Alpina Wandfarbe Alpina Feine Farben No. 35 Wiege des Aromas 2,5 L

Schöne Farbe, einfach zu streichen

Habe mir diese Farbe fürs Wohnzimmer gekauft. Der Farbtopf reichte locker für 2 Wände, hätte sicherlich auch noch für eine 3. Wand gereicht (wandbreite ca. 4,50m). Die Farbe spritzt nicht und lässt sich schnell und einfach streichen. Ich habe nicht mal gleichmäßig gestrichen und "Kreuz und quer", doch davon sehen tut man nichts. Der Anstrich ist sehr gleichmäßig. Die Farbe selbst ist ein sanftes Beige, modern und sehr angenehm. Da ich auch schon bereits andere Farben von "Alpina Feine Farben" genutzt habe und immer sehr begeistert war und bin, kann ich diese Farben sehr empfehlen.

Leider fleckig an der Wand

Mit diesem Pott kann man max. 8 qm streichen. Dann wirds auch schon knapp. Die Farbe auf der Abbildung entspricht nicht der Farbe im Topf. Die Farbe ist beim streichen heller, deshalb habe ich noch 250ml grau bei gemischt. Dadurch reichte die Farbe für eine Wandfläche aus. Kann ich nicht empfehlen, die Wand ist leicht fleckig. Vermutlich wäre ein zweiter Anstrich hilfreich, dafür reicht die Farbe nicht aus. Preis-Leistung zu hoch. Keine Kaufempfehlung

schönes Grau

Das Grau ist eine sehr angenehme Farbe, deckt jedoch auf unserer Tapete nicht gut, musste zweimal gestrichen werden, dafür ging sehr viel Farbe drauf, 2,5l reichen nie und nimmer für die angegebene Fläche. Ich hatte durch die Rezensionen sicherheitshalber 2 Eimer bestellt. Da wir jetzt Farbe nachbestellen müssen und das ein paar Tage dauert, würde ich das nächste Mal einen Baumarkt oder Großhandel bevorzugen. Da fahre ich hin, kaufe die Farbe und arbeite gleich weiter. Aus Fehlern lernt man.

Diese Farbe ist ihren Preis wert!

Ich habe diese Farbe gekauft um einen Teil meines Wohnzimmers neu zu streichen und bin restlos begeistert! Sie tropft kaum, ist sehr ergiebig und vor allem: sie deckt schon beim ersten Anstrich! Ich hatte schon andere (günstigere) Wandfarben, bei denen selbst nach dem zweiten Anstrich noch Farbunterschiede zu erkennen waren. Die ist hier nicht der Fall. Zudem ist der Farbton einfach wunderschön. Falls ich irgendwann nochmal meine Wände streichen sollte, dann nur noch mit Alpina.

fabelhafte Farbe

die Farbe ist wirklich super schön. Wir haben sie im Schlafzimmer benutzt. Jedoch sollte man wissen, dass die Farben keines Falls ergiebig sind. Wir brauchten für das Zimmer drei Töpfe (13 m²). Dazu muss ich jedoch sagen, dass die Wände vorher in einem hässlichen grassgrün gestrichen waren. Das Farbergebnis kann sich jedoch letztendlich sehen lassen. Ich kann die Farben jedem ans Herz legen, der Wert auf etwas Besonderes legt.

Schöne Farbe

Generell kann ich sagen, dass die Feinen Farben von Alpina eine wunderschöne Farbpalette und -auswahl bieten. Die Farben sehen traumhaft schön aus. Da wir ein Haus renovieren, haben wie schon einige Farben verwendet. Allerdings stehen die Farben nicht ganz im Preis-/ Leistungsverhältnis. Die Qualität ist OK, also nicht außergewöhnlich gut und in Anbetracht der Farbtopfgröße von 2,5 L relativ preisintensiv.

