HOMELUX Topf-Set 10 tlg Aluminium Kochtopf mit Glasdeckel Antihaftbeschichtung Topf, Aluminium (4 Töpfe mit Glasdeckel + 2 Pfanne), Induktionsgeeignet

Nach 4 Wochen lösst sich die Bschichtung

Nach 4 Wochen lösst sich die Bschichtung eine Rückantwort auf Rückgabe erfolgt nicht

Leider nicht empfehlenswert

Als die Töpfe kamen, waren wir positiv angetan. Sehr schöne Farbe, Deckel stylisch, sehr leicht und gut brauchbare Größen. Allerdings war an zwei Töpfen bereits Farbe abgeplatzt an Stellen, die man nicht sofort sieht. Auch stellten wir fest, dass nicht alle Töpfe auf jeder Herdstelle (hier Induktion) funktionierten. Fanden wir nicht schlimm, eine Stelle ging immer. Sollte aber eigentlich nicht so sein. Danach fiel ein Topf herunter auf den Fliesenboden. Der Topf war sofort extrem verbogen. Ok, unsere Schuld. Nach ein paar Monaten Nutzung und säubern im Geschirrspüler haben wir festgestellt, dass die Farbe nun richtig abgeht. Die Töpfe sind leider auch nicht kratzfest, wie in der Beschreibung behauptet. In den Griffen sammelt sich Spülwasser, welches beim Kochen dann ausläuft. Schade.

Deckelgriffe halten nicht

Die Griffe an den Glasdeckeln lockern sich ständig. Man kann sie mit den Schrauben nicht fest fixieren.