GRÄWE Damastmesser GRÄWE Damaszener Santokumesser groß 17,5 cm Klinge, mit Hartholzgriff

Feiner Hingucker .

Ein sehr gutes Messer was prima in der Hand liegt und sich mit einen Magneten an den Kacheln sehr schön macht. Es macht riesen Spaß damit zu arbeiten. Das Messer geht durch Fleisch Gemüse Butterweich. Selbst ein Schnitt in den Finger (nicht aufgepasst ) tut nicht weh :-)

Sehr scharfes Messer

Nach langem überlegen habe ich mir dieses Messer bestellt. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr scharfes Messer, ist hochwertig, liegt gut in der Hand, macht was her. Ich kann es nur empfehlen.

Schneiden wie ein Profi

Endlich ein Messer das den Namen verdient. Es liegt super in der Hand ist selbstverständlich richtig scharf und am allerbesten es bleibt scharf. Bin glücklich und zufrieden.

Tolles Messer

Das ist das beste Messer das ich je hatte. Es geht durch harte Sachen (Möhren, Sellerie) wie durch Butter. Es ist scharf wie eine Rasierklinge, Vorsicht!

Einwandfrei

Das Messer ist sauber Verarbeitet.Liegt gut in der Hand. Macht Spaß mit dem Messer zu arbeiten.

Schönes Design, stimmt alles

Perfekte Größe als Hauptmesser, schön gemacht, schneidet perfekt

Tolles Messer

Dieser Artikel verspricht was die Beschreibung hergibt.

Das schärfste Messer das ich je hatte, super.

Da macht das schneiden gleich doppelt so viel Spass. Selbst durch Sellerie schneidet man wie durch Butter. Tomaten auch schon etwas ältere, kein Probnlem, kein Matschen einfach nur durchschneiden.

Tolles, super scharfes Messer!

Bin super begeistert, habe mir endlich mal ein ordentlich Messer gegönnt und ich will es nie wieder missen. Es ist sehr, sehr wertig, liegt gut in der Hand und ist äußerst scharf. Universell einsetzbar und auch vom Design macht es in der Küche richtig was her. Ich würde es wieder kaufen!

klasse messer

ein wirklich sehr scharfea messer das gut in der hand liegt und optisch echt was hermacht

Vorsicht, SCHARF!

Ich habe mir dieses Messer zum Geburtstag gewünscht. Es ist richtig (EXTREM) scharf, so, wie man es erwartet. Es wird in einer hübschen Metallverpackung und einer Lederhülle für die Klinge geliefert. Man reinigt es mit der Hand und sollte es nicht neben andere Messer legen, um lange Freude dran zu h haben. Der Griff liegt mega gut in der Hand. Klare Kaufempfehlung.

Schönes Messer

Ein sehr schönes scharfes Messer liegt sehr gut in der Hand und super scharf.

Ja ist super

Das beste Messer, das ich bisher gekauft habe, und ich möchte ein weiteres Paket derselben Marke für mein Zuhause kaufen, da ich das Messer leider aufgrund meiner Arbeit als Koch bei der Arbeit verwendet habe, aber ich suche nach Rabatten, um ein ganzes Paket derselben Marke zu kaufen.

Super Messer

Das Messer ist von einer super Qualität.Der Griff ist sehr gut verarbeitet und sieht edel aus. Es schneidet sehr sehr gut.Habe noch nie ein so gutes Messer gehabt. Preis/Leistung stimmt zu 100 Prozent. Kann das Messer auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mein bester Freund in unserer Küche

Das Messer ist echt alles was man braucht in der Küche. Es ersetzt 5 billige Messer mit Bravur. Es ist noch so scharf wie am besten Tag und die Arbeit macht jeden Tag wieder neu Spaß. Gebt einfach ein paar mehr Euro aus und spart diese in Zukunft.

Ein Traum von Messer!

Das Messer ist schon das zweite von Gräwe, welches ich verschenkt hab. Die Beschenkten waren super begeistert und sind beide der Meinung, dass sich die Qualität auszahlt! Super in der Handhabe und super scharf! Empfehle ich gerne weiter!

Schönes Messer,

...das keine Unaufmerksamkeit verzeiht. Super scharf, da macht das schnibbeln Spaß. Allerdings nutze ich trotzdem noch lieber unsere alten japanischen Messer da sie etwas leichter sind...das ist aber wohl Gewohnheitssache.

Hervorragend

da macht das Schneiden wirklich Spass. Dieses Messer gleitet wie von alleine durch Gemüse und Fleisch. Diese Investition hat sich voll gelohnt! Klasse auch die Scheide dazu und die Metallverpackung. Bin hellauf begeistert!

sehr scharfe Klinge

Die Klinge erinnert mich an ein Samorei-Schwert!Die Schärfe,der Klinge,soll nach Angabe des Hersteller,sehr lange an halten! Ich hoffe,mit der Haltbarkeit, verhält es sich auch lange! Im Gebrauch,kann über diese Klinge,dann wohl mehr sagen!

Super Messer

Das Messer liegt ausgewogen in der Hand. Der Schaft ist ausbalanciert zur Schneide. Es ist scharf und geht durchs Schneidgut wie durch Butter. Es ist nicht zu klobig und für kleinere Hände ideal ich bin rund um zufrieden.

Nicht nur schön, auch scharf

Dieses Messer ist, als Geburtstagsgeschenk, super gut angekommen. Es sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch elegant in der Hand, scharfer Schnitt und für die Zerkleinerung verschiedener Lebensmittel einsetzbar.

Aufpassen sonst Finger ab.

Das Messer ist sehr scharf. Wollte endlich mal ein vernünftiges Messer haben, damit das Kochen mehr Spaß macht. Nun muss ich mich nicht mehr mit stumpfen Messern rumquälen. Ich hoffe, dass es langlebig ist.

Tolles Messer auf für Profis

Mein Partner ist Koch und nutzt dieses Messer nun jeden Tag auf Arbeit. Es macht bisher einen perfekten Job, liegt sicher in der Hand und hat eine sehr gute Schärfe. Das Messer ist definitiv zu empfehlen!

Damazener Stahl Küchen Santokumesser…

Sehr angenehm überrascht! Optisch mit dem Red Pakkaholzgriff Ein echter Hingucker ! Sehr sehr scharf! Wenn man sich an die Pflegeanleitung hält auch Für lange Zeit sehr scharf!

Traumhaft

Kann mich den anderen Bewertungen anschließen, es ist einfach nur schön mit dem Damaszenerstahl zu schneiden. Bin froh dass ich mich überwunden habe, einmal ein so teures Messer zu kaufen.

Edles Design

Ein wirklich tolles Damastmesser. Es liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer aber dennoch massiv und stabil. Es ist sehr scharf und schneidet präzise. Das Messer kann ich sehr empfehlen.

Messer

Dieses Messer war ein Geschenk für meinen Mann und was soll ich sagen, er war begeistert :-) Das Messer ist wunderschön verarbeitet und der Griff veredelt das ganze noch einmal.

Super Messer ,super scharf

Wollte mir mal ein richtiges scharfes Messer gönnen , habe es bei Otto gefunden und bin sehr zufrieden . Würde es weiterempfehlen, weil der Preis stimmt .

Tolles Messer

Macht das was es soll und ist wirklich super scharf. Kommt in einer tolles Verpackung mit Pflege hinweisen. Würde ich immer wieder bestellen

Der Wahnsinn

Ich habe das Messer eigentlich als Geschenk gekauft als ich es aber bekommen habe fande ich so toll das ich mir nun eines selbst bestellen werde