Sehr hochwertige Farbe

Mit dieser Farbe macht das Streichen richtig Spaß. Sie lässt sich wunderbar leicht verarbeiten. Habe sie über eine beige Tapete gestrichen und sie deckte sofort. Beim Auftragen erschrickt man zunächst, da sie doch sehr dunkel wirkt und fleckig aussieht, aber nach dem Trocken ist das Ergebnis wunderschön hell und ebenmäßig. Ein Eimer reichte bei uns für drei ganze Wände, also auch sehr ergiebig.

Perfekt

Wir haben die Farbe im Wohnzimmer gestrichen für einen tollen Effekt habe ich Gold und Silber glitzer eingemischt. Die Farbe lässt sich perfekt streichen und deckt hervorragend, ich habe eine rosa Farbene wand überstrichen und es hat super funktioniert. Die Farbe ist spritz- und tropfarm. Ich bin begeistert und würde die Farbe jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen

Diese Farbe ist perfekt! Für alle Freunde,...

Diese Farbe ist perfekt! Für alle Freunde, die schon lange nach dem richtigen Farbton der klassischen Einrichtung suchen. Wenn Sie schon lange nach der Mischung aus creme, weiß, nude, sand, beige... gesucht haben und viel probiert haben. Diese Farbe ist perfekt! Deckt auch super ( auf weißer Wand) auf dunkler Wand 2x streichen.

Super Qualität

Diese Farbe ist ihren Preis wert .Sie tropft und spritzt kaum . Die Deckkraft ist super. Ich habe den Farbton Hüterin der Freiheit (der übrigens dem auf dem Etikett entspricht) auf eine Wand aufgebracht und mit Zeit der Eisblumen kombiniert. Toller Kontrast. Diese Farbe ist zu empfehlen.

Ich kaufe jetzt nur noch diese Farbe !!

Eine wunderbar zu verarbeitende Farbe. Wir haben sie auf Rauhfaser gestrichen. Die angegebenen 12m² entsprechen der Realität. Sie ist voll deckend. Wir brauchten wirklich nur 1x streichen. Keine Flecken. Kein Spritzen. Super klasse. Sind begeistert.

Super schicke Wandfarbe

Wir hatten uns schon die Farbe fürs Schlafzimmer gekauft und sind sehr zufrieden im Zusammenhang mit Holzmöbeln - sehr schick! Wollen jetzt noch ein Teil vom Wohnzimmer streichen. Die Farbe hat ein sehr schönes Matt. Um ein perfektes Ergebniss zu erhalten habe ich natürlich zwei Mal gestrichen.

Was soll man da meckern...

die Farbe ist der Absolute Wahnsinn ich bin so zufrieden damit der Anstrich war so Easy kein Tropfen keine schlechten Gerüche farbe wie auf dem Bild. Alpina ist natürlich eine Marke und da habe ich nichts anderes Erwartet. Zur Reichweite ich habe ca. 20m2 damit gestrichen WIRKLICH TOP !!!

Schöner Farbton den ich wieder kaufen würde

Die Farbe lässt sich gut streichen und ist geruchsarm.Trotz des hellen pastellrose decķt die Farbe sehr gut auf anderen Farben.Ich habe sie auf einfarbiger Strukturtapette gestrichen, sah gleich toll aus.Wie ich es mir erwünschte.Die Farbe stammt von Qualität in der Herstellung.

Sehr guter empfehlenswerter Artikel.

Sehr guter Artikel. Farbe lässt sich gut anstreichen und man benötigt auch neue einen Anstrich um die gewünschte Deckkraft zu erzielen. Im feuchten Zustand sieht die Farbe sehr dunkel aus, im Trockenen entspricht sie dann den im Shop angegeben Farbton. Kein typischer Farbgeruch.

Mangelhafte Farbe

Die Marke kaufe ich schon lange nicht mehr - da alle Farben dieses Herstellers viel zu wenig Farbpigmente enthalten und somit doppelter Verbrauch und doppelte Arbeit daraus resultieren... Es war jedenfalls mein letztes Experiment mit dem Hersteller :-)

Tolle Farbe!!!

