Reishunger Reiskocher - Digitaler Reiskocher & Dampfgarer, 860 W, Timer- und Warmhaltefunktion, 7-Kochphasen-Technologie, LED-Display

Enttäuscht!

Habe mir diesen Reiskocher hier gekauft, verschickt wurde er von Reishunger. Gerät war gut verpackt, Reiskocher nach Anleitung aufgebaut und mit klarem Wasser im Innentopf erstmal auf Standardprogramm 20 min durchlaufen lassen. Nach Beendigung dann im Innentopf kleine Beulen an der Antihaftbeschichtung erkannt, habe mir nichts dabei gedacht und den Topf dann mit gewaschenem Reis und Wasser gefüllt. Der Reis kochte dann 30 min vor sich hin. Im Warmhaltemodus dann den Deckel geöffnet und der Reis klebte unten am Boden fest. Trotz Mengenempfehlung klebrigen, teils verbrannter Reis. Topf wieder gesäubert mit weichem Tuch und Spülmittel und da sah man das sich bereits Teile der Antihaftbeschichtung gelöst hatten. Das als Premium zu verkaufen ist eine Frechheit. Die ganze Küche roch auch leider sehr unangenehm nach Plastik, der Reis roch auch sehr nach Plastik. Die Qualität ist sehr schlecht, ausser dem Display kann ich leider nichts positives benennen. Zuviel Plastik was schlecht verarbeitet wurde, Aluminium Deckelinnenseite nicht akzeptabel. Antihaftbeschichtung vom Topf löst sich nach zweimaligem Gebrauch bereits. Für 150 Euro erwarte ich bessere Qualität. Das Gerät geht daher als Retoure zurück an den Verkäufer. Sehr schade da der Kocher wirklich toll aussah, aber Aussehen ist nicht immer alles. Kundenservice von Reishunger immer hilfsbereit und freundlich, das sei noch positiv vermerkt hier. Von mir leider nur 2 Sterne.