-) kann man die Geschwindigkeitsstufen einstellen. Die Lautstärke ist völlig ok, mein alter Handmixer einer anderen Marke ist wesentlich lauter. Aber was mich wirklich umgehauen hat, ist das er unheimlich schnell und effizient ist (500 Watt). Ich habe noch nie so schnell die Teige fertig gehabt! Sogar meine Mutter musste mit testen, danach war sie so überzeugt von dem Mixer, dass ich ihr gleich auch einen bestellen musste. Das hat mich wirklich überzeugt und deshalb kann ich nur eine klare Kaufempfehlung abgeben.

Super zufrieden

Da meine Tochter sehr gerne und oft backt, musste ein neues Handrührgerät her. Es hat zwei verschiedene Aufsätze dabei . Ein normaler Knethaken und der Rührstab, der anders wie ursprünglich, nicht aus Metall ist. Das Gerät hat vier Knöpfe. Einer zum Lösen der Aufsätze, dann den Ein / Aus Knopf sowie einen + und einen - Knopf. Man muss nicht extra umgreifen um die Geschwindigkeit des Gerätes zu regulieren. Einfach die beiden plus minus Tasten drücken, während man weiter rührt. Dies finde ich sehr praktisch. Auch hat dieses Gerät bei voller Stärke eine richtig gute power. In kürzester Zeit wird die Masse zu einem klumpfreien Teig verrührt. Die Reinigung der Aufsätze ist einfach . Zusaetzlich finde ich die Optik und Form des Gerätes auch sehr ansprechend. Meine Tochter ist happy mit ihrem neuen Handrührgerät.

Hochwertiger Handmixer

Der Handmixer von Russel Hobbs ist sehr hochwertig im Aussehen .Besonders schick ist die Retro-optik.Da ich schon den Wasserkocher und den Toaster im gleichen Dessin habe,war es nur ein kleiner Schritt zum Erwerb dieses Handmixers.Er ist mit beschichteten Rührbesen ausgestattet.Da kann nichts mehr zerkratzen.Er ist angenehm in der Hand,auch wenn er schwerer ist,als mein altes Rührgerät.Außerdem hat er Power.