WMF Küchenmaschine mit Kochfunktion Avantgarde, 1550,00 W, 3,00 l Schüssel, (39 x 33 x 35cm)

Hardware, sehr gut - Software, verbesserungswü

Hardware, sehr gut - Software, verbesserungswürdig Schon Beim auspacken macht die Qualität einen sehr guten Eindruck. Alles ist sehr hochwertig verarbeitet und war gut verpackt. Wir haben zuerst die Reibefunktion ausprobiert. Funktionierte super, die Scheiben waren gleichmäßig und man kann zwischen 2 Größen wählen. Auch die Karottenstifte waren gleichmäßig und hatten eine super Größe. Die Avantgarde war sowohl bei der Reibefunktion, als auch bei der Mix- und Kochfunktion sehr leise. Durch das vielseitige Zubehör ist die Maschine für nahezu jedes Gericht geeignet. Das Wechseln gelingt einfach und schnell. Die integrierte Waage ist sehr nützlich und wirklich super genau. Ich hätte mir beim Kochen gewünscht, das das Abwiegen der Zutaten (auch Flüssigkeiten) als einzelne Schritte unterteilt sind. Man muss so immer zwischen den Zutaten und der Waage wechseln um nochmal nachzuschauen. Die Kochschritte hätte ich mir noch etwas kleinteiliger gewünscht. Das switchen zwischen Zutaten, Wiegen und dem Übergang zum nächsten Schritt empfand ich als etwas umständlich. Das Zubereiten von Suppen, das Mixen von Kuchenteig, das Dämpfen (sogar mehrere Lebensmittel zeitgleich) und die Reibefunktion für einen kompletten Salat funktioniert sehr gut. Beim Dämpfen konnte man leider nicht das Zubehör (extra Dampfgaraufsatz) auswählen, sodass man die Garzeit selbst aus der zusätzlichen Anleitung entnehmen musste. Das alles, obwohl in der App der Dampfgaraufsatz zu meinem Zubehör hinzugefügt habe. Auch wäre es schön, wenn man 2 Garzeiten für die Zutaten einstellen könnte. In meinem Fall war der Rosenkohl schneller fertig und ich musste beide Ebenen ein wenig im Auge behalten. Hier sollte softwareseitig nachgebessert werden. Alles war gut und einfach beschrieben. Auch das Fassungsvermögen vollkommen ausreichend. Durch die Edelstahlschüssel ist alles auch super leicht zu reinigen. Der Deckel braucht etwas Aufmerksamkeit, da es durch das Einfüllloch in der Mitte sehr viele Rundungen und Ecken gibt. Das erschwert die Reinigung des Deckels etwas. Der Touchscreen ist gut zu bedienen, auch wenn die Sensitivität etwas höher sein könnte. Die App funktioniert super, sie ist übersichtlich und bietet sogar eine Einkaufslisten Funktion. Bis jetzt konnte ich leider noch keine Unterteilung für neu hinzugefügte WMF Gerichte finden. Das fehlt mir bei der App.

Beinahe Perfekt! 4,5 Sterne

Der WMF Avantgarde überzeugte durch Funktionen und Optik. Ebenso ist der Lieferumfang beachtlich! Dampfgaraufsätze mit 2 Stockwerken, 4 Aufsätze, 3 Raspelscheiben und noch mehr. Da ist alles dabei was man braucht. Ebenso ist der große 3 Liter Topf ein großer Vorteil. Das Gerät weist nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten auf und generell funktioniert alles so wie es soll und die generelle verarbeitung ist einfach Spitze! Hauptverwendung bei uns in der Küche: Risotto, Reis, Saucen, Eintöpfe, Kuchen- und Brotteig sowie als Waage für alles Mögliche. Ideal für Gerichte, die ständiges Rühren erfordern. Das Rezept-Abo ist aktuell noch der größte Kritikpunkt. Zwar sind viele verschiedene Rezepte bereits vorhanden, jedoch lassen diese etwas zu wünschen übrig. Wir hatten z. B. das Aioli Rezept probiert, was jedoch nicht genießbar war (trotz penibelster Einhaltung des Rezeptes). Hier wünsche ich mir etwas mehr Qualitätskontrolle und noch mehr Auswahl. Ebenso muss die Community noch wachsen und mehr Rezepte bewerten bzw. eigene hinzufügen. Für den aktuellen Umfang finde ich den Preis persönlich zu hoch. Ebenso würde ich mir wünschen, dass man bei den Rezepten die Menge auch auf drei oder fünf Personen einstellen kann. Schade ist ebenfalls, dass bei einigen Rezepten das Gerät sehr schnell eingestellt ist und fast der ganze Inhalt an den Deckel spritzt. Natürlich kann man das auch direkt am Gerät nachjustieren, aber das ist eigentlich nicht Sinn eines solchen smarten Geräts. Ich hoffe hier zukünftig auf etwas mehr "Feingefühl " in den Rezepten. Fazit: Selbst nach kurzer Zeit ist die WMF Avantgarde ein unverzichtbarer helfen geworden und wir freuen uns auf jedes neue Rezept, bei dem wir unsere neue, smarte Küchenmaschine einsetzen können. Es gibt zwar ein paar kleine Kritikpunkte, aber kein Gerät ist pefekt. Jedoch kommt die WMF Avantgarde sehr nahe dran!

