Reolink Argus Eco+Solarpanel 3MP Akku- oder solarbetriebene WLAN IP Überwachungskamera (Außenbereich, Personen-/Autoerkennung, IR-Nachtsicht)

So lala

Ich habe im Vorfeld über Reolink viel Gutes gehört und gelesen und mich auf Empfehlung zu der Kamera entschieden - 2 Stück gekauft. Eine hängt im Hof, eine auf der Terrasse, beide frei, Solarpanele hängen zur Sonne hin. Im Sommer hat das auch echt gut geklappt, Akku war so gut wie immer voll geladen. Jetzt im Herbst ist der Akku grundsätzlich kurz vor oder ganz leer. Über Nacht gehen beide Kameras regelmäßig aus. Nachladen per Kabel ist notwendig, also muss man die Kameras wieder komplett abnehmen. Ist unglaublich lästig. Die dazugehörige App ließ sich leicht installieren, man muss aber bedenken, dass ein Abo notwendig ist, um die Daten längerfristig in einer Cloud zu speichern. Weiterer Nachteil ist, dass der Bewegungssensor selbst sensibel eingestellt sehr spät reagiert. Den Postboten mit Abstellgenehmigung beispielsweise kriegt die Kamera so gut wie nie. Für ein schnelles, unbemerktes Eintreten würde es reichen... Ich habe keine Kameras, deren Leistung ich mit dieser vergleichen könnte, kann nur sagen, dass ich mir diese nicht nochmal kaufen würde. Ist einfach zu wenig Vertrauen vorhanden.

Keine Empfehlung

Die Kamera hat ca. 4 Monate gut funktioniert und ich war zufrieden. Seit ein paar Wochen ist es eine Katastrophe! Nimmt entweder tagelang überhaupt nichts auf ( hängt über dem Eingangsbereich) oder filmt fast ununterbrochen nichts! Alle Updates sind gemacht, die Einstellung der Empfindlichkeit zig mal angepasst und das Gerät neu gestartet. Es hilft alles nichts. Noch ist Garantie drauf, ich werde die Kamera wohl zurücksenden. Das einzig Positive ist die gute Qualität bei der Liveansicht und der Aufnahme, wenn sie mal funktioniert.

Prima Kamera, super Bild.

Die Kamera hat ein gutes Bild auch bei Dunkelheit. Die Installation inklusive Routeranbindung ist einfach. Gute Software für die Aufnahmeeinstellung.

Tut was es soll

Bis jetzt zufrieden. Installation ging kinderleicht. Empfehlenswert.

Gute Überwachungskamera

Gute überwachungskamera, für diesen Preis kann man sich nicht beschweren. Gute Qualität.

Einfach montiert Aufzeichnung okay/gut

Ging schnell an dem Platz wo er hängen sollte Aufzeichnung gut, aber ohne SD Karte keine 24H Überwachung

Preis leistung

Macht was er soll , ohne kabel legen Solar 👍🏻 Alles wie im beschreibung , akku hält gut eine nacht ohne strom. Schnelle lieferung.

gute Investition

Kamera und Solarpanel sind gute Investition, Kamera hat hervorragende Bildqualität, ist leicht zu bedienen und der W LAN- Empfang ist im 30 m Entfernung ausreichend, Akku immer voll.

Super Wächter

Die Kamera funktioniert tadellos. Einfach in der Istallation und Bedienung. Kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

Gute Überwachungskamera

Diese Kamera bietet sehr gute Aufnahmen und läuft problemlos.

Das Camera sieht optisch gut aus und es war leicht mit dem App zu verbinden. Das mit dem Solar aufgeladenen Akku hat sich lang gehalten und erst nach 3 Wochen sonnenfreien Zeit wurde sie leer. Lautstärke ist krass, es hat uns im Lachen gebracht so erstaunlich laut ist beim alam. 😅 Wir sind sehr zufrieden! Grüße

Tolles Artikel

Schneller Versand und Artikel so wie ich mir vorgestellt hatte. Und würde gerne weitere Artikel bestellen.

Sehr gute Ü-kamera

einfache Installation ... ok, Reolink-App downloaden, aber muss man bei der Kamera, Bildqualität bei Tag und Nacht sehr klar, Micro-SD Fach bis 128 GB Solarpanel lädt mehr als ausreichend das Akku , man ist komplett unabhängig... gutes Angebot für wertiges Produkt

Habe mir die Kamera für die Terrasse geholt. Die Bildqualität ist gut, egal ob tagsüber oder nachts und mit dem solar Panel ist man absolut unabhängig .

Erfüllt seinn Zweck

Einfache Inbetriebnahme, funktioniert gut.