VESKA Schreibtisch Höhenverstellbar 140 x 70 cm - Bürotisch Elektrisch mit Touchscreen - Sitz- & Stehpult Home Office

Schreibtisch Höhenverstellbar 140x70 cm VESKA

Optisch kann man dem Tisch durchaus 5 Sterne geben. Leider ist er derart instabil, das jede kleine Bewegung bei der Arbeit am PC den Tisch zum Wackeln bringt. Die Höhenverstellung funktioniert über einen Motor am rechten Tischbein und wird per mechanischer Welle auf das linke Tischbein übertragen. Die Bedienung zur Höhenverstellung erfolgt über ein Bedienpanel. Der Motor stoppt allerdings nicht sofort, sondern dreht noch nach, wodurch eine zentimetergenaue Höhenverstellung nicht möglich ist. Die Instabilität kommt meiner Ansicht nach durch das Spiel in den Gleitlagern der Tischbeine (hier klappert es, wenn man an Tisch rüttelt). Insgesamt ein schöner aber nicht funktionsgerechter Tisch.

Qualität nicht entsprechend

Leider kam die Tisch Platte in zwei Teilen . Die Gewinde generell waren sehr schlecht, sodass das zusammen bauen nicht ohne weitere Hilfsmittel möglich war. Die Qualität im allgemeinen ist leider nicht gut. Wir haben etwas anderes erwartet.

Zweiteilige Tischplatte - sehr ärgerlich

Die Tischplatte wird nicht in einem geliefert, sondern ist längs geteilt, also zweiteilig. Das wird nirgends auf den Abbildungen ersichtlich und ist auch nicht in der Beschreibung enthalten. Wenn man das weiß, mag das ja in Ordnung und akzeptabel sein. Aber so ist es einfach nur ärgerlich und nicht gerade sehr ansehnlich. Wir hatten die Tischplatten probeweise zusammengesteckt, um zu sehen, ob es eine störende Kante gibt. Es ergibt zumindest keine große Kante, aber das ist Geschmackssache. Tisch geht dennoch zurück, weil er durch die längs geteilte Tischplatte für mich nicht zweckmäßig ist.