Tolles Design, geräuscharm

Ich bin ein Fan von Küchenmaschinen und habe bereits mehrer getestet. Der Avantgarde kommt in einem wunderschönen Design daher. Das Gerät und das Zubehör ist sehr edel und wirkt durch die hochwertig verarbeiteten Teile aus edelstahlt sehr langlebig. Die Grösse ist hervorragend und passt in jedes Kücheneck. Das Gerät lässt sich einfach und schnell reinigen, vor allem da sich die Einsätze und Messer herausnehmen lassen. Der Kochtopf ist sehr leicht und der Inhalt lässt sich einfach herausnehmen. Das Paket des Avantgarde umfasst jedes Zubehör, dass es aktuell auf dem Markt gibt, einen Garaufsatz mit drei Stockwerken, verschiedene Aufsätze und Raspelscheiben, eine Box zum ordentlichen verstauen. Der Backquirl und Reibeaufsatzt sind mein persönliches Highlight und lassen sich bei anderen Küchenmaschinen selten finden. Die Küchenmaschine ist recht geräuscharm und kann selbst beim zerkleinern von groben Nüssen nicht an ihr Limit. Was mich nicht überzeugt hat, ist die kostenpflichtige App, bei dem Gerätepreis hätte ich eine kostenlose App erwartet. Zusätzlich lässt sich der Deckel schwer aufsätzen, da die Markierung für die Aufsteckstellen fehlen. Mit etwas Übung klappt es jedoch gut. Der Bildschirm reagiert schnell und lässt sich einfach bedienen, zusätzlich lassen sich die eigenen Produkte aus dem Kühlschrank einspeichern, die für verschiedene Rezepte genutzt werden können. Im Vergleich zu anderen Geräten liegt er absolut auf dem Spitzenplatz durch den Preis, das Zubehör und das Design.

Überwältigend mit kleinen Einschränkungen

Allein schon das riesige Paket ließ vermuten, dass sich darin etwas ganz Großes verbergen muss und ich wurde nach dem Auspacken nicht enttäuscht: Ein optischer Hingucker und eine sehr edel anmutende WMF Küchenmaschine stand vor mir. Erster Eindruck: Total begeistert und pure Neugierde auf das Zusammenspiel der üppigen Ausstattung. Also schnell zusammengesetzt, eingeschaltet und meinen neuen Wegbegleiter mit dem WLAN verbunden. Das funktioniert selbsterklärend und einfach - wünschenswert wäre allerdings die Verbindungsherstellung über WPS, da das Passwort händisch eingegeben werden muss und nach ca. 42 Zeichen die Darstellung auf dem Display am Ende ist, so dass man nur noch erahnen kann, was man eingetippt hat. Gleich nach dem Verbinden wurde die Rezeptesammlung synchronisiert, was etwas Zeit in Anspruch genommen hat, so dass man sich inzwischen mit dem Handbuch auseinandersetzen konnte. Leider waren nach dem Neustart des Gerätes alle Verbindungsinformationen wieder weg und das WLAN musste erneut gekoppelt werden. Nach dem darauffolgenden Funktionsupdate blieb die Verbindung stabil. Zur Überprüfung der integrierten Waage wurde in Vorbereitung auf das erste Reinigungsprogramm in 100ml-Schritten Wasser in den Edelstahltopf gefüllt - sie wiegt in allen Bereichen sehr genau. Anschließend wurde wie beschrieben das automatische Spülprogramm durchgeführt: Einfach Wasser und Spülmittel in den Behälter geben und schon beginnt die Selbstreinigung auf Knopfdruck von selbst. Die Bedienung über das Touchscreen macht das Ganze dabei überaus einfach, selbst mit schmutzigen Fingern reagiert das Display zuverlässig und präzise. Fasziniert hat mich die Einfachheit, mit der man ein Rezept aus der App an die Maschine übertragen und dann dort automatisch Schritt für Schritt mit den jeweiligen Kochanweisungen und zusätzlichen Informationen durchlaufen lassen kann. Für meinen ersten Versuch mit einem Eierlikör hat das wunderbar funktioniert. Der massive Edelstahltopf ist dabei überaus reichlich bemessen und lässt sich trotz seines Gewichtes sehr gut handeln, u.a. wenn während des Kochvorganges fertig gemixte Zutaten in anderen Behältnissen zwischenaufbewahrt werden müssen. Parallel lässt sich der aktuelle Kochstatus auch mit der App überwachen, was besonders für längere Kochabschnitte sinnvoll ist und man sich nun endlich seinem Kater zuwenden will, der einen die ganze Zeit interessiert anstupst, denn bis auf das Zerkleinern von härteren Zutaten läuft die Maschine sehr ruhig.

