HAUSS SPLOE Etagenbett 90x200cm mit Schubladen, Staufächern und Sicherer Zaun, Grau

Mehr Schein als Sein

Auf den Bildern sieht das Bett auf den ersten Blick toll aus. Doch leider muss ich sagen: der Schein trügt. Geliefert wurde das Ganze in 4 Paketen je ca. 23 kg. Beim Auspacken merkt man schon, dass es sich um Billigware aus Vietnam handelt. Aufbau: die lächerliche und DIN A5 kleine Anleitung geht kaum schlechter. Auch die Verpackung der Schrauben ist unprofessionell. Zudem Styropor ohne Ende. Das Holz ist billig. Viele Bretter sind nicht gut oder gar falsch vorgebohrt, sodass man ohne handwerkliches Geschick schnell an seine Grenzen stößt. Viele Verschraubungen sieht man nach dem Aufbau immer noch, schlecht geplante Konstruktion. Und das das Bett 120 kg pro Liegefläche aushalten soll, kann ich nicht glauben. Werde es auch nicht ausprobieren. Für 2 Grundschulkinder wird es auf jeden Fall reichen. Den Aufbau habe ich alleine in ca. 6-7 Stunden hinbekommen. Fazit: das Bett erfüllt seinen Zweck, bietet zwei Kindern auch etwas Abstellfläche am Bett. ABER: ca. 650 Euro für so eine Qualität ist unverschämt. Die Hälfte ist es vielleicht Wert, aber mehr auf keinen Fall. Ich würde dieses Bett nicht nochmal kaufen.