HOME DELUXE Hollywoodschaukel DESCANSO, 3-Sitzer, ohne Abdeckung, inkl. Auflagen - B/H/L 115x195x198 cm I Gartenliege Schaukelliege

Schöne Schaukel, komplizierter Aufbau

Kurzgesagt: Pro: schöne Schaukel, wirkt stabil, Farben wie auf Bildern (bis auf das kleine extra Kissen, welches etwas dunkler ist), Tischchen an den Seiten wirken bisher stabil, Polster sind schön dick und bequem, angenehm geformte Sitzfläche/Lehne Contra: Aufbau sehr kompliziert und nur mit mindestens 2 Personen möglich (hierzu unten ausführliche Beschreibung), Farbe des Gestells weicht von dem der Darstellung ab (sieht aber trotzdem schön aus), das Dach war schmutzig (kriegt man aber vermutlich mit einem Lappen raus, aber sollte trotzdem bei dem Preis nicht sein...), das Dach war nur mit erheblichen Kraftaufwand über das Gestell zu ziehen und saß letztlich aufgrund des hohen Drucks leicht schräg an seinen Aufhängungen (funktioniert zwar, sieht aber nicht so toll aus), die komplette Schaukel wirkt verschoben (im Sinne von: auf der rechten Seite ist mehr Platz zwischen Sitzfläche und Gestell, als auf der anderen... hat mich ziemlich gestört... hab es aber trotz weiterer Versuche nicht geändert bekommen... bleibt jetzt so. Geht trotzdem) Nun nochmal ausführlich über den schrecklichen Aufbau: Das Gestell ließ sich noch relativ einfach aufbauen, auch wenn es nur zu mindestens Zweit möglich war. Als es an die Sitzfläche ging wurde es kriminell. Enthalten sind 2 Arten an Kunststoff-Platzhaltern (breit und schmal), allerdings geht aus der unübersichtlichen Anleitung nicht hervor wo man welche einsetzen muss. Letztendlich haben wir nur mit Mühe und Not und Mithilfe der Produktbilder hier auf Otto irgendwie erahnt, wo welche eingesetzt werden müssen. Man muss dazu sagen, dass wir da bereits das komplette Sitzflächen-Armlehnen-Lehnen Konstrukt mehrfach auseinander und wieder zusammen gebaut hatten, da ständig irgendein neues Problem auftrat. Verwirrend war auch, dass die Rücklehne unter starkem Druck eingesetzt werden musste. Das heißt dass wir sie regelrecht zwischen die Armlehnen quetschen mussten, weil diese nämlich von unten nach oben leicht breiter wird. Es war ein nervtötendes Puzzle. Jetzt steht sie endlich nach mehreren Stunden Arbeit und mehreren Nervenzusammenbrüchen... ich wünschte ich würde hier gerade übertreiben. Hatte das ganze aber wirklich anders erwartet. Gebe hier trotzdem 3 Sterne, weil es am Ende des Tages ja trotzdem eine schicke Schaukel ist, aber auseinander bauen werde ich die nie wieder... da werd ich die lieber für den Transport in einen Bus oder LKW stellen, nur um den Aufbauprozess zu umgehen.

11 Schritte sind nötig, bis die ...

11 Schritte sind nötig, bis die Hollywoodschaukel steht. Zu zweit schafft man das ganz gut in zwei Stunden. Die Anleitung ist verständlich und die Schrauben bereits übersichtlich vorsortiert. Das erleichtert einiges. Bei uns passten zwei Löcher nicht richtig, was natürlich ärgerlich ist. Dennoch hält sie und jetzt wird fleißig geschaukelt.

Sehr schöne Schaukel

Die schaukel ist sehr stabil, die Sitzfläche besteht aus verscheißten Metallsteifen (federn leicht) und die Rückenlehne aus verschweißten Stahlrohr. Durch die dicken Auflagen ist sie auch sehr bequem. Dass der Aufbau schwierig ist, kann ich nicht bestätigen. Nartürlich braucht man 2 Personen, was bei den Maßen der Schaukel jeden bewusst sein sollte. Hält man sich an die sehr übersichlich gestaltete Aufbauanleitung ist die Montage überhaubt kein Problem. Auch welche Abstandshalterung wo eingesetzt werden muss, ist gut erkennbar. Leider kann ich nur 4 Sterne geben, für den Preis habe ich Abdeckungen für die Schraubenköpfe und Muttern erwartet.

