TechniSat DIGIT ISIO S2 SAT-Receiver (LAN (Ethernet)

Nicht wirklich zu empfehlen

Einfach einzurichten aber manche Funktionen sind einfach zu kompliziert angelegt. Manches steht nicht in der Bedienungsanleitung und ich musste schon in der ersten Woche den technischen Kundenserive anrufen. Was wirklich nervt, ist die Fernbedienung. Die Tasten sind sehr schwergängig und man muss schon ordentlich drücken, damit sich was tut. Das geht bei anderen erheblich besser und ist echt störend. Ich würde ihn also nicht noch einmal kaufen.

TechniSat Receiver bewerten

Bei Timer Aufnahmen reagiert er nicht. Direktaufnahmen mit USB Stick schaltet der Receiver einmal bei 2 Aufnahmen oder erst bei 4 Aufnahmen die Sat Programme aus. Die HD Programme sind manchmal verschwunden trotz HD+Modul.

Die Software muß benutzerfreundlicher werden

Vorab: Schnelles ein-, aus- und umschalten. Der EPG wird bei ausgewählten Sendern vorab geladen und ist somit prompt verfügbar. Der EPG als „Programm-Zeitschrift“ ist aber unübersichtlich und umständlich. Auto-Time-Shift (pausieren beim umschalten) bei Aufzeichnung ist Blödsinn. Im Detail: Der Sat Receiver sieht edel und gut verarbeitet aus und gefällt mir optisch sehr gut. Die Bedienung ist sehr einfach und leicht zu verstehen (Internetoptionen per LAN-Kabel funktioniert, habe ich aber nicht weiter ausprobiert). Die Fernbedienung (Maße: ca. 23 cm x 4,5 cm) könnte für meinen Geschmack etwas breiter dafür etwas kürzer sein. Ich habe den Receiver mit 2 Antennenkabeln und einem USB 3 Stick versorgt sodaß die Aufzeichnung des einen Programms und das Anschauen eines anderen Programms möglich ist. Die USB Wiedergabe einer bereits gespeicherten Sendung und gleichzeitige Aufnahme ist auch möglich. Das Programmieren des Timers mit dem EPG ist am besten möglich wenn der Sender und der Sendungstermin bekannt ist. Das gleichzeitige anzeigen mehrer Sender (horizontal) ist möglich aber es wird nur angezeigt was jetzt, danach, um 20.15 Uhr und um 22 Uhr gesendet wird. Sendungen dazwischen werden vorenthalten oder die Cursortaste rechts muß mehrmals gedrückt werden. Dann sind die Schritte aber zu klein, das dauert ewig und Übersichtlichkeit geht verloren. Das Anzeigen einzelner Sender (vertikal) ist zwar lückenlos, dauert aber bei mehr als 10 Sendern ebenfalls zu lange. Time-Shift muß manuell aktiviert werden und erfolgt nicht automatisch nach jedem umschalten. Ausgenommen ich zeichne eine Sendung auf und schalte beispielsweise beim Beginn der Werbung auf einen anderen Kanal. Dann wird der aufzuzeichnende Sender „pausiert“ und wenn ich wieder nach einiger Zeit zurückschalte läuft die Sendung ab dem Zeitpunkt des ersten umschaltens weiter. Das heißt die Werbung fängt gerade erst an. Mit der „vorspul-Funktion“ gelangt man zwar schnell wieder zum „Live-Bild“ aber was soll der Blödsinn? Wenn diese für mich zwei großen Mängel behoben würden, wäre es ein guter Twin-Receiver den ich dann weiterempfehlen würde.

Hab schon immer TechnSat gekauft. Etwas ...

Hab schon immer TechnSat gekauft. Etwas besseres gibt es nicht. Binn mehr als zufrieden. Immer und immer wieder.

Tolles Gerät

Ich war auf der Suche nach einem Receiver, der auch aufnehmen kann. Es muss per USB nur eine externe Festplatte angeschlossen werden. Top Gerät

Kleiner Sat-Receiver

Intuitiv einzurichten, wirklich gutes Bild, 1TB TechniSat-Festplatte angeschlossen, alles bestens.

Top Sat-Receiver. Dies ist mein zweites ...

Top Sat-Receiver. Dies ist mein zweites Gerät, ich bin sehr zufrieden damit.

Gern wieder TechniSat

Habe schon den 2. Receiver von TechniSat gekauft, weil sehr zufrieden.

TOP Gerät

Leichtes anschließen und Einrichten