Deuba Heizlüfter, 1500 W, Kamin Optik Elektrokamin LED Flammen Effekt 2 Heizstufen weiß

Definitiv unbrauchbar

Zunächst kam der Heizlüfter in defekter innerer Verpackung ohne Anleitung und Rechnung bei uns an. Das wäre evtl. noch umtauschbar gewesen. Ich habe dann im Internet und beim Hersteller nach einer Gebrauchsanleitung gesucht um mich zu informieren und auch entsprechendes erhalten. Nur das in den Angaben ganz auf Sicherheit (für den Hersteller) steht: Gerät von entflammbaren Material fernhalten-nicht auf Möbel (wie abgebildet) stellen- nicht auf den Fußboden oder Teppich stellen- nicht unter die Steckdose- Abstand halten usw. Eigentlich darf ich ihn danach bei mir nirgendwo hinstellen was seltsam ist . Sicher bin ich nicht ob dies auch in der beigefügten Anleitung steht denn die fehlte bei mir! Aber dies war original vom Hersteller und Gefahr ⚠️ überall! Vielleicht zur Absicherung für diesen aber ich mit kleinen Kindern und Guten Möbeln sowie Teppichboden oder Parkett kann ihn danach eigentlich nirgendwo hinstellen oder benutzen. Bin ja vorsichtig! Was schwierig war, ich hatte weder eine Rechnung noch einen Rücksendeschein und der Heizlüfter stand nun bei meinen Eltern während ich im Ausland bei einer Fortbildung war! Diese ohne Auto das Paket zur Post bringen lassen wollte ich auch nicht! Netterweise schickte mir der Otto Versand einen Rücksendesufkleber und das Gerät sollte zu Hause abgeholt werden! Das war dann schwierig und dauere so das ich vom Ausland bei GLS anrief und bat es abzuholen. Nur ging auch das nicht denn eine Anholung darf ich nicht selbst veranlassen sondern so sagte man mir dies müsste die Firma veranlassen! Das ging dann hin und her- etwas unglücklich und schade, denn normalerweise wäre ich da gewesen und hätte es weggebracht! Aber es war ein Geschenk an meine Mutter und die hatte nach der Beschreibung den Hei nicht mal ausprobieren wollen! Zu gefährlich ⚠️ wie angegeben! Nun hat es geklappt und die Post wird ihn abholen! Sogar die entsprechenden Papiere wollen sie mitbringen! Vorsichtshalber den Karton gut verpacken nun eben ohne Alles und einen Zettel rein? Angeblich nicht notwendig! Aber wer weiß- meine Mutter klebt vorsorglich den von Otto geschickten Rücksendeschein drauf- kann ja überklebt oder ersetzt werden! Hoffentlich klappt es mit der Abholung! Und trotzdem seltsam sind die ganzen Hinweise die mir als Bedienungsanleitung gemailt worden! Denn wo soll man nach den ganzen Warnungen das Gerät denn sicher aufstellen? In der Abbildung steht es auf einem Tisch aber das ist eigentlich auch nicht sicher.! Diese Firma hat sich natürlich natürlich nach allen erdenklichen Seiten abgesichert aber mich als Verbraucher damit dann doch auch verunsichert! Also einfach Energie sparen ohne Heizlüfter und der verbraucht ja auch Strom. Eine einmalige Erfahrung! Ich hoffe das das Gerät jetzt wie vorgesehen am Montag gut zurück geht! Beim Kundendienst vom Otto Verdand möchte ich mich gerne bedankt! So viel Geduld und immer nett und freundlich!! Das ist auch nicht selbstverständlich 😃 Aber einen Heizlüfter für zu Hause/ da habe ich mich vertan! Für dieses Modell auf jeden Fall! Schade.

Praktischer und schöner Heizlüfter

Ich keine Ahnung warum es hier zwei negative Bewertungen gibt, ich finde die waren nicht nötig bis hin zum völligen Quatsch was da geschrieben wurde, es ist ja auch klar das man so ein Gerät nicht neben leicht entflammbaren Material stellt 🤦‍♂️. Den Heizlüfter kann ich nur weiterempfehlen!

Perfekter Heizlüfter.

Nachteile kann ich nicht beurteilen. Habe den Heizlüfter sofort ausprobiert. Und bin sehr zufrieden. Wunderschön ist auch.die Optik. Sicher werde ich nicht frieren in meinem WOHNZIMMER mit 25.qm. Ich kann es weiterempfehlen.

Süßes Ei für wohlige Wärme

Wir hatten uns das Ei für den Keller bestellt, weil es auch sehr „süß“ aussah. Es heizt sehr gut, die Verarbeitung ist für den Preis in Ordnung! Würden wir es nochmal kaufen? Auf jeden Fall!

schönes Teil

allerdings sehr verschrammt und verkratzt geliefert, daher zurück (Verpackung sah nach einer Retoure aus)

Funken mit Stromausfall

Ich wollte auch meiner Mutter und meiner Tochter ein Geschenk machen. Ich habe 2 x Bestellt und habe ein Gerät ausgepackt. Bei durchlesen auf gefahren hab ich schon Gänsehaut bekommen. Erste Bedingung hat Super funktioniert und dachte ja das ist ein schönes Gerät und ist sehr gut gelaufen. Nach dem ich das Gerät in anderen Raum aufgestellt habe und eingeschaltet habe sind Funken geflogen und hatte Stromausfall . Ich habe das 2 te nicht ausgepackt. Ich konnte bis jetzt nur ein Gäret mit ein Rückschein zu rück senden. Ich muss das noch mit Otto abklären, wie ich den zweiten Rückschein bekomme. Schade

Interssante Optik

Artikelbeschreibung trifft voll zu, keine Beanstandung. Schöne Optik, gute Heizleistung, steht bei uns in der Eßecke der Küche und das Frühstück schmeckt noch mal so gut.