Teva Trekkingschuhe Outflow CT Trekkingschuh (1, 1-tlg) perfekt für leichte Wanderungen und Aktivätäten am Wasser

Sehr gut von A bis Z

Ich habe zwar länger gebraucht, um meine Farbe und meine Größe richtig zu definieren - aber es hat sich gelohnt. Obwohl ich sonst meist Herrenschuhe trage, war hier die Damengröße 41 korrekt. Leider kann man sich überhaupt nicht mehr auf die Größen verlassen. Wer sonst 40,5 hat, ist mit 41 gut bedient. Aber die Fußlänge in Zentimetern ist meist der verlässlichere Anhaltspunkt. Perfekt gedämpft, aber naturgemäß wegen rein synthetischer Innensohle etwas schwitzig. Sehr schön geschützter Vorderfuß, schöne Farbe, hoher Gehkomfort auch mit Problemfüßen (Hühneraugen und Ballendeformierung). Guter Verschluss der Schnellschnürung. Vorteilhaft auch, dass man gegebenenfalls neue Senkel einziehen kann, wenn die Schnellschnürung ausgeleiert ist. Das ist nicht selbstverständlich, denn Gabor kam bei einem teuren Sneaker auf die Idee, das Schürband der elastischen Schnellschnürung bombenfest in der letzten Schlaufe zu befestigen. Das Gummi leierte superschnell aus, ich wollte einen Senkel einziehen - und es ging nicht. Das wars dann mit dem schönen Schuh. Gerade mal 10 mal getragen. Bei diesem Teva stimmt für mich einfach alles. Empfehlenswert.