LG DSP8YA 3.1.2 Soundbar (Bluetooth, WLAN, 440 W)

Top Soundbar

Wirklich klasse Soundbar , die ihre Power aber erst über E-Ark Einstellung voll entfaltet. Sie sieht klasse aus und der Bass ist mit den richtigen Einstellungen sehr gut. Hat einen HDMI 2.1 Eingang und Ausgang , was will man mehr. Kann auch über ein extra Zubehör kabellos mit dem Tv verbunden werden. Das extra Gerät hab es zu meiner Bestellung kostenlos dazu, musste es nur bei LG extra bestellen. Der Preis geht voll in Ordnung wenn er reduziert ist. Bin sehr begeistert. Achtung: verbindet euer Gerät über E-Ark damit es wesentlich mehr Power hat. Dank Dolby Atmos richtig guter Klang. Auch bei Musik.

Was geht denn mit LG ab???

Von einer LG SDK4 auf dieses Atmos Monster ist unbeschreiblich.Hier macht jedes Lied Freude.Jetzt Frage ich mich ob ich überhaupt die Zusatz Boxen brauche.Tipp, richtet zuerst mit der Google Home App die Bar ein,das erspart Nerven und Zeit.Endlich ist sie im Wlan verbunden und machte brav ein Update.LG Mitarbeiter war echt planlos.Aber alles gut, niemand kann alles wissen.Hier ist Qualität vorhanden.

Top soundbar

Ich hatte bis jetzt einiges ausprobiert Von einem richtigen 5.1.2 setup mit avr Bis hin zur Bose soundbar 700 mit sub 500 und rearspeaker Aber mit der lg bin ich absolut zufrieden Top Sound und der sub hat auch richtig bums Im Vergleich zum Bose Konkurrenten Was nur absolut überteuert ist Ich kann die lg nur jedem empfehlen Wo kein Kabel Salat haben möchte

Wirklich tolle Atmos Soundbar

Seit Dezember steht bei mir ein LG OLED C1 65“. Bei den flachen Geräten ist es um den Sound meist nicht gut bestellt. Zum normalen TV gucken Ok, aber fürs Gaming und Filme etc taugt das weniger. Die Soundbar ist sehr vielseitig, kann alle 3D Tonformate über EARC wie Atmos, DTSX und natürlich DD Plus, DTS HD ebenso wie Multichannel PCM. Die Verarbeitung ist top. Verbindung zum Subwoofer einwandfrei. Die LG App, Wifi, Airplay , HDMI alles wunderbar. Der Klang ist astrein. Erfreulicherweise ist die DSP8YA kompatibel mit den Rear Speaker LG SPK8 S. Die Verbindung klappt ebenfalls sehr gut und bereichert den Klang enorm, ansonsten fehlt einfach der Sound von hinten wenn man vorher AVRs mit Surround System gewohnt war. Aktuell ist die Soundbar auch als 2021 Modell , LG hat im 2022 Lineup nur eine neue HighEnd Premium Soundbar. Auch wenn sie wie die meisten Soundbars keine volles HDMI 2.1 hat ist das kein Problem denn EARC reicht im Prinzip völlig da man die Soundbar normal direkt am TV anschließt über den EARC Rückkanal so das Dolby Atmos oder Multichannel PCM etc durchgeleitet wird zb von der XBOX Series welche ebenfalls am TV hängt und man somit keine Einbußen bei 120hz etc hat. Die besten Lösung wie ich persönlich finde. Klare Kaufempfehlung für die Soundbar! Kauft auch auf jeden Fall noch die SPK8 Rear Speaker dazu

Kraftvolle Soundbar

Habe die Soundbar an meinem LG Oled-TV als Ergänzung und hört sich schon toll an. Das einzige Manko ist die Aufstellung der Soundbar, da mein TV auf einem Lowboard steht und die Soundbar direkt davor. Das sieht nicht optimal aus. Perfekt wäre ein zusätzliches kleines Podest für den TV.

Mehr als zufrieden

Ich habe die neue Soundbar von LG zu einem Schnäppchenpreis von ~500 € erstanden (10% LG-Aktion + Cashback). Sie unterscheidet sich nach dem was ich gelesen habe nicht sehr vom Vorgängermodell DSN8YG unterstützt aber u.a. zusätzlich Alexa. Ich nutze die Soundbar mit einem OLED CX. Die Installation verlief reibungslos. Alle Verbindungen sowie via BT als auch WLAN sind super schnell und stabil. Beim Anschluss an den TV sollte man natürlich den HDMI eARC Kanal nutzen um bspw. Dolby Atmos genießen zu können. Dank LG Simplink genügt zur normalen Steuerung die TV Fernbedienung. Alles in allem ein rundes Sounderlebnis. Für ein Wohnzimmer von ca. 25-30m² absolut ausreichend. Vielleicht werde ich mit noch die vergleichsweise günstigen Rear Speaker zulegen. Aber Dolby Atmos (das immer mehr Streaming Dienste anbieten) ist auch so schon ein Erlebnis.

