Siblo Einzelbett Miki (Lattenrost, Schubladen, Sicherheitsbarriere), Massivholz & Holz-Platte

Material verbesserungswürdig

Das Bett sieht echt nett aus, leider mussten Modifikationen stattfinden, damit es überhaupt richtig aufgebaut werden konnte. Die Bohrlöcher im sogenannten Lattenrost sind so schief vorgebohrt, dass man mit den Schrauben nicht die Auflageleiste trifft oder aber diese beschädigt. Die Inbusschrauben sind von schlechter Qualität, dass man selbst mit dem Inbusschlüssel diese von Hand rund dreht. Daran sollte tatsächlich gearbeitet werden!

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

5 Sterne würde ich nicht geben, aber auch eigtl nur 3,5. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Die einzelnen Streben sind aus Massivholz genau wie das Lattenrost. Aber die breiten Seitenteile, die sozusagen das Bett zu einem Bett machen, sind aus MDF Holz. Die ein Einhalt Abzug sind ersten dem Quietschen und der harten/spitzen Kanten zuzuschulden. Das Quitschen rührt daher, dass die Massivholzhalterung des Rausfallschutzes nur auf dem unteren Seitenteil aufliegt. Durch Bewegung(Aufsitzen/Aufstehen) entsteht Spielraum und gibt somit Geräusche. Die Kanten der Seitenteile sind viel zu kantig, nicht abgerundet. Das Bett ist für Kleinkinder deklariert, aber in diesem Alter bewegt man sich häufig, vor allem heben sie Kinder ihren Kopf und lassen ihn dann fallen. Unserer Tochter ist es in der Nacht schon 3 mal passiert, dass sie ihren Kopf auf die Seitenteile hat fallen lassen. Man kann sich vorstellen, dass das Geschreie, verständlicherweise, groß war. Ansonsten ist es stabil und hält locker 120 kg aus. Mit einer guten Matratze, ich würde mid. 10cm Höhe empfehlen, solides gemütliches Bett.

Nix von langer Dauer

Schon Anfangs wurden beschädigte Bretter geliefert die aber ausgetauscht wurden. Nun nach 1,5j ist das Bett in der Mitte durchgebogen. Die Bettkästen lassen sich nicht mehr öffnen ohne das Bett anzuheben. Es knarrt und knackt an allen Ecken, als durchschnittlicher Erwachsener drin liegen ist schon Kritisch, trotz 125kg! Für den Preis habe ich etwas hochwertigeres erwartet.