Arebos Einkoch- und Glühweinautomat 1800 W, Einkochtopf 28 L, mit Timer,Thermostat & Überhitzungsschutz, 1800,00 W

Zuverlässig ohne elektronischen Schnickschnack

Wie haben einen Automaten zum restaurieren für Apfelsaft mit viel Fassungsvermögen gesucht. Die wesentliche Funktion der Temperaturregelung erledigt das Gerät hervorragend mit offensichtlich hochwertigen elektronmechanischen Thermostat. Der Timer ist ein lustiges Gimmick. Er beginnt nach dem Aufziehen sofort zu ticken (für Liebhaber mech. Uhren Musik in den Ohren). Wenn die Zeit abgelaufen ist, schlägt ein Klöppel gegen eine Glocke, herrlich. Der Timer hat aber sonst keine Funktion. Um das Abschalten der Heizung nach dem Warmhalten muss man sich selbst kümmern. Auch bei den Anzeigelampen wurden keine LED sondern Glimmlampen verbaut. Bei hellem Licht in der Küche etwas schlecht zu sehen aber natürlich passend zum Gesamtkonzept. Ich vermute mal, diesen Topf vererben wir noch unseren Enkeln. Denn es gibt kein elektronisches Bauteil, wie Kondensatoren, das ermüden kann. Zumal das Gerät die meiste Zeit des Jahres ungenutzt ist und nur zur Ernte zum Einsatz kommt. Der Verschleiß hält sich also in Grenzen.

Genau wie beschrieben

Super schnell geliefert. Sonntag-Abend bestellt und Dienstag Mittag schon geliefert. Der Einkochautomat funktioniert einwandfrei. Einschalten - Temperatur einstellen und dann noch die Zeit. Man muss sich also um nichts mehr kümmern. Kann ich nur empfehlen.

Topf

einfache Bedienung