BLUETTI Stromerzeuger AC200P 2000Wh/2000W Portable Power Station, (1-tlg., 2000Wh LiFePO4), für Outdoor Camping, Hausgebrauch, Notfall.

Eigentlich tol - Aber......

Das Gerät ist nun seit einiger Zeit mit teilweise gutenn Ergebnissen im Wohnmobil im Einsatz. Warum nur teilweise? 1.) Das Gerät bedient ohne zu mucken eine mobile 2000W Induktionskochplatte mit Energie ubd eine Eisenpfanne ist in nicht mal einer Minute heiß und kann benutzt werden. Der Küfter geht zwar an, aber das ist normal bei dieser Leistung. 2.) Vorab: Ich bin mir dessen bewußt, dass das Gerät nur ein IT Stromnetz zur Verfügung stellt und damit den FI Schalter nutzlos macht, aber das tun andere Wechselrichter auch. Mit dem Gerät kann man über den Tag hinweg dem Wohnmobil problemlos Landstrom geben, so als wäre man normal an der Steckdose angehängt. Kühlschrank etc. läuft völlig normal über 230V, man hat an jeder Steckdose Strom und eigentlich kommt man über den Tag ohne zu laden ubd hat immer noch 50% Kapazität. 3.) Ich habe unsere Verkabelung so ungebaut, dass ich die auf dem Dach des Wohnmobils vorhandene 360 WP Solaranlage ( in Reihe geschaltet) auch an der Bluetti anschließen kann und diese ist dann über den erforderlichen 35V, damit das integrierte MPPT Ladegerät den Dienst aufnimmt. Wenn man will, kann man dann noch mit 230V AC zusätzlich aufladen, wenn man einen Platz mit Strom angefahren hat. 4.) Entgegen den ersten Problemen entspricht die Temperaturanzeige dem, was man auch in etwa gerade hat. 5.) Induktionsladen Habdy funktioniert problemlos. USB habe ich nicht probiert, da wir dafür Stecker an der im Wohnmobil eh vorhandrnen LiFePo4 Aufbaubatterie haben. Soweit so gut, bis hoerhin hätte das Gerät sogar 10 Sterne verdient. Warum ich das aber nicht so sehe: 1.) Wer etwas von LiFePo4 Akkus versteht, der wirft gerne mal einen Blick auf die Zelldrift, auf die Spannung, die die einzelnen Zellen und der Zellblock im Zustand 100% SOC haben und schaut, ob das Balancing vernünftig läuft, denn nur so kann man bewerten, ob die Zellen auf Dauer nicht mehr als nötig in die Knie gehen. Offenbar hat Bluetti zu Beginn da nicht gerade top abgeschnitten. Und wie reagiert man? Man liefert anders als zu Beginn jetzt Geräte mit einem Firmware "Update" aus, bei dem der Benutzer den Zustand der einzelnen Zellen einfach nicht mehr abrufen kann. Will man da was verbergen? Was soll das? Ist das Service, wenn man dem Kunden schlicht die Möglichkeit nimmt, eine Sache zu sehen, die sich durchaus nach Ablauf der Garantie dann zum teuren Problem gestalten kann? Denn ohne diese Information sieht man nicht, wenn eine schwache Zelle die anderen über die Zeit immer schlechter macht. 2.) Warum derart hoge Spannung über Solar, bevor der MPPT überhaupt den Dienst aufnimmt? Es werden im Normalfall IMMER zwei in Reihe geschaltete Solarmodule benötigt, damit über Solar geladen werden kann. Zwar ist das bei der MAX Version jetzt anders, aber warum nicht auch hier? 3.) Warum kein Bluetooth? Leute, das hat heute so ziemlich jeder China Kracher, den ich bei Alibaba kaufen kann. Auch hier muss man zur MAX greifen. Für mich ehrlich gesagt bei solch einem Gerät ein Witz. 4.) Zubehör: Bei dem Preis für mich invollständig, wenn man für einige Anschlüsse noch Adapter für teures Geld nachkaufen muss. Die gehören bei dem Preis in den Karton. 5.) Display: Kirron schafft es, die gleichen Geräte mit Abdeckhaube ubd deutschem Display zu verkaufen. Hier hat man die Wahl zwischen Deutsch ubd Chinesisch oder Japanisch, oder was auch immer das sein soll. Also wenn Ihr die Ablesung der Tellen per Firmware verhindetn könnt, dann wäre wohl auch gür drn deutschen Markt zu dem Preis ein Display in drutscher Sprache sicher möglich gewesen. Bringt mich zum Punkt, der mich richtig sauer macht, der Support. Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen. Aber wenn das Gerät raus ubd die Kohle eingestrichen ist, steht der Kunde hilflos da. Versuche, eine Information zu bekommen, wie man denn nun day bei Otto gekaufte Gerät registriert, um die Bonuspunkte zu bekommen, blieben trotz mehrer Versuche erfolglos. Dass dieser Versuch aber seitens Bluetti dann nur genutzt wird zum Spam ist nogo

Mach was es soll

Der Stromgenerator macht genau das was er soll. Haben mal einen Wasserkocher 2000 Watt angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Das passende Solarpaneel 350 Watt, monokristalline lädt selbst bei Bewölkung.

Nur super

Das Produkt ist super verarbeitet alles ist einfach sinnvoll was sie gemacht haben

Einfach super und einfache bedienen

Ist besser als ich gedacht hab und so eine einfache Bedienung