HOMCOM Relaxsessel mit Hocker (TV-Sessel, 2-St., Relaxsessel), bis 160 kg belastbar

Etwas hakelig, wackelig und tief

Zusammenbau: Beschreibung dürftig, aber ausreichend. Aufbau ca. 30 Min., 3. Hand wäre hilfreich gewesen. Die Schrauben fassen sehr schlecht, sonst wäre ich schneller fertig gewesen. Der Sessel sieht gut aus, aber das Material wirkt beim Zusammenbau nicht ganz so hochwertig. Der Drehkranz unten ist aus Kunststoff, die Zeit wird zeigen, wie lange das hält. Es wäre schön, wenn der Sessel etwas höher wäre. Ich überlege schon, wo ich die benötigten 5 cm "herbekomme". Warum bei einem schwarzen Sitz das Holz nicht auch richtig schwarz ist, das entzieht sich meiner Kenntnis. Einen zweiten Sessel aus dieser Reihe werde ich nicht kaufen.

Bequem, optisch ansprechend, Qualitativ gut

Der Relaxsessel ist relativ leicht aufzubauen. Die Qualität ist gut, man merkt allerdings das es kein Sessel gehobener Qualität ist. Er ist jedoch gut verarbeitet. Mir sind keine Fehler aufgefallen. Auch das Kunstleder ist robust. Wird sich jedoch zeigen wie lange es hält. Die Drehfunktion funktioniert auch gut. Bei einer Größe von 1,70m sitzt man ganz bequem darin und auch die Liegefunktion funktioniert sehr gut. Allein die Sitzhöhe könnte ein paar cm höher sein, ist jedoch aber immer noch besser als die Ikea Wippstühle in denen man sehr niedrig sitzt. Für Menschen die Probleme beim Aufstehen haben könnte er denke ich etwas zu niedrig sein. Ich habe den Relaxsessel gekauft um eine bequeme Sitzmöglichkeit für das Spielen auf der PlayStation zu haben. Allem in allem eine gute Option. Preis Leistung stimmt.

Superteil, zweites Ex wird bestellt

Der Sessel ist für meinen (seehr alten) Vater, kam bereits nach 3 Tagen ins Haus, war in einer knappen Stunde aufgebaut und sieht nicht nur sehr gut aus. Ist immens bequem und leicht handlebar, das PU-"Leder" fühlt sich sehr gut an. Lediglich der 360° Drehmechanismus ist ein bisschen fragwürdig, läuft auf Plastikschiene (kreisförmig) und wir hoffen, die hält ein bisschen. Insgesamt und für den Preis ein Superteil. Wir bestellen heute ein zweites Exemplar

Nicht für Senioren geeignet

Wir suchten einen Fernsehsessel für eine über Achtzigjährige, der keine Massagefunktion hat, man aber trotzdem die Füße hochlegen kann. Dieser passte ins Profil. Wurde sehr zügig geliefert, ließ sich schnell zusammensetzen und sieht sogar besser aus als auf den Bildern. Allerdings hat mein Mann den Sessel als erster ausprobiert und da zeigte sich der große Schwachpunkt: Er ist nicht stabil, wenn man sich mit kraftvollem abstemmen auf den Armlehnen hochstemmt, kommt er durch die Rundung des Fußes ins Kippen und man stürzt samt des Sessels um. Das wars, dachten wir, doch unsere Seniorin ist ein Leichtgewicht (50kg) und da passierte beim aufstehen gar nichts. Also bei schwereren Personen nicht sicher, wenn man sich hochstemmen muss. Ausserdem ist die Sitzfläche sehr niedrig, sodass sie ohne Sitzkissen in den Stuhl plumst. Wir haben ihn behalten, bei uns funktioniert er, jedoch - wie gesagt: Den "Elchtest" hat er nicht bestanden.

Toller stabiler Sessel

Sehr stabil , einfache Montage ,sehr bequem Die Farbe ist etwas dunkler als auf dem Bild und das Untergestell sah für mich schwarz aus ist aber dunkel Braun

Gut , aber mit Nachteil

Gute Verarbeitung und robust . Allerdings ist die Sitzhöhe für mich zu niedrig , was das Aufstehen erschwert .

Der Sessel ist Top

Der Sessel ist bei der richtigen Einstellung Top zum lesen und Fernsehen iPad spielen . Der Anlieferungs Fahrer war sehr freundlich und hilfsbereit

Sehr bequem

Gute Verarbeitung und für kleines Geld ein Schmuckstück in der Wohnung.

Preis ok

Für den Preis ok

So bitte nicht!

Artikel ist okay! Nur leider stellte der Fahrer das Paket trotz Regenwetter einfach nur in den Hof ohne zu klingeln. Das Ergebnis kann man sich ausrechnen. Eine Frechheit!

hier wieder gespart.

was mir nicht gefällt ist z.B keine Aufbauanleitung wie viel Schrauben dabei sein muss hier wird gespart ohne Ende für ein teures Möbelstück das finde ich nicht gut das gibt extrem Minuspunkte. Hier hat man das Gefühl hier muss der Kunde lieber zahlen als eine Beschreibung zu bekommen

Verarbeitung

Der Sessel, für 160 kg zugelassen, ist so mangelhaft hergestellt, dass die Sitzfederung abgegangen ist. Mit dem billigsten Blech zusammengefasst, das kann nicht halten. Beschwerde mit Bildanhang ist schon zu Otto unterwegs.

Ist wirklich Gut.

Wurde sehr schnell geliefert, der Zusammenbau ging schnell und war sehr einfach. Nur wer keine Fremdsprachen beherrscht wird mit der Anleitung ein paar Probleme bekommen. Ansonsten ist es so wie abgebildet. Was besser etwas verbessert werden müsste ist der Bezug des Sessels. Stoff würde heute besser sein als dieses nachgemachte Leder und würde das Sitzverhalten verbessern. Auch wäre das Risiko geringer das es beim Zusammenbau defekte gibt. Denn dadurch das die Spaltmasse so gering sind ist Bein einsetzten der linken Lehne ein Kratzer im Kunstleder entstanden, zum Glück ist dieser nicht Sichtbar wenn nicht nahgenau geschaut wird. Aber so ist er Modisch und ein kleines Schmuckstück im Wohnzimmer.

Relaxsessel

sehr gut!Schnelle Lieferung,einfacher Zusammenbau sitzt sich bequem im Sessel gefällt allen Familienmitgliedern(auch Hunden und Katze!)

Mega bequem......

...... und für den Preis absolut zu empfehlen. Lieferung kam gewohnt schnell, netter Fahrer. Der Sessel samt Hocker sind ihr Geld wert. Würden wir wieder kaufen

Schöner Relaxsessel.

Der Sessel kam überraschend schnell an.War etwas knifflig mit dem Einhaken der Armlehnen.Leider knarrt er etwas beim Drehen, was auch mit etwas Öl so blieb.Aber ist nicht so tragisch.Material ist weich und man sitzt gut darin.Nur beim Aufstehen rutscht er ein wenig.Ich hoffe, er hält was er verspricht auf Dauer.Für den Preis schon ordentlich und zu empfehlen.

Relaxsessel

Optisch sieht der Sessel gut aus auch sehr bequem ,aber er kippt nach vorn oder zur Seite weg ,aus dem Grund für Senioren nicht geeignet

Sehr gemütlich

Schöner, gemütlicher Sessel. Total schnelle Lieferung und einfache Montage. Leider ist die Sitzhöhe ein bisschen niedrig, aber trotzdem ein richtig schöner Sessel zum relaxen