FEANDREA Kratzbaum, Katzenbaum, XL, mit Höhle, 164cm, stabil, für 3 Katzen

Kratzbaum

Auf dem Bild ein schöner Kratzbaum aber leider stimmten die Bohrlöcher nicht . Allgemein auch nur für zierliche Katzen geeignet

Falsche Maßangabe

Der Kratzbaum ist wirklich schön und meine Katzen haben diesen sofort angenommen. Die Qualität ist für den Preis angemessen aber nicht gut, leider löst sich der Stoff nach und nach auf und das bereits nach 1 Woche. Der Aufbau verlief recht zügig und unproblematisch. Leider musste ich jedoch feststellen das die Maße des Kratzbaumes NICHT stimmen. An einigen Stellen ist der Kratzbaum sogar 83 cm breit, diese Info habe ich leider auf der Homepage von Otto NICHT gefunden.

Meine Katzen mögen ihn, aber...

Das ist mein zweiter Kratzbaum von FEANDREA, da der erste bereits von meinen Katzen abgöttisch geliebt wurde und dafür recht lange durchgehalten hatte. Jetzt habe ich einen neuen bestellt (im April bereits), weil nach 2 Jahren allmählich die Stoffe kaputt gingen (vollkommen ok bei den Preisen). Nun ist der neue leider nicht mehr so hochwertig wie der alte. Die unteren Stangen musste ich bereits nach 3 Monaten neu mit Sisal umwickeln. Die Liegeflächen sind auch um ein paar Zentimeter kleiner geworden, zum Leid meines großen Katers. Sie lieben ihn dennoch, wie den alten, aber ich habe mehr Arbeit damit. Die Spielbälle sind auch heiß begehrt, aber die Konstruktion ist so fragil, dass die Stangen mit den Bällen jeden Tag durch die Wohnung fliegen und ich sie mittlerweile nicht mehr befestige.

Hin und Her gerissen

Der Kratzbaum hat leider nicht wie in der Produktbeschreibung angegeben Sisalstämme mit einem Durchmesser von 8,6 cm. Die Stämme haben nur einen Durchmesser von 6 cm. Der Kundenservice war sehr schnell und ich habe eine anteilige Erstattung erhalten, da meine Katzen einen neuen Baum brauchten. So ist der Baum super und meine Beiden haben viel Spaß. Die Höhle ist groß genug, so dass eine Katze sich dort zur Erholung zurück ziehen kann. Allerdings sind nach einem Tag in der Benutzung die Spielbälle bereits abgerissen.

Preis nicht gleich Leistung

Habe den Baum für meine Rasselbande gekauft - leider steht der Baum keine Woche und die Höhle geht schon kaputt. Und für größere Katzen ist er absolut nicht geeignet. Eine Strebe der Angeln lässt sich auch nicht befestigen. Schade! Fusseln tut der Baum auch mächtig :-(