meineWunschleuchte LED Deckenfluter, Lesearm, LED wechselbar, Warmweiß, groß 180cm, mit Flex Leselampe, Steh-Lampe Silber Lampenschirm-e Glas

Sehr schönes Design, Elektrik schlecht

Vom Design und der äußeren Verarbeitung ist die Lampe sehr schön. Was kann an einer einfachen Lampe ohne Dimmerfunktion schon kaputt gehen? Das habe ich vorher gedacht. Bereits nach kurzer Zeit (ca. 1 Woche) flackerte beim Einschalten des Deckenfluters das Licht für ein paar Sekunden, Austausch des LED Leuchtmittels hat hier nicht geholfen. Der Versandkarton war da leider schon entsorgt, weshalb der Umtausch nicht so einfach gewesen wäre. Da das Flackern nur beim Einschalten zu sehen war, konnte man darüber hinwegsehen. Irgendwann später trat dieses Problem auch bei der Leseleuchte auf. Manchmal, wenn man kräftig den Schalter bedient hat, war das Flackern auch weg. Es handelt sich offensichtlich um schlechte Qualität der fest eingebauten Schalter. Inzwischen ließ sich die Lampe garnicht mehr einschalten. Als Elektroniker hätte ich mir zugetraut die Schalter zu tauschen, aber beim Versuch die Lampe zu zerlegen stellt sich heraus daß die Lampe nicht dafür geeignet ist repariert zu werden. Die Schalter lassen sich nicht herausnehmen ohne den Stiel zu zersägen. Vielleicht hat der ein oder andere Käufer Glück und erwischt eine Charge mit hochwertigen Schaltern, unsere Lampe ist jetzt leider ein Fall für die Tonne. Das ist wirklich schade, denn optisch hat sie uns sehr gut gefallen.