Sehr groß und viel Zubehör

Die Küchenmaschine von WMF wird in einem riesig großen Karton geliefert, in der Größe einer Waschmaschine. Was mir als erstes aufgefallen ist, das man an der Unterseite des Mixtopfes die Kabel sehen kann, somit gehe ich davon aus, das der Mixtopf nicht in die Spülmaschine darf. Der Edelstahltopf läßt sich aber sehr gut reinigen. Es ist sehr viel Zubehör dabei, angefangen vom Grundgerät, Mixtopf, Dampfgaraufsatz, verschiedene Deckel und Aufsätze, Verschiedene Messer, Raspel-und Schneidescheiben, Schneebesen, Antriebswellen, Reinigungsbüste, Spatel und eine Aufbewahrungsbox für die Messer. Einerseits ist es toll, das soviel Zubehör dabei ist, andererseits ist leider nur für die Messer eine Aufbewahrungsbox. Die Schneidescheiben sind sehr scharf, ein Hinweis auf das Verletzungsrisiko ist auf der Plastikverpackung. Die komplette Küchenmaschine mit Dampfgaraufsatz auf der Küchenarbeitsplatte stehend ist sehr hoch, man kann nicht mehr oben rein gucken ohne einen Hocker und ich bin normal groß. Einrichtung von WLAN war kein Problem, wobei der angezeigte QR Code am Gerät mich zur Webseite von WMF Kaffeemaschinen führte. Die WMF Avantgarde verfügt über ein großes TouchDisplay. Das erste vorgeschlagene Rezept war bei mir „Apfelmus“ , das habe ich auch gleich ausprobiert. Ich finde gut, das man die Menge zwischen 2 Personen, 4 Personen oder 6 Personen wählen kann. Ich war Anfangs etwas verwirrt, weil die Zutaten nur über den Button „Zutaten“ zu sehen waren und im ersten Schritt „bitte Zutaten xy in den Topf geben und Start drücken.“ über Umwege bin ich dann doch zum Einwiegen der Zutaten gekommen. Die Küchenmaschine ist sehr leise, selbst auf höchster Stufe. Sie verfügt über 13 Stufen, wobei die Stufe 13 nicht durchgehend, sondern im Intervall mixt. Hefeteig und Sahne schlagen klappt gut. Die Raspelscheiben sind toll, so gelungen perfekte Salate im Handumdrehen. Für die App muss man sich registrieren und kann es kostenlos 6 Monate nutzen, danach kostet es 3,99€/ Monat Man kann natürlich manuell immer alles nutzen, auch ohne App, ausreichend Rezepte gibts im Internet. Mein Fazit: Preis-Leistung ist in Ordnung, mir persönlich aber zu viel Zubehör, was ich zu wenig nutzen werde, nichts für eine kleine Küche.