Sehr schöne Farbe, tolle Verarbeitung, super Deckkraft! Allerdings kommt man maximal 20 qm weit bei grundierter Oberfläche. Aber ich würde die Farbe immer wieder verwenden!!! Beim Streichen wirkt sie noch dunkler als sie nach dem Abtrocknen ist, also nicht wundern!

Ich bin ein Fan von Alpina geworden. Richtig...

Ich bin ein Fan von Alpina geworden. Richtig schöne Farben, wirklich gute Qualität. Allerdings wird dieser Farbton etwas mehr dunkelfarbig, und kommt irgendwie anders raus, viel mehr fast Braun. Aber wenn man ihn mit weis mischt wird es ein schönes Lavendel lila.

Mehr erwartet...

Hab von dieser Farbe viel mehr erwartet...musste für 14qm zweiten Eimer bestellen. Was die Farbe angeht, sieht sie genau so aus, wie bei den Bildern. Wenigstens da sind wir zufrieden. Am Ende muss ich aber gestehen, dass das Ergebnis trotzdem gut ist.

No.3

Diese Farbe ist einfach wunderschön und passt zu allem. Sie ist es sehr warm und nicht langweilig. Ich habe die Wandfarbe in meinem Schlafzimmer und im Wohnzimmer und bereue es kein bisschen . Einfach Top👍🏼

Mein Favorit

Hab für Zimmer meines Sohnes ausgesucht und es ist richtig schon geworden, der Ton hat so ne warme Touch, sieht super aus Farbe ist sehr ergiebig hat noch für ein große wand in Schlafzimmer gereicht

Bester Farbton

Dieser Farbton ist einfach nur klasse. Ich habe direkt meinen ganzen Flur damit gestrichen,obwohl es nur eine Wand werden sollte. Ein sehr edler,angenehmer Farbton,der überall passt. Musste zweimal gestrichen werden.

Ein Traum

Die Farbe ist der absolute Traum. Natürlich ist der Preis nicht ohne aber Alpina hält was es verspricht. Die Farbe ist sehr ergiebig und sieht absolut toll aus. Ich würde diese Farbe jederzeit wieder kaufen.

Tolle Farbe

lässt sich super verarbeiten; es war nur ein Anstrich notwendig. Die Farbe ist im feuchten Zustanf zwar dunkel, aber sobald sie trocken ist, ist das Ergebnis klasse

Königliches Lila

Wir haben eine Wohnzimmerwand damit gestrichen,und sind begeistert ! Ein nobles,mystisch wirkendes Lila. Die "Feine Farben"Linie von Alpina ist so besonders. Die Farben sind edel abgemischt,und einzigartig !

Ein echter Knaller

Diese Farbe ist ein echter Knaller.Sie deckt mit einem Anstrich,ist sehr ergiebig und ist nicht nur eine Farbe für Frauen.Durch ihren Grautouch gefällt sie auch meinen Mann.Wir sind sehr zufrieden.

Enttäuscht

Hab die Farbe geholt wegen dem Foto was Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlt, leider als ich sie öffnen tu und streich ein paar mal die Wand es ist hellgrau.. Enttäuscht zu teuer

Tolle Farbe, einfache Verarbeitung!

Es wurden mehrere Farben verwendet. Allen gemein ist die sehr leichte Anwendung und das super Ergebnis! Hier macht sich der höhere Preis auch im besseren Ergebnis bemerkbar.

Richtig schön!

Die Farbe ist total ruhig, gelassen. Überhaupt nicht aufdringlich. Bin verliebt, würde am liebsten meine ganzen Wände damit streichen 😀😀😀

Schöne entspannende Farbe

Wir haben die Farbe fürs Kinderzimmer gewählt, schöner Farbton! Unbedingt beachten, dass man für 30 Quadratmeter die doppelte Menge Farbe benötigt, damit es gut deckt