LG Soundbar - Toller Sound

Ein klarer Sound und mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Wer möchte, kann auch die Rückenlautsprecher LG SPK8 dazu bestellen, um mehr rauszuholen. Diese Soundbar kann ich wirklich sehr empfehlen.

Ist soweit ganz gut...

Die LG DSP8YA 3.1.2 Soundbar ist schon nicht schlecht. Guter Bass und generell gute Soundkulisse. Problem ist, das in Verbindung mit den Rücklautsprecher SPK8, selbige ziemlich leise sind.

Soudbar von LG (440 Watt)

Bin super mit der Soundbar zufrieden. Passend mit meinem LG Oled 77 Zoll habe ich mein eigenes Kino.

Eine super Soundbar toller klang. Macht fernseh zum Kinoerlebnis. Einfach nur top.

Top Anlage

Top sound immer wieder.xcxx🥲🥲🥲🥲†****************

Klasse Sound

Bin zufrieden mit dem Sound ! Jetzt macht es wieder Spaß Filme zu schauen!

Super Klang

Bin super mit der Soundbar zufrieden. Super Klang!!!

Super Klang

Homogener Klang und satter Bass. Lässt sich gut als Alternative zu einer herkömmlichen 5.1 Anlage nutzen. Saubere und hochwertige Verarbeitung. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Durch Rabattaktion von Otto zum guten Preis erworben.

Nicht nur Soundbar....!👌

Gekauft als Soundbar um vernünftig Fernsehen "zu hören".... Sachlich und nüchtern gesehen macht die DSPY8A was sie soll, aber als Sound Fan fällt die Bewertung so aus: Klare, präzise Höhe und Mitten satter und kräftiger Bass...alles noch mit Leistungsreserve nach oben für grosse Räume. Filme im Kinosound lassen nur die Großleinwand vermissen .. Die Klangmodi reizen die Soundmuster aus und gestreamte Musik braucht keine andere Wiedergabequelle! Die Soundbar leistet alles in allem einen Gänsehautsound. Klare Empfehlung

Nicht mit ein Samsung Soundbar zu vergleichen

Hatte mich sehr über diese Soundbar gefreut da Tests und Bewertungen viel Sound fürs Geld versprachen. Im Angebot für 399€ + CB dachte ich mir einen Geheimtipp ergattert zu haben. Hatte davor verschiedene Soundbars von Samsung wie HW-Q600/Q700 und Q900 und im direkten Vergleich muss ich sagen, das der günstigere Q600 einen besseren Klang ablieferte als die DSP8YA. Im Gegensatz zu den Samsung Soundbars klingt der LG egal mit welchen Klang/Toneinstellungen etwas Nasal also etwas dumpf und der Subwoofer kommt beim Tiefgang nicht an einem Samsung Subwoofer ran. Als Bass Fan war das für mich ein K.O. Kriterium was man von dieser Soundbar eigentlich erwarte durfte. Das einzige was mir positiv auffiel ist das er im Dolby Atmos Modus ( wo all die anderen Klangprofile gesperrt werden ) am besten klingt aber Stimmen kommen hier auch etwas Nasal rüber. Optisch mag alles stimmen aber wenns klanglich nicht passt dann bringt diese auch nix. Werde diese zurückschicken und mir doch wieder eine Samsung Soundbar der neuen Serie bestellen. Man sollte sich doch nicht immer auf Tests und Bewertungen verlassen zumal jeder Mensch einen anderen Geschmack hat was Klang betrifft.

Tolle Soundbar mit Makel

Ich habe die Soundbar jetzt erst ein paar Tage und bin von der Audioqualität absolut begeistert. Die Verarbeitung und Klang sind absolut zu empfehlen. Leider hat die Soundbar, aus meiner Sicht, einen großen Makel. Die Status LED-Anzeige leuchtet permanent und dimmt sich nach 15 Sekunden nur etwas ab. Dies war bei Tageslicht überhaupt kein Problem, jedoch ist es am Abend und in der Nacht wirklich nervig. Leider lässt sich die LED-Leiste weder einstellen noch komplett ausschalten. Aufgrund der guten Audioqualität kann ich die Soundbar durchaus empfehlen. Für das beschriebene Beleuchtungsproblem muss man eine Lösung finden. Vielleicht wird dies durch LG noch behoben.

mittelmäßig

Die Soundbar hat sich bei mir immer wieder von alleine eingeschaltet und auf Optical gestellt obwohl kein Optical Kabel angeschlossen war. Der Subwoofer hat mehrmals die Verbindung verloren. Nach mehreren Telefonaten mit Otto und LG wurde die Soundbar zurückgeschickt. Der Sound und Bass des Systems war in Ordnung. Ich würde Sie für den Preis nicht weiterempfehlen. Ich habe mich jetzt für die Sonos Arc entschieden und bin einfach nur begeistert.