Schnelle Lieferung, leider nach zwei Wochen ...

Schnelle Lieferung, leider nach zwei Wochen schon eine Verbindung der Sitzfläche lose, trotzdem nutzbar, aber bei dem Preis sollte Qualitätskontrolle funktionieren.

Schöne Schaukel

Die Hollywoodschaukel an sich ist wirklich gut nur die Kissen sind mir persönlich zu dünn ansonsten ist sie ok

Mängel am Produkt und Service

Die neue Hollywoodschaukel hatte nach 2 Tagen überall Rostflecken, im Gestänge sowie an den Ecken und überhaupt. Nach einem 6 wöchigen schriftl. Reklamationsaustausch kam dann die Verpackung für die Retoure an. Frischhaltefolie und Band. Alles einpacken und fotografieren. Dann wurde uns unterstellt das auf den Fotos nicht alles eingepackt wäre. Nachdem die Ware nach nun 8 Wochen endlich abgeholt wurde, dauerte es noch 3 Wochen bis zur Gelderstattung. Home Deluxe ist eine Katastrophe und schwer von der Realität zu überzeugen.

Optisch sehr schön, Qualität ungenügend

Habe die Hollywoodschaukel Mitte April bekommen und dann gleich aufgebaut. Bereits nach ca. 2,5 Wochen begannen die ersten Teile zu rosten! Dazu muss man sagen, dass es so gut wie nicht geregnet hat. Die Reklamation gestaltet sich sehr schwierig und der Service lässt zu wünschen übrig, jedenfalls was die Abwicklung der Retoure angeht.

Tolle Artikel

Super stabile Hollywoodschaukel. Ich kann das nur weiterempfehlen

Perfekt

Hatte beim Zusammenbau (alleine) einige Schwierigkeiten. Aber ansonsten ist die Top. Megabequem, zum Kuscheln auch mal Platz für 2! Besser als die Billigen Schaukeln! Würde diese immer wieder kaufen

Tolle Schaukel

Ging gut aufzubauen. Bei einer Dachstange fehlte das Gewinde. Soll aber nachgeliefert werden. Habe ich Reklamation gemeldet. Wenn alles klappt, bin ich zufrieden.

Schöne stabile Schaukel ...

... mit erheblichem Aufbauaufwand. Geht zwar auch allein, aber zu zweit ist's einfacher. Bei der Montageanleitung wurde auf Text verzichtet und Papier gespart - die Bilder sind so klein, dass die nötigen Teilebezeichnungen kaum zu erkennen sind. Teilbezeichnungen und Bildchen sind auf verschiedenen Seiten, so dass dauernd geblättert werden muss. Da ich die Schaukel auf der Wiese zusammegbaut habe, zusätzlich erwerend. Die Dachkonstruktion habe ich anhand der Zeichnungen nicht verstanden, also erst mal wieder auseinandergebaut, weil ich dachte, die Plane kommt zum Schluss drauf. Wenn pro Bolzem 2 Scheiben dabei gewesen wären, bestünde nicht die Gefahr, den pulverbeschichteten Rahmen beim Anziehen der Bolzen gleich zu zerkraten. Ein einfacher Imbusschlüssel ist dabei, leichter geht's wenn man einen mit Rundkopf hat.

Stangen sind verkehrt und keinen Sonnenschut,

Habe mich geärgert weil die schräg Stangen verkehrt gebohrt waren. Nun das Pech noch das Sonnendachtuch fehlt.

Überteuert

Schöner Artikel, jedoch unbequem

Muss leider zwei Sterne abziehen. Die Sitzkissen rutschen zwischen den vorderem Hohlraum somit sitzt man mit den Kniekehlen auf Metall.

Hollywoodschaukel

Sehr schöner Hollywoodschaukel , toller Gartenschmuck und sehr stabil in der Verarbeitung ...sind zufrieden mit dem Kauf.