Kompetente Küchenmaschine mit großem Potenzial

As a single dad managing both household responsibilities and the needs of my child, the WMF Avantgarde kitchen machine has been an indispensable ally. Its ability to handle a myriad of kitchen tasks, from preparation to cooking, has significantly lightened my load in the kitchen, granting me more precious time to spend with my child. One of the standout features of the WMF Avantgarde is its intuitive app interface, which seamlessly connects the machine to the user, whether through the touch screen on the appliance itself or via a smartphone. This connection facilitates easy access to cooking guides and step-by-step instructions, enhancing the cooking experience and empowering users to explore a variety of recipes with confidence. In addition to its impressive cooking functionality, the WMF Avantgarde comes equipped with a range of accessories and tools that facilitate various kitchen tasks, such as cutting, rubbing, mixing, kneading, and whipping. This comprehensive set of features ensures that users can tackle a wide array of culinary endeavors with ease and precision. However, despite its many strengths, the WMF Avantgarde falls short in one aspect: its limited and somewhat conventional recipe selection. As someone who enjoys experimenting with diverse and exotic cuisines, I find myself wishing for a more extensive recipe database within the app. I am hopeful that WMF will take note of this feedback and work towards enriching the app with a wider range of recipes to enhance the overall user experience. In conclusion, while there is room for improvement in the recipe offerings, the WMF Avantgarde kitchen machine remains a highly functional and versatile tool that has greatly enhanced my cooking experience as a single parent. With its intuitive interface, comprehensive set of accessories, and potential for further development, it is a valuable asset in any modern kitchen.

Damals Krups heute WMF

Dank folgender Informationen eines anderen WMF Kunden konnte ich mir vor der Aktion auf folgendes einstimmen: "Dieses Gerät ist der Nachfolger des letzten Krups "iPrep and Cook XL" Modells, dessen internationale Touch Nachfolge unter Moulinex als "I-Companion Touch" nie offiziell in den deutschen Handel gelangte. Nun versucht man es auch in Deutschland dieses Mal unter dem bekannten Markennamen WMF als "Avantgarde"". Nun meine Gedanken und Fragen: Mit diesem Beigeschmack habe ich eine überteuerte Maschine gekauft?! Ich muss sagen JAEIN Der Auftritt der Maschine ist auf den ersten Blick sehr hochwertig. Hochwertige Materialien, gute Qualität des Materials. Die Form bzw das Design ist ähnlich wie bei den Vorgänger Maschinen. Nach der ersten Anwendung bin ich aber sehr positiv überrascht. Das Display reagiert schnell, die Schrift konnte grosser sein, die Buttons besser positioniert sein. Die Schritt für Schritt Anleitung ist aber klar. Das anpassen der Mengen ist ein super Feature und erleichtert das umrechnen. Die Maschine kommt mit reichlich Zubehör und wirkt ebenfalls sehr hochwertige. Mein erster Teig lief ohne Probleme, mein Apfelmus wurde perfekt und der Milchreis erst. Das Gerät hat bei den Rezepten schon recht leise gearbeitet. Etwas enttäuschen ist es, dass man für mehr Rezepte und mehr Feature Geld bezahlen muss. Hat irgendwie einen Beigeschmack (abzocke). Im grossen und ganzen bin ich trotz der anfänglichen Unsicherheit zufrieden mit der Maschine.

Sehr hochwertige Küchenmaschine

Ich bin total überrascht von der Hochwertigkeit des Geräts und dem Design. Ich hatte vorher eine andere günstigere Alternative, und war gerade dabei mir Gedanken darüber zu machen, ob ich den Platzhirsch kaufen soll. Da war mir aber der Topf leider zu klein. Diese Küchenmaschine kommt mit vielen Extras, die man sonst dazu kaufen muss. Als erstes, habe ich meine elektrische Reibe weggegeben, weil ich den nicht mehr als extra Gerät haben muss. Die Qualität einer guten Kuchenmaschine lässt sich sehr schnell mit einem Hefeteig oder mit Eischnee prüfen. Ich habe mich für Macarons entschieden, weil sie wirklich sehr anfällig sind und habe frei nach meinem eigenen Rezept arbeiten wollen. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Ich kann jedem, der sich eine vollautomatische Küchenmaschine mit Kochfunktion wünscht diese hier ans Herz legen.

Vielfälige Einsatzmöglichkeiten

Der WMF Avantgarde ist ein Allrounder in der Küche und bringt im Vergleich zu anderen Küchenmaschinen weitere nette Gimmicks mit, vor allem die Raspelfunktionen sind sensationell. Kochen, Saucen, Teig, Garen, alles intuitiv und per Touchscreen Schritt für Schritt erklärt. Über die App hat man noch eine Vielzahl von Rezepten, die man damit kochen kann. Aufwendigere aber auch Basics wie Pfannkuchenteig. Wenn man ausreichen Platz in der Küche hat freut man sich auch sehr über die umfangreiche Zubehörset. Qualitativ alles sehr hochwertig (Deckel aus Glas und nicht Plastik wie bei vergleichbaren Küchenmaschinen). Alles in allem ein super Gerät.