Die Sound bar Ansicht ist okey und Design ist

Die Sound bar selber war ganz okey auch der Bass war gut aber das dazu passen rear Kit (hinter Lautsprecher sind unter alle Sau sowas schlechtes hab ich noch nie gesehen deswegen kein Heimkino Feeling wen jemand sowas wichtig ist nein) aber nur um TV Lautsprecher ein ubgrade zu geben warum nicht

Nie wieder LG

Habe über 6 Stunden versucht das Gerät zu installieren, Aus den Rücklautsprechern kam kein Ton. Aus dem Subwoofer kam auch kein Ton. Der LG Kundendienst hat mich einfach warten lassen

beeindruckender Klang

Die Soundbar ist erst ca. 10 Tage in Betrieb, daher nur ein erstes Fazit: + Der Klang ist herausragend und kann sich mit den anderen - sehr viel teureren - bei uns klar messen! + Das Gerät startet sehr schnell, Einpegeln für den Raum gelingt einwandfrei o Aufbau und Einrichtung waren - nach Router Neustart - leicht. Den brauchte es allerdings - für einige Funktionen wird die Handy-App zur Bedienung benötigt (z.B. Update, Klangmodelle, automatisches Einpegeln) ... die übliche "Lebensdauer" solcher Apss kennen wir ja

Sehr gute Soundbar

Mit der LG DSP8YA bin ich sehr zufrieden. Nach ein wenig Feinjustierung bei den Klangeinstellungen kann ich den AI Sound Pro grundsätzlich für alle Belange des Fernsehens nutzen. Zusammen mit den LG SPK8 Rear Lautsprechern kommt Freude auf. Die Overhead Funktion überzeugt mich nicht wirklich. Da hätte ich mehr erwartet. Aber das kann man verschmerzen. Für knapp 400 Euro bekommt man schon sehr viel Sound für sein Heimkino.

Sehr guter Kauf

Hier bereue ich nichts. Ich suchte eine gute Soundbar als leihe. Keine Ahnung auf was ich da zugreifen sollte. Nach längerer Recherche habe ich mich schließlich für diese entschieden. Über die App ist nochmal separat alles einstellbar. Super Sound der mich total begeistert und auch anderen.

Super Angebot

Bei dieser Soundbar mit Subwoofer bleiben keine Wünsche offen. Eine klare Empfehlung für einen guten Preis. Der Klang ist klar und deutlich. Der Subwoofer beeindruckt mit sauberen Bässen und lässt Filme zum Erlebnis werden. Bin sehr zufrieden für den Preis.

Super aoundsystem

Würde zusammen mit einem nano 86 zu Black Friday gekauft und war wirklich die beste Entscheidung. Wer mit dem dinfg TV schaut oder zockt wird nie wieder spass mit normalen TV Lautsprechern haben. Mit erweitung um die rear Lautsprecher ist es wie im Kino.

Homogener Klang und satter Bass. Lässt sich ...

Top Soundbar.Hatte schon etliche günstigere ...

Top Soundbar.Hatte schon etliche günstigere Modelle von verschiedenen Herstellern,aber es lohnt sich manchmal mehr Geld in die Hand zu nehmen.Ergo der Klang und die Verarbeitung ist einfach nur klasse.Bin begeistert.

Super Soundbar von LG Preis Klang top Qualität

Ich habe mir die LG Soundbar gekauft weil auch LG Fernseher habe und perfekt da zu passt.... Ich sehr zufrieden mit Sound und Bedienung gerne wieder würde ich kaufen..... Passt alles super!!!!!

Sehr gut!

Sehr gutes Produk! Klarer, unaufdringlicher und sehr gut getakteter Subwoofer. Die Soundbar selbst ist gradlinig, sehr transparent und noch vielseitiger als erhofft. Chapeau!

Lg Soundbar

Diese Soundbar ist eine Enttäuschung. Der Klang ist ausgesprochen unpräzise und von der Bedienung und Einrichtung ebenfalls nicht empfehlenswert. Leider passt da garnichts.