Reolink Argus Eco+Solarpanel 3MP Akku- oder solarbetriebene WLAN IP Überwachungskamera (Außenbereich, Personen-/Autoerkennung, IR-Nachtsicht)

So lala

Ich habe im Vorfeld über Reolink viel Gutes gehört und gelesen und mich auf Empfehlung zu der Kamera entschieden - 2 Stück gekauft. Eine hängt im Hof, eine auf der Terrasse, beide frei, Solarpanele hängen zur Sonne hin. Im Sommer hat das auch echt gut geklappt, Akku war so gut wie immer voll geladen. Jetzt im Herbst ist der Akku grundsätzlich kurz vor oder ganz leer. Über Nacht gehen beide Kameras regelmäßig aus. Nachladen per Kabel ist notwendig, also muss man die Kameras wieder komplett abnehmen. Ist unglaublich lästig. Die dazugehörige App ließ sich leicht installieren, man muss aber bedenken, dass ein Abo notwendig ist, um die Daten längerfristig in einer Cloud zu speichern. Weiterer Nachteil ist, dass der Bewegungssensor selbst sensibel eingestellt sehr spät reagiert. Den Postboten mit Abstellgenehmigung beispielsweise kriegt die Kamera so gut wie nie. Für ein schnelles, unbemerktes Eintreten würde es reichen... Ich habe keine Kameras, deren Leistung ich mit dieser vergleichen könnte, kann nur sagen, dass ich mir diese nicht nochmal kaufen würde. Ist einfach zu wenig Vertrauen vorhanden.